425

Affäre meines Mannes nach über 35 Jahren Ehe

A
Das die ex Nebenbuhlerin, im Dorf herum erzaehlt wie was im Bett lief ist starker Tobak.
Das ist unverschämt allen gegenüber, da nicht mehr Diskretion an den Tag zu legen.

Ein peinlichen Spaß zu ihren Lasten, haette sie verdient

26.01.2019 21:33 • x 2 #136

perpetuum
Zitat von Shenmi:
Und sie so hart seelisch verletzen wie ich kann. Ich habe dermaßen Hassgefühle in mir. So kenne ich mich gar nicht.
Ich habe definitiv nicht damit abgeschlossen.

Es tut mir sehr leid, was du erleben musstest.

Deine Gefühle der AF gegenüber sind sehr sehr stark.

Auch wenn ich das bis zu einem gewissen Maß nachvollziehen kann, frage ich mich, wo die negativen Gefühle deinem Mann gegenüber sind.
Niemand hat ihn gezwungen, eine Affäre einzugehen, er selber hat sich entschieden.

Zugegebenermaßen küchenpsychologisch, aber kann es sein, dass du deine negativen Gefühle deinem Mann gegenüber nicht zulässt und sie dann um so heftiger der AF gegenüber herauskommen?

26.01.2019 22:05 • x 2 #137

A

Affäre meines Mannes nach über 35 Jahren Ehe

x 3

M
@perpetuum
Es kann natürlich sein das es so ist. Aber ich kann dir nach 2 1/2 Jahren sagen das mein Mann lange genug diese negativen Gefühle meinerseits abbekommen hat. Ich habe sie teilweise heute noch, schlucke sie aber, drücke sie nicht mehr aus. Die Gefühle gegenüber der Affäre waren eigentlich immer gleich. Bei mir war es anders, sie wollten eine gemeinsame Zukunft, mein Mann hat von heute auf morgen mit ihr abgebrochen. Sie hat zwei Kinder,war auch bei uns, nicht im Haus, aber auf dem Hof. Erst hatte ich teilweise noch Mitleid,das ist aber relativ schnell in puren Hass umgeschlagen.
Es verfolgt dich, die ganzen Fragen, die ganzen Gedanken, was, wie, wann, wo was passiert ist. Und vor allem bei TE das diese Person ja eigentlich nichts von ihrem Mann wollte ausser 6. Man versteht nicht wie Frau so sein kann, das sie nicht mal überlegt was los ist wenn alles auffliegt. Was sie der Ehefrau einfach antut.

26.01.2019 22:21 • x 2 #138

S
Hallo Mage, das tut mir leid. Wie gehst Du mit all dem um? Hast Du für Dich einen Weg gefunden?
Zitat von Mage:
Es verfolgt dich, die ganzen Fragen, die ganzen Gedanken, was, wie, wann, wo was passiert ist.

Ja, genau.
Ich hoffe, meine neue Therapeutin kann mir helfen, besser mit all dem zurecht zu kommen. Obwohl mich das auch schon wieder wütend macht. Ich gehe zu einer Therapie wegen Sachen, die mein Mann und diese Beep verschuldet haben. Um irgendwie mit allem fertig werden zu können.

27.01.2019 08:29 • #139

Vegetari
Zitat von Shenmi:
Ich gehe zu einer Therapie wegen Sachen, die mein Mann und diese Beep verschuldet haben. Um irgendwie mit allem fertig werden zu können.

Das ist sinnvoll.
Betrug /Affäre kann für Betrogene wie eine posttraumatischen Belastungsstörung wirken mit FlashBacks. Daher Therapie sinnvoll, ohne Therapie wird es noch schwerer bzw. Für einige unmöglich das Trauma zu bewältigen.
Nichtsdestotrotz ist es sinnvoll sich alle Rollen im Dreieck sich anzusehen! Auch Betrogene sollten irgendwann die Opferrolle verlassen und sich eingestehen, dass man selbst vor der Affäre nicht glücklich War mit dem Partner, was dann zur Affäre geführt hat. Denn jemand bricht aus ,weil er/sie unglücklich in der Ehe ist und holt sich das was Ohm fehlt im aussen/Affäre. Daher sind Affären meist Trost-Beziehungen, zur Ablenkung ,manchmal kann eine Affäre wie ein Aphrosiakum wirken oder wie eine Therapie wegen der Aufmerksamkeit und Verliebtheit. ...Wie gesagt das sind häufig Parallel oder ÜbergangsBeziehungen,denn die allerwenigsten SeitensprInger sind tatsächlich auf der Suche nach einem neuen Lebenspartner.
Affäre als Chance sehen!
Manche krisengebeutelte Paare brauchen wohl so eine heftige Krise um aufzuwachen....sonst würden die nie aufwachen und sich ändern

27.01.2019 08:57 • #140

Vegetari
Mir kam jetzt der Gedanke :
Kann es sein ,dass Du unbewusst neidisch auf die beiden bist /warst?
Denn beide haben sich sportlich gut getan .Er hat sogar durch Dank seiner Affäre mehr Sport gemacht und abgenommen .
Kann es sein ,das du auf sein Abnehmen neidisch bist ,weil Du noch nicht soweit bist ....auch sportlich?

27.01.2019 09:16 • x 1 #141

E
Zitat von Vegetari:
Mir kam jetzt der Gedanke :
Kann es sein ,dass Du unbewusst neidisch auf die beiden bist /warst?
Denn beide haben sich sportlich gut getan .Er hat sogar durch Dank seiner Affäre mehr Sport gemacht und abgenommen .
Kann es sein ,das du auf sein Abnehmen neidisch bist ,weil Du noch nicht soweit bist ....auch sportlich?

Auch mein Gedanke.
Und dann hat ihr Mann sie ja sogar noch vor dem ganzen Dorf vorgeführt,sogar vor den eigenen Kindern.Und,genau wie er die Entscheidung getroffen hat, sie zu betrügen, hat er auch die Entscheidungen getroffen,sie zum Gesprächsthema im Dorf zu machen.Es wussten ja alle,nur sie selbst nicht,obwohl ja sogar ihre eigenen Kinder sie gewarnt haben.

27.01.2019 09:23 • x 1 #142

S
Nein, ich bin gewiss nicht neidisch auf einen von beiden. Ich habe aus freien Stücken 25 Kilo abgenommen, bin mit meiner 38/40 Größe sehr zufrieden. Mein Mann ist schwerer, ich habe ihn aber auch schon immer motiviert abzunehmen. Wir gehen zusammen jeden 2.Tag ins Fitness Studio und haben unsere Ernährung umgestellt. Ich bin übrigens sehr sportlich. Sie hat ihn nicht motiviert sondern getriezt und runter geputzt. Öffentlich.
Sie wohnt ja mit ihrem Alibi Ehemann zusammen. In deren Haus finden dann die S. ex Kontakte statt. Danach sitzen dann alle gemeinsam am Tisch, unterhalten sich. Der Mann kriegt also alles brühwarm mit. Keine Ahnung ob sie es im gemeinsamen Bett treibt, dass will ich auch gar nicht wissen. Zugesehen hat der aber nicht. Sie spielen in der Öffentlichkeit Ehepaar.

27.01.2019 10:09 • #143

N
@Shenmi

Es gibt Frauen, die sich auf Grund ihrer Persönlichkeit massiv selbst im Wege stehen. Zum einen haben sie ihre selbstgesteckten Ziele nicht erreicht, verstehen dies aber nicht, da sie sich für erheblich kompetenter, schöner aussehend und in allem besser als andere Frauen fühlen. Sie sehen gleichzeitig, dass in ihrem Umfeld andere Frauen Partnerschaften und auch Dinge haben, die sie selbst begehren. Anstatt in die Reflexion ihrer eigenen Person zu gehen und etwas in ihrem Leben zu ändern, handeln sie destruktiv im Leben anderer Frauen.

Wenn man diese Frauen bei Licht betrachtet, sind sie häufig arme Würstchen mit fehlendem Selbstwertgefühl und etwas in ihrer Vita, das sie als mangelhaft sehen und versuchen zu verschleiern. Z.B. kann ihnen die eigene Herkunft als nicht gut genug erscheinen. Sie fühlen sich vom Leben ungerecht behandelt, da sie trotz ihrer Anstrengungen zur Selbstoptimierung und Außendarstellung nicht zum Ziel kommen.

Sie haben eine Fassade, hinter der eine tiefe Leere und Zerrissenheit wohnt. Da sich ihr Leben nicht erfüllt, erlangen sie Glück und Genugtuung dadurch, dass sie sich in Partnerschaften drängen und dort zerstören. Sie versuchen die tiefe Unsicherheit, die sie selbst empfinden, bei ihren Opfern zurückzulassen. Du kannst es dir so vorstellen, dass eine Frau mit deinem Mann flirtet und intim ist, dabei aber immer dich ansieht. Nie ihn.

Du kannst jetzt zwei Dinge tun. Ihren Job weiter erledigen, indem du das Gift, dass sie in eure Ehe gestreut hast wirken lässt und weiter verletzt und wütend bist. Oder du ihre Macht über dich rigoros abstellst, indem du deine Gedanken zu ihr abstellst. Wie du mit deinem Mann verfährst, sollte eine andere Baustelle sein. Das könntest du mit deiner Therapeutin weiter bearbeiten.

Stell die wütenden Gedanken klar ab. Wenn sie auftauchen, denk an ein Lied, dass du sehr magst und sing es in Gedanken mit. Je öfter du das tust, umso mehr Freiheit gewinnst du für dich zurück.

27.01.2019 10:22 • x 3 #144

S
Danke. Ich denke an Deinen Worten ist viel Wahres dran.

27.01.2019 10:29 • #145

N
Jetzt noch eine Frage. Das Umfeld kennt sie ja bereits schon länger in ihren Aktionen. Wie wird dein Mann jetzt von den Leuten in eurem Ort und Freundeskreis gesehen? Lächelt man milde, weil er ihr auf den Leim gegangen ist? Wenn ja, ist das ebenfalls ein Auslöser für deine Wut? Den eigenen Partner, warum auch immer, diskreditiert zu sehen, kann viel mit einem machen. Ist er unschuldig, steht man zur Seite und liebt, ist er beteiligt, kann das Gefühl entstehen, dass er nicht nur gefühlsmäßig verletzt hat sondern auch nach außen euer Bild als Paar beschädigt hat. Spielt das bei deinen Gefühle eine Rolle? Wenn ja, wie groß ist diese Rolle?

27.01.2019 10:45 • #146

S
Hallo Nalea,
das spielt mit Sicherheit auch eine Rolle. Ist nicht schön, von den Dörflern hier mitleidig angesehen oder immer wieder drauf angesprochen zu werden. Ob denn jetzt alles in Ordnung ist. Usw. Zum Stammtisch können wir auch nicht mehr, weil sie da jetzt hingeht. Obwohl sie weder Motorrad fährt noch mitfährr. Ist eben eine weitere Schikane von ihr. Aber mir fehlt der Stammtisch auch nicht, ich mochte die Leute da eh nicht. Wir fahren jetzt zu einem weiteren entfernten, die gibt es ja in jedem Bundesland. Dort habe ich auch Freunde gefunden und finde immer jemanden, mit dem ich mich nett unterhalten kann. Der andere war halt näher. Aber da gehen wir definitiv nicht mehr hin. Das muss ich mir nicht antun.

27.01.2019 13:14 • #147

F
Erstaunlich, dass die Dörfler jetzt mit dir darüber sprechen, vorher aber geschwiegen haben. Ich würde mir jeden Kommentar und Frage verbitten. Sie sassen mit im Boot.

27.01.2019 16:38 • x 1 #148

D
Zitat von Freddie:
Erstaunlich, dass die Dörfler jetzt mit dir darüber sprechen, vorher aber geschwiegen haben. Ich würde mir jeden Kommentar und Frage verbitten. Sie sassen mit im Boot.

Ist ja nicht ungewöhnlich. Einer Bekannten passierte das ebenfalls. Da wurde sogar verschwiegen, dass der Mann mit der AF ein Kind hatte.

Zum Stammtisch: da kommt plötzlich die AF, obwohl sie keinen Bezug hat und ihr nicht mehr. Hätten die beim Stammtisch eine korrekte Haltung, dann würden sie der Frau sagen, dass sie gehen soll. Aber so offenbart sich deren Gesinnung. Also kein Verlust für Euch.

27.01.2019 17:03 • #149

N
Die Frage, die sich mir stellt ist, warum soll die TE hier die Rolle des Reparieren bekommen? Das gesamte Umfeld und Dorf scheint mir korrupt. Wer geht zur Turnstunde, wenn man weiß. dass die Leiterin mit ihrem Handeln im Dorf offenbar schon öfter Unfrieden gestreut hat? Für mich klingt es wie ein Umfeld, in dem generell geklatscht, hintergangen und geschwiegen wird. Mit anderen Worten: ein toxisches Umfeld?

Shenmi, mit Hilfe der Therapeutin Wege zum Umgang mit dem Umfeld finden, dass dieses konfrontiert und nicht zum Schweigen verdonnert, damit wieder alles gut wird. Das war es nämlich offenbar auch vorher nicht. Zeigen wer man ist und Positionieren.

27.01.2019 17:13 • #150

A

x 4