425

Affäre meines Mannes nach über 35 Jahren Ehe

E
Zitat von 6rama9:
Wenn Beep für Bilder steht, begehst du eine Straftat. Das ist wahrlich keine Kavaliersdelikt und damit machst du dich eher noch unglücklicher. Also sei froh, dass du die nicht mehr hast.

Ich glaube du interpretierst viel zu viel in die Beep hinein. Irh ging es nicht darum, dein Leben zu zerstören, ihr ging es einzig und allein drum in ihrem armseligen Leben als Dorfmatratze einen weiteren Mann flachzulegen. Jetzt mal ehrlich, du glaubst doch nicht im Ernst, dass sie auch nur annähernd glücklich mit ihrem Leben ist? Da ist was grundlegend in ihrer Vita schiefgelaufen.

Und weißt du, wie du es ihr am besten heimzahlen kannst? Indem du möglichst innig im Dorf mit deinem Mann rumläufst, allen zeigst, dass eure Liebe do groß ist, dass euch so eine Affäre nie auseinanderbringen kann. Zeig ihr, was für einglpckliches Leben sie hat, dann wird sie innerlich kochen vor Wut. Geh offensiv mit der Affäre um, lass in ihrem Bekanntenkreis ruhig mal die Bemerkung fallen, dass es manchmal ein Ausbrechen eines Ehepartners bedarf, um sich auf einer tieferen und besseren Ebene wiederzufinden. Zeig und sag allen, dass ihr durch das Tal durch seid und miteinander verbunden seid, wie seit 30 Jahren nicht mehr. Erzähle, wie es ist, zu erfahren, wie dein Mann versucht alles Schlechte von deinen Schultern zu heben und sage: Eigentlich müsstest du ihr sogar dankbar sein, dass sie euch die Gelegenheit gegeben hat, euch wiederzufinden. Und wenn sie das nächste Mal dümmlich grinst, gehst du hin, streckst die Hand aus und sagst: Lass uns Frieden schließen. Dir haben wir es zu verdanken, dass mein Mann und ich uns wiedergefunden haben und es uns besser als viele Jahre zuvor ging. Durch dich hat mein Mann erkannt, was für ein Juwel ich für sein Leben bin. Danke und lass uns das Kriegsbeil begraben.

Was meinst du, wer dann monatelang wegen seiner Rolle als Eheretter kocht?

Genau, mach das! Kann hier nur beipflichten, dass die AF sich dann sehr schlecht fühlen wird. Je inniger das Paar dann wieder ist.

26.01.2019 12:59 • x 1 #121

D
Du warst bereit, Deine Menschenwürde, Deinen Stolz und Deine seelische Gesundheit für einen skrupellosen Menschen ohne Werte, Anstand und Moral zu opfern.
Das ist Deine Entscheidung und die will jetzt bezahlt werden. Mit
Demütigungen
Ängsten
Trauer
Wut
Hass
Enttäuschungen und
Unsicherheit.
Das ist der Preis, und den wirst bis zum Lebensende bezahlen, das ist halt so.
Das so teuer Erkaufte, nämlich diesen merkwürdigen Menschen weiter auf der Couch sitzen zu haben, ist es Dir wert.
Ich bin erschüttert über Deinen konsequenten Weg der Selbstzerstörung, aber trotzdem wünsche ich Dir alles Gute.
Es ist absolut typisch, die AF zum Objekt des Hasses zu erklären, denn der korrekte Ablauf (den Mann in die moralische Verantwortung zu nehmen und ihn selbstverständlich mit spitzen Fingern zu entsorgen) würde Deine Entscheidung ja in Frage stellen.
Deine Entscheidung, Dein Leben.

26.01.2019 13:04 • x 3 #122

A

Affäre meines Mannes nach über 35 Jahren Ehe

x 3

E
Zitat von Dattel:
Du warst bereit, Deine Menschenwürde, Deinen Stolz und Deine seelische Gesundheit für einen skrupellosen Menschen ohne Werte, Anstand und Moral zu opfern.
Das ist Deine Entscheidung und die will jetzt bezahlt werden. Mit
Demütigungen
Ängsten
Trauer
Wut
Hass
Enttäuschungen und
Unsicherheit.
Das ist der Preis, und den wirst bis zum Lebensende bezahlen, das ist halt so.
Das so teuer Erkaufte, nämlich diesen merkwürdigen Menschen weiter auf der Couch sitzen zu haben, ist es Dir wert.
Ich bin erschüttert über Deinen konsequenten Weg der Selbstzerstörung, aber trotzdem wünsche ich Dir alles Gute.
Es ist absolut typisch, die AF zum Objekt des Hasses zu erklären, denn der korrekte Ablauf (den Mann in die moralische Verantwortung zu nehmen und ihn selbstverständlich mit spitzen Fingern zu entsorgen) würde Deine Entscheidung ja in Frage stellen.
Deine Entscheidung, Dein Leben.

Beide Frauen heben den Mann (den Betrüger) in den Himmel, die eine hasst die andere. Sehr logisch...

Denke, ein Mann wäre da intelligenter. Und würde den wahren Schuldigen erkennen, nämlich den Betrüger und Lügner, der beide Menschen nach seinen Launen verarscht!

Und beide Frauen gehen links und rechts neben ihm und sind ihm hörig.

Wir Frauen sind die Dummen sollten uns ein Bsp an Männern (mit Selbstwert) nehmen.

Der umgarnte Pascha der das Leben genießt. Und obendrein nun weiß, dass er sich auch in Zukunft alles erlauben kann.

26.01.2019 13:10 • x 2 #123

Vegetari
Zitat von Shenmi:
Und in mir brennt weiterhin ein unbändiger Hass auf die Affären *beep*. Der kommt auch nicht zur Ruhe, da wir ja relativ dicht wohnen. Ich habe auch noch damit zu tun, meinem Mann wieder Vertrauen zu schenken.

Ich habe nicht alles gelesen. ..Die Affäre ist seit halben Jahr beendet und solange weisst Du davon?
Das wäre ja nicht lange. ...eine Verarbeitung der Affäre dauert ca. 2-5 Jahre. ....Du bist also noch mitten drin in der Verarbeitung ..gibt Dir die Zeit die Du brauchst und geh nicht so hart mit Dir um!
Habt Ihr Paartherapie gemacht?
Die Chancen eine Affäre als Paar zu überleben und die Beziehung sogar zu verbessern sind mit Paarberatung höher als ohne.

Anfangs hattest Du hier beschrieben dass Du damals unter Depression gelitten hast. ..Depression kann manchmal sogar mit EifersuchtWahn einhergehen. ...Hab ich mal gelesen .Du meintest Du hast Deine Eifersucht in der Therapie bearbeitet? So hoffe ich.
Die Affärenfrau sollte bald nicht mehr Deine Projektionsfläche sein!
Arbeite an Deiner Wahrnehmung! .
Setzt Dich selbst immer in den Focus, dass Du glücklicher wirst !
Man ist sich selbst immer der Nächste ! Keiner kann einem glücklich machen ,auch nicht der Partner, sondern nur man selbst!

26.01.2019 14:45 • x 3 #124

S
Hallo, danke für Eure Beiträge . Es tat gut, sie zu lesen. Ja, das alles mache ich /wir schon. Es ist auch richtig, dass wir wieder zueinander gefunden haben. Ich kann alles unterstreichen bis auf das Hand geben. Das würde ich nicht tun, ich müsste kotzen wenn ich die Beep berühren müsste.
Unser Leben ist tatsächlich schöner geworden, da ist wieder so viel Zuneigung und Zärtlichkeit.
Aber....! Ich kann auf der anderen Seite ihm nicht verzeihen, dass er die Beep in unser Zuhause gelassen hat! Er hat mich der Beep Kaffee kochen lassen. Ich habe der Beep ein Handtuch und Wechselwäsche gegeben, als beide nass vom walken vor der Tür standen! Ich habe mit meiner Therapeutin damals an meiner grundlosen Eifersucht gearbeitet. Weil die beiden ja nur befreundet sind!
Sie haben mich nach Strich und Faden belogen und betrogen.
Und damit komme ich einfach nicht klar. Ich habe nächste Woche einen Termin bei einer Therapeutin. Vielleicht fällt ihr noch was hilfreiches ein.
Ich würde am liebsten einen Privat Dedektiv beauftragen, der sie mal durchleuchtet. Und dann aufgrund der Informationen zuschlagen.
Ich weiß rational, dass das albern ist. Vermutlich mache ich es auch nicht. Aber vom Gefühl her würde ich es gerne tun. Und sie so hart seelisch verletzen wie ich kann. Ich habe dermaßen Hassgefühle in mir. So kenne ich mich gar nicht.
Ich habe definitiv nicht damit abgeschlossen.
Ja, es gibt mir Genugtuung, dass sie meinen Mann nicht bekommen konnte. Das wir wieder so viel zusammen machen, lachen und uns lieben.
Aber auf einer anderen Seite habe ich das Gefühl, an meinem Hass ihr gegenüber fast zu ersticken.
Ich weiß von der Friseurin im Ort, (meine Tochter arbeitet dort) dass sie jetzt am Haus Kameras angebracht hat. Weil sie sich fürchtet. Und ein Teil in mir freut sich darüber. Denn der Grund dafür bin ich. Das ist zwar lächerlich, weil ich ihr bisher noch nichts getan habe. Aber sie fühlt sich immerhin so unwohl, dass sie das nötig fand.
Ja, ich werde weiter hier leben und mich von so einer Hexe nicht vertreiben lassen. Aber ich würde gerne, weiß auch nicht, vermutlich damit abschließen. Und ich weiß nicht wie.

26.01.2019 15:22 • x 2 #125

Vegetari
Die negativen Gefühle auf die AF kann ich verstehen. ...Aber sie hatte doch nie ernsthaft eine offizielle Beziehung mit Deinem Mann vor! Genauso wahrscheinlich wenig mit ihren anderen Affären!
Daher War sie doch für Dich nie eine reale Gefahr! Vielleicht ging es ihr nur um BegehrlichleIT, Bewundert werden, wie sie jemanden fit machen kann?

Überprüfe mal was sie hat ,was Du nicht hast. ...kommt daher vielleicht Neid?

Das Ausmaß Deiner GefühlE ist jetzt noch heftig....Google doch mal
Depression und EifersuchtWahn!

Langsam vermute ich Du interpretierSt da mehr hinein als es tatsächlich war

26.01.2019 16:05 • #126

G
Hallo

Zitat von Shenmi:
Ich kann auf der anderen Seite ihm nicht verzeihen

Ohne Verzeihung, kann kein neues Vertrauen entstehen und auch keine Basis für eine tragfähige Beziehung.

Hast du dir mal überlegt, was dich daran hindert zu verzeihen?

Du tust weder ihr noch deinem Mann was gutes, sondern ausschließlich dir!
Du schließt Frieden mit dieser Sache, lässt Stück für Stück los um deinen inneren Frieden zu finden.
Du merkst ja selbst, wie diese Wut und der Hass dir nicht gut tun.
Oder möchtest du den Rest seines Lebens verbittert über die Affäre herziehen ?

Was sie tut oder nicht tut kann dir dich eigentlich egal sein.
Du bist für dich und dein Leben verantwortlich und solltest dafür Sorge tragen das es dir gut geht.

26.01.2019 16:10 • x 3 #127

E
Finde ich von der Dame recht daneben! Sich dann auch noch toll dabei vorkommen und dich angrinsen?
Warum hat dein Mann mitgemacht..? Wusste er nicht, was sie für eine ist?

26.01.2019 16:15 • x 1 #128

N
@SweetSeduction

Wie viele Frauen gibt es, die sich für die Männer anderer Frauen interessieren - und dass nicht, weil sie den Mann so interessant finden, sondern weil sie sich zum einen einer anderen Frau überlegen fühlen wollen, und zum anderen, weil sie wollen, dass diese Frauen ebenso unglücklich werden wie sie es sind?

Ich denke, das sollte man nicht unterschätzen. die Männer, die auf diese Frauen hereinfallen, merken in der Regel nicht, dass es nicht um sie als Objekt der liebe und Begierde geht.

26.01.2019 17:42 • x 2 #129

S
Genau so ist es . Ich verstehe einfach nicht, was er an ihr gefunden hat. Sie ist dumm wie Brot. Das sage ich nicht, weil ich eifersüchtig bin sondern es ist tatsächlich so. Sie ist nicht hübsch. Sie ist total mager. Das einzige was sie hat, was ich glaube was ein Mann schön finden könnte, ist, dass sie lange Haare hat.
Wenn er zu einer Prosstituierten gegangen wäre, ich wäre nicht so sauer. Wenn sie wenigstens hübsch oder klug oder sonstwie liebenswert wäre, ich hätte damit komischer Weise weniger Probleme. Wenn sie sich irgendwie in meinen Mann verliebt hätte oder umgekehrt, sowas kann ja passieren.
Aber es war nur der Kick, eventuell eine Ehe zu zerstören, der Kick, den nächsten verheirateten Mann zu kriegen. Der Kick, möglichst viel zu zerstören. Und sie hat das fast geschafft. Was hat mein Mann an der gefunden? Sie hat versucht, sein Leben zu beherrschen. Hat ihn bevormundet, ihn runter geputzt, ihn beim Walken getriezt... Habe ich ja selber gehört. Sie war geizig und hat ihn gegen seine Kinder aufgehetzt. Er war ja nicht mehr wieder zu erkennen!
Inzwischen ist er wieder fröhlich, liebenswert, versteht sich wieder gut mit unseren Kindern, den Enkeln. Ich dachte, man hat eine Affäre, um sich gut zu fühlen, nicht um sich deckeln und gängeln zu lassen.
Vielleicht hat er eine masochistische Ader? Beim S. ist er fast nie gekommen. Hat sie gegenüber Bekannten bestätigt. Also, wozu hat er das dann gemacht? Ich verstehe es einfach nicht!
Er sagte, er fand es toll, dass ihn eine andere Frau wollte. Muss ich jetzt denken, immer wenn ihn eine andere Frau will, geht er fremd?
Ich könnte auch fremdgehen. Dann würde er vielleicht verstehen, wie man sich dabei fühlt. Wie man leidet.
Aber ich glaube, dass würde mich auch nicht weiter bringen.
Das sind alles so abwegige Gedanken.
Ich hoffe, dass ich das alles mal überwinden werde. Und Frieden schließen kann.
Mit mir und meinem Mann.

26.01.2019 17:45 • #130

E
Vielleicht reicht das für manche Männer tatsächlich als Grund Sie wollte mich schließlich, um selber plötzlich Interesse zu haben. Denke, für viele Männer ist das irgendwie was Besonderes oder so.
Für uns Frauen ja nicht die Bohne, deshalb auch völlig uninteressant immer das gleiche xD

Traurig jedenfalls. :/

26.01.2019 17:49 • x 1 #131

N
@Shenmi

Eine Idee. Anstatt dich auf den Weg des Verzeihen in Bezug auf deinen Mann zu machen, gucken wo deine Wut tatsächlich herkommt. Mir scheint es, als würdest du weniger sauer sein, wäre es eine tolle und wunderschöne Frau gewesen. die Tatsache, dass er sich einer in deinen Augen dir unterlegenen Frau eingelassen hat, scheint mir ein zentraler Punkt. Was würde passieren, wenn du es ihr genauso sagen würdest. Dass es dich so fassungslos sein lässt, dass dein Mann sich so weggeworfen hat (Männer würden das im umgekehrten Sinn so bezeichnen, wenn die Frau mit einem Mann unter deren Niveau fremdginge). Macht es dir zu schaffen, dass dein Mann so wahllos schien? Oder, dass jetzt Tür und Tor für jede Frau offen steht, da er ja nicht nur Miss Universum als AF annehmen würde? Inwiefern spielt ihre in deinen Augen geringe Person hier eine Rolle?

26.01.2019 18:20 • x 2 #132

E
Zitat von Shenmi:
Vielleicht hat er eine masochistische Ader?

Solltest du vielleicht mal abklopfen?
Oder unterwürfig? Irgendetwas wird er an ihr gehabt haben,was man vielleicht nicht auf den ersten Blick sieht?
Deine Wut und dein Hass zehren dich aus.Deshalb solltest du dich hüten,dich da so reinfallen zu lassen.Sowas verändert einen Menschen nachhaltig und du kannst entscheiden, was du für ein Mensch sein möchtest.
Auge um Auge - und die Welt wird blind sein kann man auch auf dich ummünzen,weil du dir mit dem Hass selbst die Sicht nimmst.
Und dem :

Zitat von guest2014:
Du tust weder ihr noch deinem Mann was gutes, sondern ausschließlich dir!
Du schließt Frieden mit dieser Sache, lässt Stück für Stück los um deinen inneren Frieden zu finden.

kann ich nur zustimmen in Bezug auf das Thema verzeihen .Wenn du durch die Sache nicht aufgefressen werden willst und in der Ehe bleiben möchtest,wirst du um den Punkt nicht herumkommen.

26.01.2019 20:13 • x 2 #133

S
Danke für Eure Gedanken. Das bringt mich tatsächlich etwas weiter. Ja, es macht mir zu schaffen, dass er sich ausgerechnet an diese Person weggeworfen hat. Sie verkörpert einfach alles, was ich für billig und verabscheuungswürdig halte. Niveaulos, dumm wie Brot, hässlich, immer auf Männerfang. Das macht mich einfach so fassungslos. Und was er in der Zeit gewesen ist, unehrlich, lieblos, kalt zu den Kindern... Und verliebt war er auch nicht, er hat sich von jetzt auf gleich von ihr getrennt. Ohne mit der Wimper zu zucken. Also war der Grund tatsächlich nur, dass sie ihn wollte?
Warum dann der Lebensgefährtin so viel Schmerz zufügen? Die Beep mit nach Hause schleppen. Das ist der schlimmste Verrat. Ich komme damit gar nicht klar. Sie mit zum Stammtisch schleppen. Sich im Dorf mit ihr zeigen.
Er war irgendwie nicht mehr zurechnungsfähig. Hat kein Stück nachgedacht. Sich übelst beeinflussen lassen.
Ich habe ihm die Affäre irgendwie verziehen, aber nicht das drumherum und das wie. Und der Beep verzeihe ich gar nichts. Ich kann es nicht verstehen und nicht vergessen was da war.

26.01.2019 20:45 • #134

M
Liebe @Shenmi ich kann deinen Hass auf die Affäre zu gut verstehen. Die Affäre meines Mannes ist nun bereits 2 1/2 Jahre her. Ich habe Tage an denen es tragbar ist, an anderen Tagen frisst mich der Hass auf sie auf. Dann überlege ich was ich ihr antun könnte. Ich verfluche sie regelmäßig, wünsche ihr den 50fachen seelischen Schmerz an den Hals, den sie mir angetan hat! Und sie wohnt nicht in unserem Dorf! Eine halbe Stunde entfernt, ich habe diesen Triggerpunkt nicht! Aber es lässt mich trotzdem nicht los!

26.01.2019 21:06 • x 1 #135

A

x 4