663

Affäre meines Mannes verarbeiten

hahawi
@guest2014
Die Affäre ist 10 Monate vorüber, über das bloße Erhalten sind sie längst hinaus, wie die TE von der Weiterführung der 1.! Affäre erfahren hat steht im Eingangspost,
Es geht nicht mehr um die Rettung der Ehe, die dürfte inzwischen wieder funktionieren, es geht um die Flashbacks der TE.

14.05.2018 19:14 • x 2 #121

A
Zitat von hahawi:
Liebe @Atmani
Das definitive Ende der Affäre liegt 10 Monate zurück.
Sie haben sich einigermaßen zusammengerauft, nur unsere TE bekommt das blöde Kopfkino nicht weg.
Da klemmt es noch.

@hahawi , so schnell konnte ich das alles gar nicht lesen, ich hatte verstanden, dass er die AF noch immer besucht, obwohl er mit seiner EM jetzt auch *beep*.
Zusammengerauft ist trotzdem gut gesagt..........wer es denn glaubt

Die Flashbacks, wenn es denn welche sind, werden mit therapeutischer Hilfe gut in den Griff zu bekommen sein, ob sich allerdings diese Ehe nochmal so entwickelt, dass beide glücklich sind, das wage ich zu bezweifeln

14.05.2018 19:19 • x 1 #122

A

Affäre meines Mannes verarbeiten

x 3

G
Zitat von hahawi:
Es geht nicht mehr um die Rettung der Ehe, die dürfte inzwischen wieder funktionieren, es geht um die Flashbacks der TE.

Ich danke dir.Du hast genau verstanden um was es geht.Wir werden unsere Ehe nicht wegwerfen-sie läuft wieder richtig gut.Es geht immer noch um die Flashbacks und sich mit anderen auszutauschen.

14.05.2018 19:21 • x 1 #123

G
Zitat von hahawi:
@guest2014
Die Affäre ist 10 Monate vorüber, über das bloße Erhalten sind sie längst hinaus, wie die TE von der Weiterführung der 1.! Affäre erfahren hat steht im Eingangspost,

Hahawi

Eine Affäre zu verarbeiten dauert in der Regel 2-5 Jahre ! Man spricht hier auch von einem Trauma!

Hier ist noch nix gerettet, oberflächlich vielleicht.

Und zur Verarbeitung gehört meines Erachtens auch, der Wahrheit ins Auge zu sehen und sie so anzunehmen wie sie sind !
Oder man redet sich alles schön rosa bis es einem so richtig um die Ohren fliegt.

Aber nach 10 Monaten ist hier gar nix gerettet.

Wenn die Ehe gerettet wäre, würde die TE hier nicht schreiben - es geht ihr schlecht, die Verletzungen sitzen, die Bilder verfolgen sie ......vertrauen kann sie wahrscheinlich auch nicht.

Also glücklich ist anderst!

14.05.2018 19:22 • x 1 #124

hahawi
Zitat von Atmani:
Die Flashbacks, wenn es denn welche sind, werden mit therapeutischer Hilfe gut in den Griff zu bekommen sein, ob sich allerdings diese Ehe nochmal so entwickelt, dass beide glücklich sind, das wage ich zu bezweifeln

Ich finde, die Geschichte derart speziell, dass ich hier gerne an ein speziell positives Ende glauben will.
Externe Hilfe ist sicher eine gute Idee.

14.05.2018 19:23 • x 4 #125

A
Zitat von Kroenchen_richten:
Wo kommen plötzlich 13 Jahre Abstinenz her?

von mir, sorry, ich habe es falsch gelesen....habe aus 7 Jahren, 13 gemacht, das tut mir leid

14.05.2018 19:29 • #126

hahawi
Zitat von guest2014:
Und zur Verarbeitung gehört meines Erachtens auch, der Wahrheit ins Auge zu sehen und sie so anzunehmen wie sie sind !
Oder man redet sich alles schön rosa bis es einem so richtig um die Ohren fliegt.

Und Du weisst natürlich, wo gelogen wird und wo nicht.
Ich traus mir nicht zu sagen.

14.05.2018 19:30 • #127

G
Zitat von guest2014:
vertrauen kann sie wahrscheinlich auch nicht.

doch kann sie wieder!-denn der Auslöser für die Affäre ist ja behoben-es findet wieder sehr viel Nähe und gegenseitiges Verständnis statt-die Grundbasis stimmt wieder (es geht nur noch um die Bilder im Kopf)

14.05.2018 19:34 • x 2 #128

G
Hahawi

Sag mal, kannst du nicht lesen oder was willst du ?

Ich habe hier niemanden eine Lüge unterstellt !

Ich habe die TE darauf aufmerksam gemacht, das ihr Ehemann das preisgibt oder erzählt was die TE hören möchte ob das so ist oder nicht ......

Jedenfalls hat er über längere Zeit gelogen, warum sollte er jetzt ehrlich sein ?

Und da er ( stand heute) die Ehe retten möchte, erzählt er so wie die TE es hören möchte.

Ich hoffe, ich habe verständlich geschrieben-:)

14.05.2018 19:36 • #129

K
@guest2014

Ich gebe ihm recht sie wurde von ihrem Mann betrogen und sowas zu verarbeiten und vertrauen auf zu baueb dauert Jahre.
Das bestätigen auch die ganzen User hier die nach einem Betrug die Ehe gerettet haben.

14.05.2018 19:37 • x 1 #130

G
Zitat von Gast-1307:
doch kann sie wieder!-denn der Auslöser für die Affäre ist ja behoben-es findet wieder sehr viel Nähe und gegenseitiges Verständnis statt-die Grundbasis stimmt wieder (es geht nur noch um die Bilder im Kopf)

Na dann ist ja alles gut, ich hoffe für dich das hat Bestand.

14.05.2018 19:39 • #131

A
Bleiben wir beim Kopfkino, das läuft solange wie deine Ängste mitlaufen, denn diese sind der Antrieb für dein Gedankenkarussell.
Schaue dir deine Ängste an und versuche sie zu überwinden.

14.05.2018 19:39 • x 2 #132

hahawi
Zitat von guest2014:
Bitte bedenke, das dein Mann dir die Affäre so verkauft wie es für ihn am günstigsten ist oder dich am wenigsten verletzt.

Was unterstellst du dann hier?

14.05.2018 19:42 • #133

G
Zitat von guest2014:
Ich habe die TE darauf aufmerksam gemacht, das ihr Ehemann das preisgibt oder erzählt was die TE hören möchte ob das so ist oder nicht ......

ganz so naiv bin ich auch nicht,meine Tochter hat Kontakt zu den Kindern und Freunden (20 und älter) der Familie-alle haben gewußt das mein Mann die AF nur benutzt,außer die Affärenfrau (die war leider blind vor Liebe)

14.05.2018 19:42 • x 2 #134

G
Zitat von Gast-1307:
ganz so naiv bin ich auch nicht,meine Tochter hat Kontakt zu den Kindern und Freunden (20 und älter) der Familie-alle haben gewußt das mein Mann die AF nur benutzt,außer die Affärenfrau (die war leider blind vor Liebe)

Ja genau, deshalb hat er dich auch ein zweites mal durch die Manege geführt.

14.05.2018 19:51 • x 2 #135

A

x 4