663

Affäre meines Mannes verarbeiten

Kroenchen_richten
Wenn Du Dir und ihm jetzt vor Augen führst was Du damit unabsichtlich Deinem Mann an Schmerz zugefügt hast und ja letztlich auch Dir, und dann noch selbst den Gedanken hattest, er könnte deswegen fremdgehen, vielleicht hilft Dir das eher zu verzeihen?
Und wenn Du Dir da auch verzeihen kannst.

14.05.2018 17:53 • x 3 #106

G
Zitat von Kroenchen_richten:
Wenn Du Dir und ihm jetzt vor Augen führst was Du damit unabsichtlich Deinem Mann an Schmerz zugefügt hast und ja letztlich auch Dir, und dann noch selbst den Gedanken hattest, er könnte deswegen fremdgehen, vielleicht hilft Dir das eher zu verzeihen?

Ja das hilft wirklich-ich wollte ihn ja nie aus purer Niedertracht leiden lassen.Ich war selbst erschrocken.als er mir sagte wie sehr er gelitten hat.Aber wir haben die letzten Jahre einfach nicht mehr über dieses Thema gesprochen und uns mit der Situation abgefunden-ich offenensichtlich mehr als er.

14.05.2018 18:03 • x 2 #107

A

Affäre meines Mannes verarbeiten

x 3

Kroenchen_richten
Ich glaube ihr seid da auf einem guten Weg.

14.05.2018 18:06 • x 2 #108

G
ch glaube ihr seid da auf einem guten Weg.

Das glaube ich auch,wenn nur nicht immer noch diese Bilder in meinem Kopf wären.Ich hätte nicht gedacht das dieses so lange dauert(jetzt fast 10 Monate).

14.05.2018 18:11 • #109

A
Zitat von Paulienchen:
Natürlich brauchten er und auch die AF eine gewisse Übergangszeit um die Sache zu beenden.

Dass Sie das sehr verletzt und wütend macht, ist verständlich. Ich denke aber Sie müssen da über Ihren Schatten springen und Ihrerseits Verständnis für Ihren Mann aufbringen. Das geht nicht von heute auf morgen. Es wird Sie beide viel Kraft, Zeit und Tränen kosten.

Hallo Paulienchen,

hier in diesem Forum duzen wir uns alle.....wäre schön, wenn du auch dazu übergehen könntest

@Gast-1307 ,

tut mir leid, dass dein Leben gerade in einen Scherbenhaufen zerbricht.....
.
Zu der Aussage, dass der AM Zeit braucht, eine gewisse Übergangszeit, um die Sache zu beenden, das sehe ich, aus Erfahrung, völlig anders. Gerade in diesem Fall wäre eine sofortigeKontaktsperrevon Nöten, um überhaupt loslassen zu können.
Nur zwingen kannst du ihn auch nicht, er entscheidet alleine für sich und muss erkennen, dass es sich lohnt, bei seiner Familie zu bleiben.........also keine Szenen und kein Druck.

Die sofortigeKontaktsperrewürde ich allerdings mal ansprechen.

Langsam ausschleichen kann man nur bei Medikamenten, aber nicht bei Affären.

Je öfter er sich noch mit der AF trifft, desto schwerer wird es ihm fallen, von ihr zu lassen. In der Affäre hat er wieder gespürt, wie es ist, als MANN wahrgenommen zu werden.

Das hatte er seit vielen Jahren nicht mehr, er fühlte sich bestätigt und begehrt. Er wird nicht so gutgläubig sein, jetzt, nachdem er die Trennung geplant hat, seiner EF, nach 13 Jahren Wohngemeinschaft, diese plötzliche Sinneswandlung abzunehmen.
Wenn er eins und eins zusammen zählen kann, dann wird er wissen, dass es die letzte Chance seiner Frau war, um ihn zurückzuhalten.

Nur wird das auf Dauer so weitergehen, wenn er sich auschließlich wieder auf seine Ehe konzentriert. Das wird ihn sehr beschäftigen.
Auch wenn Frauen in den Wechseljahren sind, haben sie Sehnsucht nach Zärtlichkeiten und Nähe, und auch das wurde nicht mehr geduldet........ein wenig kann ich den Mann verstehen.... nach all den Jahren der emotionalen Leere

Ich glaube, es geht ihm auch nicht gut dabei und er befindet sich in einer verzweifelten Situation. Nur ist er genauso hilflos, wie du.

In der Zwischenzeit wird er auch Gefühle für die andere Frau entwickelt haben und es ist eine wirklich beschissene Ausgangssituation für alle Beteiligten.

Wenn dein Mann noch unschlüssig ist, dann wirst du ihn mit einigen Streicheleinheiten (überspitzt gesagt) nicht unbedingt wieder an dich binden können. Und das, was er 13 Jahre mit dir hatte, will er nicht nochmal in der Form erleben.

Also liegt es an dir, einmal zu überlegen, wie du dir dein zukünftiges Leben mit ihm weiterhin vorstellst. Zu einer glücklichen Beziehung gehören immer zwei....auch dein Mann muss sich jetzt mal entscheiden, was er überhaupt will.
Und wenn er weiterhin diese Frau besucht, dann wird es wahrscheinlich nie so, wie du es dir jetzt vorstellst.

Rede nochmal mit ihm, sei ehrlich und erzähle ihm, was du weißt, oder erfahren hast.
Gib ihm nicht alleine die Schuld, weil auch du dein Päckchen dazu beigetragen hast. Vielleicht wäre erstmal eine längere Auszeit voneinander vorteilhaft, bevor es gleich zu einer Trennung kommt.

Das hat schon öfter geholfen, auf jeden Fall ist man sich hinterher im Klaren, was man überhaupt will.

Liebe Grüße
Atmani

14.05.2018 18:14 • x 2 #110

hahawi
Liebe @Atmani
Das definitive Ende der Affäre liegt 10 Monate zurück.
Sie haben sich einigermaßen zusammengerauft, nur unsere TE bekommt das blöde Kopfkino nicht weg.
Da klemmt es noch.

14.05.2018 18:18 • x 3 #111

Kroenchen_richten
@Gast-1307 Das dauert. Gib ihnen jedes Mal mental ein Stopp!

Ich habe manchmal die Bilder von vor 10 Jahren vor Augen. Dabei bin ich seit 6 Jahren getrennt, der Trennungsgrund eine andere. Und den Mann will ich ganz sicher nicht wieder.
Aber es gibt Moment, da rauschen sie hinterrücks an. Allerdings kann ich sie heute sogar betrachten.

@Atmani die Beiden sind schon viel weiter

14.05.2018 18:19 • x 1 #112

A
Zitat von Paulienchen:
Und warum zum Henker muss nun dieser letzte Schritt unbedingt gemacht werden? Warum nicht Zeit und Geduld aufbringen und den Karren gemeinsam aus dem Dreck ziehen? Lebt man als Singel wirklich so viel glücklicher?

Ich verstehe euch nicht, klärt mich auf!

ich meine, dass der Karren, nach 13 Jahren 6ueller aufgezwungener Abstinenz und emotinalem Desinteresse, von Seiten der TE, für den EM ein Klotz ist, den man kaum noch bewegen kann.

Das , mit der Gemeinsamkeit hätte eventuell mal vorher überlegt werden müssen. Geduld wird der EM kaum noch haben

14.05.2018 18:21 • #113

G
Hallo.das hast du falsch verstanden.Die Affäre ist seit fast 10 Monaten beendet.Er hatte für die AF überhaupt keine Gefühle,es ging nur um 6 und ein Dach über dem Kopf bis er Deutschland verlassen kann (natürlich alleine-ohne AF).

14.05.2018 18:22 • x 3 #114

Kummerkasten007
Zitat von Gast-1307:
Er hatte für die AF überhaupt keine Gefühle,es ging nur um 6 und ein Dach über dem Kopf bis er Deutschland verlassen kann

Er wird ja kaum zugeben, dass er für sie Gefühle hatte. Er hat ja auch nicht gebeichtet, soweit ich das verstanden habe, sondern die Affäre flog auf. Und ging dann auch noch weiter.

Alles, was Du über die Affäre weißt, ist von Deinem Mann, oder hast Du Dich mit ihr ausgetauscht?

14.05.2018 18:27 • x 1 #115

G
@ Gast -1307

Bitte bedenke, das dein Mann dir die Affäre so verkauft wie es für ihn am günstigsten ist oder dich am wenigsten verletzt.

Er möchte ja die Ehe erhalten - und versucht zu retten was zu retten ist !
Da wird er für nicht sagen er hatte Gefühle für sie.
Gefühle bestehen meiner Meinung sowieso wenn man öfter miteinander in die Liste hüpft.
Auch S. Anziehung, Kribbeln und schwärmen sind Gefühle!

Wie hast du den 2 Betrug erfahren ?

Ich finde es immerwieder erstaunlich, das betrogene ihr Leid klagen was verständlich ist - aber der Person, die betrogen hat ( oft über Monate) wird jede Story abgekauft.

Sei da vorsichtig, und höre auf dein Bauch der sagt dir was richtig und falsch ist.

LG

14.05.2018 18:43 • x 1 #116

hahawi
Zitat von guest2014:
r möchte ja die Ehe erhalten

Eigentlich wollte er sie, unter Tränen, beenden.
Das Trennungsgespräch war der Auslöser für den Neuanfang.
Bitte lest den gesamten Strang bevor Ihr hier zündelt.

14.05.2018 18:47 • x 2 #117

Kroenchen_richten
Und richtig lesen. .

weiterhin geht es um die Verarbeitung nicht ob sie sich trennen.

Wo kommen plötzlich 13 Jahre Abstinenz her?

14.05.2018 18:52 • x 1 #118

G
Zitat von hahawi:

Ganz genau-für meinen Mann wäre es einfacher gewesen zu gehen (dann hätte er sich viele meiner Wutausbrüche und tausenden Fragen erspart).Aber er hat alles mitgemacht und immer wieder betont das er alles macht was nötig ist um unsere Ehe zu retten und auf ein neues Fundament zustellen.

Wo kommen plötzlich 13 Jahre Abstinenz her?

das verstehe ich auch nicht und ja es geht um die Verarbeitung-nicht um Trennung-es war ja nicht alles schlecht

14.05.2018 19:08 • x 2 #119

G
Zitat von hahawi:
Bitte lest den gesamten Strang bevor Ihr hier zündelt.

Ich Rede von dem was jetzt ist !

Und stand heute, möchte er die Ehe erhalten.

14.05.2018 19:08 • #120

A

x 4