Gretel
- 2036
- 2
- 1998
KBR
Zitat von KBR:Ich fragte mich immer, was so toll an so einem Mann sein kann, dass diese Frau/seine Ehefrau derartige Demütigungen über sich ergehen lässt. Oder eben: was stimmt nicht mit dieser Frau, dass sie sich das gefallen lässt.
Ganz ehrlich: in Deinem Fall frage ich mich das auch.
Ich bitte Dich, das kann man doch nicht dulden und in so einer Beziehung verbleiben. Wie kann es denn angehen, dass für so einen Menschen nicht jedes Gefühl erlischt?
Dein Mann ist viel kleiner als Du. Allein, dass er Dein Bemühen um das Laufen nicht versteht und sich nicht mit Dir über Deine Erfolge freuen kann, ist armselig. Von allem anderen mal ganz zu schweigen.
Macht das Laufen Dir inzwischen Spaß? Falls nicht, such Dir etwas, was Dir Spaß macht.
Nee, ich verstehe es wirklich nicht. Mein Partner würde sich maximal dreimal mir gegenüber illoyal verhalten und andere einbeziehen. Wenn er das nach dem 1. und 2. Gespräch nicht sein lässt, bin ich weg.
Partnerschaft bedeutet doch, im Schulterschluss durch das Leben zu gehen und nicht, die Partnerin öffentlich zu demütigen.
Bitte überdenke das alles noch einmal. Du bist vermutlich nicht viel älter als ich und arbeitest offenbar. Als Frau kann man heute auch sehr gut allein leben, ohne einen Nörgelpott zuhause, der einen noch dazu verhohnepiepelt.
Amilia
Zitat von Shenmi:Es kam auch keine richtige Entschuldigung, so eine von Herzen gemeinte, er meint halt, ich bin da auch nicht dran unschuldig, was ja auch stimmt, aber er hätte mit mir vor der Affäre REDEN können.
. , ich bin sehr enttäuscht, nicht nur von meinem Mann, auch von meinen Kindern etwas (die sagen aber, er hätte sie unter Druck gesetzt, nichts zu erzählen und ich glaube ihnen das auch und verzeihe es ihnen) und bin sprachlos, in welch einen Gewissenskonflikt er sie damit auch gebracht hat. Aber trotzdem bleibt, dass sie mich auch ein Jahr lang angelogen haben, bis es mein Sohn nicht mehr konnte.
Ich bin sehr sehr enttäuscht von den Leuten im Dorf, den Bekannten, den Leuten vom Stammtisch. Es ist für mich sehr schwer, Ihnen gegenüber zu treten. Ich fühle mich einfach verarscht und verraten und verkauft.
Shenmi
Amilia
Ehefrau
Perzet
Zitat von Ehefrau:Und mein zweiter Mann hatte letztes Jahr eine Affaire. Es war zwar nicht so kraß, aber viele Verhaltensweisen waren ähnlich.
Wie immer in diesem Forum fallen alle über den Fremdgänger her. Ich denke, das liegt daran, weil viele ähnliches und eine anschließende Trennung hinter sich haben, die sie so zu verarbeiten suchen. Wer wie ich, zu einem guten Ende kam, verläßt das Forum wieder. Ich bin gerade nur hier, weil mein Thread nach ein paar Monaten wieder Kommentare erhielt.
Erst einmal ist es sehr, sehr schwer mit einem psychisch erkrankten Partner zu leben. Man fühlt sich oft einsam und ungeliebt.Ich finde, er sollte erst einmal Lob und Anerkennung dafür bekommen das er zu dir hält und dich weiter liebt.
Mein zweiter Mann begann die Affaire nachdem, wir meine Eltern bei mir aufnahmen, weil mein Vater im Sterben lag. Er starb einige Zeit später, meine Mutter brach sich kurz danach den Oberschenkelhals und war monateleng in KLiniken, zwei meiner Kinder wurden zum ersten Mal Eltern und eines landete stationär in der Psychiatrie. Mein Mann unterstützte mich in allem vorbildlich. Aber kannst du dir vorstellen, wieviel Aufmerksamkeit und Zuwendung er bekam? Ich denke ja. Und nun denke mal an dich. Warst du überhaupt in der Lage, dich um ihn zu kümmern? Ich vermute, oft nicht.
Nun hat er sich woanders die Liebe und Anerkennung gesucht, fühlt sich vermutlich besser und wieder wie ein ganzer Mann und ist trotzdem zurückgekommen. Das ist ein Riesenkompliment für dich! Bekommt er wieder eine Erek? Das wäre ein Beweis, daß meine Vermutung stimmt und im Grunde hast du dann auch von der Affaire profitiert. Und ich kann dir sagen, daß diese Gedanken, wie es mit ihr war etc. mit der Zeit verblassen. Auch das Mißtrauen, wenn er sich von seiner Seite Mühe gibt, sich vertrauenswürdig zu verhalten.
Jetzt stellt sich für dich die Frage ob du mit der öffentlichen Schmach leben kannst und willst.Ich würde niemandem vorwerfen daß er nichts gesagt hat. Oft sind Affairen schnell vorbei und es werden nicht unnötige Dramen erzeugt. Zumal sicher auch jeder wußte, daß du seelisch nicht stabil bist. Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Ich hatte mich entschieden zu meinem Mann zu stehen und jedem zu sagen, daß ich ihm dankbar bin, daß er in einer schwierigen Zeit zu mir stand und Liebe vor allem verzeihen und verstehen heißt. Mein Mann liebt mich dafür heute umso mehr. Und wenn man so klar ist, verstummen die anderen schnell.
Shenmi
Perzet
Zitat von Shenmi:Ich dachte, ich wäre nur grundlos eifersüchtig und arbeitete noch in der Klinik an meiner Eifersucht. In gemeinsamen Therapeuten Gespräch beteuerte er immer wieder (glaubhaft) das da nichts liefe außer einer tiefen Freundschaft.