663

Affäre meines Mannes verarbeiten

hahawi

Ich gebs auf!

14.05.2018 20:03 • x 2 #136

6rama9
Zitat von Gast-1307:
Ganz genau-für meinen Mann wäre es einfacher gewesen zu gehen (dann hätte er sich viele meiner Wutausbrüche und tausenden Fragen erspart).Aber er hat alles mitgemacht und immer wieder betont das er alles macht was nötig ist um unsere Ehe zu retten und auf ein neues Fundament zustellen.

Ganz ehrlich... warst Du wirklich überrascht, dass er eine Affäre hat? Hast Du geglaubt ein Mann verzichtet 6 Jahre lang auf S. ohne sich zu trennen oder ihn sich woanders zu holen? Das ist doch absolut weltfremd! Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, wieso Du Wutausbrüche hattest oder ihm 1000 Fragen, womöglich nach dem Warum, gestellt hast. Ich glaube jeder Mann (und 99% der Frauen) hätten Dir klar gesagt, dass er eine Affäre hat, zu Prost. geht, Dich verlässt oder alles drei. Ich persönlich glaube auch nicht unbedingt, dass es seine einzige Affäre war. Wenn sein Drängen nach 1 Jahr zum Stillstand kam, ist es nicht unwahrscheinlich, dass er sich just dann extern umgesehen hat.

14.05.2018 20:04 • x 3 #137

A

Affäre meines Mannes verarbeiten

x 3

Kroenchen_richten
Halt Stopp, es geht um die Verarbeitung.
Nicht noch neue Bilder produzieren.

Es muss auch nicht jeder durch alle Betten hüpfen.
Ich denke er war von der offensiven Anmache damals überrumpelt. Und mit allem auch überfordert.

14.05.2018 20:49 • x 3 #138

6rama9
Die Verarbeitung erfordert eine offene Auseinandersetzung mit den Gründen für die Affäre und den eigenen Fehlern. Es hätte ohne den erzwungenen 6-Verzicht mit großer Wahrscheinlichkeit niemals eine Affäre gegeben. Der Ausgangspunkt war der verhängnisvolle 6-Entzug.

14.05.2018 20:52 • #139

Kroenchen_richten
Dazu hat sie doch genug gesagt und das wird sicher in der Therapie bearbeitet worden sein, als auch in den Gespräche des Paares.

14.05.2018 20:58 • #140

G
Zitat von Kroenchen_richten:
Halt Stopp, es geht um die Verarbeitung.
Nicht noch neue Bilder produzieren.

DANKE!
Zitat von Kroenchen_richten:
Ich denke er war von der offensiven Anmache damals überrumpelt. Und mit allem auch überfordert.

So hat es mein Mann später auch ungefähr gesagt,er konnte sich nicht vorstellen das mein neues Verhalten von langer Dauer ist.Somit wollte er einen Fuß in der Tür behalten und hat sich die AF warm gehalten falls die ganze Sache mit uns doch wieder schief läuft.Er hatte in Dänemark schon alles für seine Rückreise geplant(vorläufige Unterkunft u.s.w.)

14.05.2018 21:52 • x 2 #141

unbel-Leberwurst
Zitat von Gast-1307:
So hat es mein Mann später auch ungefähr gesagt,er konnte sich nicht vorstellen das mein neues Verhalten von langer Dauer ist.Somit wollte er einen Fuß in der Tür behalten und hat sich die AF warm gehalten falls die ganze Sache mit uns doch wieder schief läuft.

Das finde ich auch eine absolute schlüssige Erklärung.

Wie erklärst Du Dir denn Dein neues Verhalten? Es ist ja hier schon öfter die Frage in den Raum geworfen worden, warum Du Deinen Mann plötzlich wieder Begehren konntest.

15.05.2018 05:55 • #142

Kummerkasten007
Zitat von Gast-1307:
alle haben gewußt das mein Mann die AF nur benutzt,außer die Affärenfrau (die war leider blind vor Liebe

Ich glaube schon, dass Du Dir da was schönredest, denn sonst würdest Du kein Kopfkino haben. Weil Du dann viel souveräner und selbstbewusster reagieren könntest.

Mir kommt es spanisch vor, dass Du nach 7 Jahren mit Deinem auf einmal wieder so attraktiven Mann S. haben kannst. Nachdem Du von der Affäre erfahren hast. Davor gab es nicht mal annährend Zärtlichkeiten.

15.05.2018 06:26 • x 3 #143

A
Hier gibt es leider eine Menge Schuldzuweisungen.

Wenn es in der Ehe mit dem S. nicht mehr läuft, dann sind immer beide Partner ursächlich daran beteiligt.
Männer können meistens immer und denken auch nicht viel nach, während bei Frauen auch das Umfeld stimmen muss, um so etwas wie Lust zu empfinden.
Wer lange verh. ist weiß, dass eine Ehe nicht immer einfach ist und im Alltag die Zärtlichkeit und das Verständnis oft verloren geht.
Frau macht dann bei ewigen Klein-und Großkriegen dicht und verliert auch die Lust am S., während Mann immer mehr Druck macht, und bei der Frau genau das Gegenteil erreicht.
Mann steht dann dort mit seinem Frust und versteht seine Frau nicht mehr.
Nicht jeder Mann sucht sich dann eine Affäre, es soll ich Männer geben, die sich arrangieren und damit leben.

Abgesehen davon ist nach mehreren Jahren Partnerschaft /Ehe die Luft beim 6 so und so sehr oft ziemlich raus und die Sache wird meist zur Nebensache.

Frauen in den Wechseljahren haben auch Bock auf 6 und können diesen auch noch und oftmals ist er sogar lustvoller und befriedigender und öfter als bei den jungen Frauen. Einfach weil junge Frauen nicht so die Erfahrung haben und meistens im Alltagsstress mit Kind, Kegel und Familie einfach untergehen und keine Lust haben.

Dass ich die Paarbeziehung der TE als gescheitert betrachte, habe ich bereits in einem anderen Beitrag erwähnt. Das alles sind Faktoren, s.o. die immer wieder hochkommen werden und die TE wird den 6 nur mitmachen, dem Mann zuliebe und das kann es doch nicht sein und wird auf Dauer nicht funktionieren.

15.05.2018 06:38 • x 2 #144

DieTrulla
Zitat von Alant:
Frau macht dann bei ewigen Klein-und Großkriegen dicht und verliert auch die Lust am S., während Mann immer mehr Druck macht, und bei der Frau genau das Gegenteil erreicht.

Das Wort Krieg im Zusammenhang mit der Ehe? Wenn die Ehe so ein Schlachtfeld ist, scheint diese Form wohl überholt.

15.05.2018 06:41 • x 1 #145

A
Zitat von DieTrulla:

Das Wort Krieg im Zusammenhang mit der Ehe? Wenn die Ehe so ein Schlachtfeld ist, scheint diese Form wohl überholt.

Streit gibt es wohl in jeder Ehe. Und Mann kann ziemlich unausstehlich werden, wenn er nicht das bekommt, was er will und Frau ordentlich unter Druck setzen, inklusive schlechtes Gewissen machen usw.

15.05.2018 06:45 • #146

hahawi
Zitat von Alant:
Und Mann kann ziemlich unausstehlich werden, wenn er nicht das bekommt, was er will und Frau ordentlich unter Druck setzen, inklusive schlechtes Gewissen machen

Das ist aber keine rein männliche Verhaltensweise, oder?

15.05.2018 06:47 • x 2 #147

T
Ich habe eine ähnliche Geschichte. Zwar hatten wir nicht, wie ihr Jahre lang keinen S6, aber haben unsere Ehe beide ziemlich vernachlässigt. Auch mein Mann hat nach Aufdeckung bzw. Beichten der Affäre diese noch Wochen lang weiter geführt, obwohl es auch bei uns wieder besser lief und wir uns sehr nah waren. Ich kann deine Enttäuschung und dein Entsetzen darüber also gut nachvollziehen. Du musst aber, auch wenn das schmerzhaft ist, davon ausgehen, dass dein Mann auch Gefühle für diese Frau gehabt hat und natürlich dem heimischen neuen Glück noch nicht vertraut hat. Und die AF wird auch auf ihr Recht gepocht haben, denn du weißt nicht, was ihr dein Mann erzählt hat und sie wird sich schließlich auch verliebt haben. Dies wird ein ziemlicher Zwiespalt für deinen Mann gewesen sein. Mein Mann hatte sich in seine AF verliebt und war Monate lang unentschlossen, das ganze war so schlimm, dass ich ihn irgendwann vor die Tür gesetzt habe, weil es mich sonst kaputt gemacht hätte. Wir waren mehrere Monate lang getrennt, in dieser Zeit wäre der Weg für die AF frei gewesen. Er wollte jedoch zu mir zurück, worauf ich mich nach langer Überlegung entschlossen habe. Die Monate der Trennung waren für mich sehr wichtig und gut. Dennoch waren die ersten Monate unseres Neuanfangs nicht einfach, denn ich habe mich mit dem Vertrauen schwer getan und hatte immer wieder Flashbacks. Ich habe mittlerweile, jedoch auch aus anderen Gründe, eine Therapie gemacht und diese und die Zeit, die mittlerweile verstrichenen ist, haben mir sehr geholfen. Mittlerweile sind wir auf einem guten Weg und führen eine sehr viel bessere Ehe, als vor der Affäre. Alles Liebe für dich T.

15.05.2018 06:53 • x 3 #148

6rama9
Naja, wenn man den Thread liest, kann man (Achtung, Ironie) allen gezwungenermaßen 6-los oder 6-arm lebenden Männern nur raten, sich eine Geliebte zu suchen, so dass die Frau es merkt. Offensichtlich stachelt die Nebenbuhlerin das 6-uelle Verlangen der Frau wieder an.

Schade, dass die TE zu diesem Punkt nie Stellung bezogen hat. Setzt sie nun den 6 als bewusst maniplatives Bindemittel ein? Stachelt die Efiersucht oder das Kopfkino ihr Verlangen an? Macht sie Gefälligkeits-6 aus Verlustangst? Es kann ja kein Zufall sein, dass ihre Lust just in genau dem Augenblick erwacht ist, als er die Ehe beenden wollte.

15.05.2018 06:54 • x 4 #149

A
Zitat von hahawi:
Das ist aber keine rein männliche Verhaltensweise, oder?

Meistens. Frauen nutzen den 6. eher um Sachen durchzusetzen, als Druckmittel oder als Belohnung, damit Mann so tickt, wie sie es möchte. Nach dem Motto: Bist du brav und lieb, bekommst du 6.

15.05.2018 06:57 • #150

A

x 4