Moin.Ich habe schon öfter hier mitgelesen und auch Parallelen zu mir gefunden .Momentan bin ich an einem Punkt,wo ich nicht weiß,ob und wie es weiter gehen soll.
Mein Mann und ich sind seid 12 Jahren zusammen,11 davon verheiratet.Patchwork. dazu haben wir noch vor 11 Jahren Zwillinge bekommen,die großen haben bereits eigene Familien.
Vor 12 Jahren ging ich mit meinem Mann in ein anderes Bundesland,dort machte er sich im Handwerk selbstständig,ich hatte ja die Zwillinge.Im Laufe der Jahre spielte es sich dann soweit ein,dass ich auch seine Bürotätigkeiten übernahm.so verbrachten wir am Ende Abends unsere Zeit im Büro anstatt auf der Couch,was natürlich dazu führte,dass es beziehungsmäßig den Bach runter ging.Zu diesem Zeitpunkt lebte sein 19 jähriger Sohn und meine 15 jährige Tochter noch bei uns.Da gab es dann auch noch Kämpfe,von wegen der eine macht mehr wie das andere Kind usw. Irgendwann bat ich ihn um eine Beziehungspause,denn sein Sohn wollte ausziehen und er zog mit ihm aus. Der Kontakt zwischen uns blieb täglich bestehen,aber jeder führte sein Leben. nach ca.1 Jahr näherten wir uns wieder an und er zog wieder zurück. Das war 2013.Bis Anfang 2017 war für mich bis auf Kleinigkeiten eigentlich alles in Ordnung. Ja von wegen.
2017 fing es irgendwie an,dass alles einschlief. kaum noch S.,kaum noch Gespräche,nur das was Kinder und das finanzielle betraf.Ich fühlte mich schon länger nicht mehr so wohl in unserer Ehe.Mein Mann gab mir das Gefühl,das ich seine Puppe wäre. für S. und seinen beruflichen Frust war ich da und meine Belange interessierten ihn nicht.Er schlief das letzte halbe Jahr auch unten auf der Couch.
Dann kam der 28.11.2017. ich machte Morgens die Kinder in die Schule,sein Lunchpaket für die Arbeit. er war in der Garage um Auto zu packen. Ich bekam dann eine Whatsapp,welche ich aber erst Maß,als die Kinder außer Haus waren.
Es war eine Nachricht von meinem Mann: Guten Morgen mein Schatz. diese Nachricht war aber nicht für mich gedacht,denn so hatte er mich schon lange nicht mehr genannt. es reiß mir den Boden unter den Füßen weg. zuerst stritt er alles ab und flüchtete zur Arbeit. Ich habe ihn Abends aus Rücksicht der Kinder nicht mehr drauf angesprochen und ging in mein Schlafzimmer. am nächsten und in den folgenden Tagen bekam ich dann alles raus: er hatte seid Sommer 2016 eine Affäre,hier aus dem Dorf.Seid 1,5 Jahren ging es schon. Ich schmiess ihn sofort raus mit allem was ihm gehörte.Bin total ausgeflippt,bin handgreiflich geworden. ich hatte dann irgendwann Kontakt zu dieser Frau aufgenommen und so vieles erfahren,sie aber auch. für mich brach eine Welt zusammen,denn so was hätte ich ihm niemals zugetraut. einès Tages brach ich zusammen,da ich merkte dass meine Gefühle für ihn doch noch Liebe waren. wir redeten tagelang,nächtelang .er hat die Affäre dann in meinem Beisein beendet und alles blockiert und gewechselt (Handys).irgendwann entschloss ich dann,es noch mal mit ihm zu versuchen,denn ich merkte an ihm,dass er zurück wollte. das ganze ist jetzt 1 Jahr her. es lief gut. ich bekam das Gefühl wieder dass auch meine Belange ihn interessieren. das Jahr war sehr hart für mich. mein Vertrauen gleich null,aber er gab mir auch keinen Grund aud Misstrauen. ich wußte immer wo er war. habe sein Handy kontrolliert und Einzelverbindungsnachweise bekomme ich auch. eigentlich läuft alles gut,aber seid ca.2 Wochen merke ich eine Veränderung bei ihm. er ist ein Mensch,der seinen S. brauch und fordert diesen auch,aber in den letzten 2 Wochen,kommt so gut wie nichts von ihm dazu. wenn ich Lust habe,ist er ständig müde. aber ich solle mir keine Sorgen machen. muss dazu sagen,dass ich letztes Jahr von ihm selber noch gesagt bekommen hatte,dass er in den 1,5 Jahren auch 2 oder 3 mal ein Bord. aufgesucht hat. mein jetziges Bauchgefühl sagt mir aber,das irgend was nicht stimmt. er verhält sich ganz normal,aber das hat er auch in den 1,5 Jahren seiner Affäre getan. weiß nun nicht wie ich mit seinem jetzigen Verhalten umgehen soll.
05.12.2018 09:48 •
x 2 #1