44

Affäre meines Mannes immer im Kopf

Blonderengel48
Moin.Ich habe schon öfter hier mitgelesen und auch Parallelen zu mir gefunden .Momentan bin ich an einem Punkt,wo ich nicht weiß,ob und wie es weiter gehen soll.
Mein Mann und ich sind seid 12 Jahren zusammen,11 davon verheiratet.Patchwork. dazu haben wir noch vor 11 Jahren Zwillinge bekommen,die großen haben bereits eigene Familien.
Vor 12 Jahren ging ich mit meinem Mann in ein anderes Bundesland,dort machte er sich im Handwerk selbstständig,ich hatte ja die Zwillinge.Im Laufe der Jahre spielte es sich dann soweit ein,dass ich auch seine Bürotätigkeiten übernahm.so verbrachten wir am Ende Abends unsere Zeit im Büro anstatt auf der Couch,was natürlich dazu führte,dass es beziehungsmäßig den Bach runter ging.Zu diesem Zeitpunkt lebte sein 19 jähriger Sohn und meine 15 jährige Tochter noch bei uns.Da gab es dann auch noch Kämpfe,von wegen der eine macht mehr wie das andere Kind usw. Irgendwann bat ich ihn um eine Beziehungspause,denn sein Sohn wollte ausziehen und er zog mit ihm aus. Der Kontakt zwischen uns blieb täglich bestehen,aber jeder führte sein Leben. nach ca.1 Jahr näherten wir uns wieder an und er zog wieder zurück. Das war 2013.Bis Anfang 2017 war für mich bis auf Kleinigkeiten eigentlich alles in Ordnung. Ja von wegen.
2017 fing es irgendwie an,dass alles einschlief. kaum noch S.,kaum noch Gespräche,nur das was Kinder und das finanzielle betraf.Ich fühlte mich schon länger nicht mehr so wohl in unserer Ehe.Mein Mann gab mir das Gefühl,das ich seine Puppe wäre. für S. und seinen beruflichen Frust war ich da und meine Belange interessierten ihn nicht.Er schlief das letzte halbe Jahr auch unten auf der Couch.
Dann kam der 28.11.2017. ich machte Morgens die Kinder in die Schule,sein Lunchpaket für die Arbeit. er war in der Garage um Auto zu packen. Ich bekam dann eine Whatsapp,welche ich aber erst Maß,als die Kinder außer Haus waren.
Es war eine Nachricht von meinem Mann: Guten Morgen mein Schatz. diese Nachricht war aber nicht für mich gedacht,denn so hatte er mich schon lange nicht mehr genannt. es reiß mir den Boden unter den Füßen weg. zuerst stritt er alles ab und flüchtete zur Arbeit. Ich habe ihn Abends aus Rücksicht der Kinder nicht mehr drauf angesprochen und ging in mein Schlafzimmer. am nächsten und in den folgenden Tagen bekam ich dann alles raus: er hatte seid Sommer 2016 eine Affäre,hier aus dem Dorf.Seid 1,5 Jahren ging es schon. Ich schmiess ihn sofort raus mit allem was ihm gehörte.Bin total ausgeflippt,bin handgreiflich geworden. ich hatte dann irgendwann Kontakt zu dieser Frau aufgenommen und so vieles erfahren,sie aber auch. für mich brach eine Welt zusammen,denn so was hätte ich ihm niemals zugetraut. einès Tages brach ich zusammen,da ich merkte dass meine Gefühle für ihn doch noch Liebe waren. wir redeten tagelang,nächtelang .er hat die Affäre dann in meinem Beisein beendet und alles blockiert und gewechselt (Handys).irgendwann entschloss ich dann,es noch mal mit ihm zu versuchen,denn ich merkte an ihm,dass er zurück wollte. das ganze ist jetzt 1 Jahr her. es lief gut. ich bekam das Gefühl wieder dass auch meine Belange ihn interessieren. das Jahr war sehr hart für mich. mein Vertrauen gleich null,aber er gab mir auch keinen Grund aud Misstrauen. ich wußte immer wo er war. habe sein Handy kontrolliert und Einzelverbindungsnachweise bekomme ich auch. eigentlich läuft alles gut,aber seid ca.2 Wochen merke ich eine Veränderung bei ihm. er ist ein Mensch,der seinen S. brauch und fordert diesen auch,aber in den letzten 2 Wochen,kommt so gut wie nichts von ihm dazu. wenn ich Lust habe,ist er ständig müde. aber ich solle mir keine Sorgen machen. muss dazu sagen,dass ich letztes Jahr von ihm selber noch gesagt bekommen hatte,dass er in den 1,5 Jahren auch 2 oder 3 mal ein Bord. aufgesucht hat. mein jetziges Bauchgefühl sagt mir aber,das irgend was nicht stimmt. er verhält sich ganz normal,aber das hat er auch in den 1,5 Jahren seiner Affäre getan. weiß nun nicht wie ich mit seinem jetzigen Verhalten umgehen soll.

05.12.2018 09:48 • x 2 #1


M
Zitat von Blonderengel48:
aber in den letzten 2 Wochen,kommt so gut wie nichts von ihm dazu.

macht ihr auch mal Dinge abseits von Haus, Arbeit, Kinder?

Kurztrip, Städtereisen? Liest sich sehr eingefahren, als könntet ihr euch zwei nur mehr negativ überraschen. Was macht ihr an Weihnachten, Möglichkeit alles über den Haufen zuwerfen und neue Rituale einzuführen?

05.12.2018 09:53 • x 1 #2


A


Affäre meines Mannes immer im Kopf

x 3


Blonderengel48
Ja klar machen wir auch was für uns..Urlaube,Kino,Essen gehen,jetzt Weihnachtsmärkte...Weihnachten sind wir erst Zi Hause mit den Zwillingen und dann bei der Tochter zum Essen...2 Feiertag großes Familienessen mit allen im Restaurant und am 1 Feiertag zu Hause

05.12.2018 10:00 • #3


U
Zitat von Blonderengel48:
mein jetziges Bauchgefühl sagt mir aber,das irgend was nicht stimmt

Dein Bauchgefühl spricht aus deiner Erfahrung und alle Alarmglocken schrillen bei dir. Und ich kann das nur allzu gut verstehen. Ist er denn auch länger weg zum arbeiten o.ä.? Hätte er zeit für eine weitere Affäre?
Weißt du, dass man manchmal keine Lust hat, kann auch mit Stress auf der Arbeit, mit Erschöpfung, mit ungelösten Problemen zu tun haben. Gibt es da was?

05.12.2018 10:04 • x 1 #4


Kummerkasten007
Zitat von Blonderengel48:
Ja klar machen wir auch was für uns..Urlaube,Kino,Essen gehen,jetzt Weihnachtsmärkte...Weihnachten sind wir erst Zi Hause mit den Zwillingen und dann bei der Tochter zum Essen...2 Feiertag großes Familienessen mit allen im Restaurant und am 1 Feiertag zu Hause


Da ist aber keine Paarzeit rauszulesen, nur mit den Kindern.

Fahrt ihr auch mal alleine weg? Und wenn ja, wie oft und wie ist es dann zwischen Euch?

05.12.2018 10:06 • x 1 #5


Blonderengel48
Klar haben wir unsere Paarzeit...wir schauen immer das es nach Möglichkeit 1 mal die Woche klappt dass wir Paarzeit haben..es ist ein Kurzurlaub nur für uns gebucht..hatten wir eigentlich jedes Jahr gemacht,bis auf die letzten 2 Jahre

05.12.2018 10:11 • #6


W
Zitat von Blonderengel48:
ich wußte immer wo er war. habe sein Handy kontrolliert und Einzelverbindungsnachweise bekomme ich auch.


Dann kam das Vertrauen aber mehr aus Kontrolle als aus Deinem Gefühl oder? Er hat Dich schonmal 1,5 Jahre - das finde ich hart - besch.ssen. Warum sollte er es nicht wieder tun?

Mal ein Seitensprung ok, kann man sehen wie man will. Aber dass Du ihn danach wieder genommen hast, birgt natürlich viel Risiko. Ist ja Charaktersache sowas, vor allem wenn es um so einen langen Zeitraum geht. Ich würde ihn ganz direkt fragen.

05.12.2018 10:20 • x 2 #7


Blonderengel48
Ja dass genau ist auch heute noch mein Problem..die Länge der Zeit..1,5 Jahre...da war so vieles noch was wir gemacht haben...Urlaube usw.. und niemanden den wir kennen hätte ihm so was zugetraut..wie du sagst,Seitensprung..ok aber so was? Ist an manchen Tagen echt hart für mich und ich Zweifel auch manchmal daran ob es so richtig war ihn zurück zu nehmen

05.12.2018 10:35 • #8


W
Zitat von Blonderengel48:
Ist an manchen Tagen echt hart für mich und ich Zweifel auch manchmal daran ob es so richtig war ihn zurück zu nehmen


Was ist die andere Seite? Welche Gründe haben Dich bewogen es zu tun?

05.12.2018 10:40 • x 1 #9


Blonderengel48
Meine Gefühle für ihn..seine für mich,an ihm zu merken dass er sich wieder für mich und meine Belange interessiert...all das hat mich dazu bewogen...sie andere Seite wäre ein Leben ohne ihn,keine Angst mehr haben zu müssen..meine berufliche Seite ändert sich ab Februar...wechselschichten...da wieder die Angst...

05.12.2018 10:47 • #10


M
Das Vertrauen, die Basis, wieder zu finden - nicht leicht. Schon gar nicht, wenn man das Gefühl hat, da ist wieder was schief - und er wiegelt ab. Weil man dies alles schon erlebt hat.

Rede mit ihm, erläutere ihm, das du ihm gerne vertrauen willst, aber auch gehemmt bist, weil da eben seinerzeit dies ähnlich auf dich wirkte. Wenn er es versteht, hab ihr ein Gespräch. Wenn er es nicht versteht, weil irgendwann muss es wieder gut sein - muss man auch sagen, ein Pflaster drauf, pusten und alles ist wie früher - hilft nicht.

Ihr führt nicht Beziehung 1.0 sondern 2.0, somit alles neu, auch Nachfragen wo man früher hinnahm.

05.12.2018 10:58 • x 4 #11


G
Hallo

Eine Affäre über 1,5 Jahre ist einfach nur berechnend und kalkuliert !
Was soll man da entschuldigen?

Oder anderst gefragt, möchte ich sowas wirklich verzeihen?

Aber, du siehst selbst das eure Basis brüchig ist, dein Kopf lässt dir keine ruhe und dein Bauch meldet sich auch .....

Alles Signale die du ernst nehmen solltest.

Überlege dir nochmal genau, ob er der Mann an deiner Seite sein soll.

05.12.2018 14:21 • x 1 #12


M
Respekt! Ich könnte das nicht. Ich habe im Nachhinein erfahren, dass mein Ex-Mann seit etwa 8 Jahren eine Affäre mit seiner Ex hat. Wir sind jetzt 3 Jahre getrennt. Weisste bescheid.
Ich hätte ihn niemals zurück genommen. Sowas geht gar nicht. Über einen Seitensprung oder auch 2 kann man eventuell reden. Aber ein Doppelleben über so viele Monate hinweg? Nein, das könnte ich nicht. Und du kannst es offensichtlich auch nicht.

Geh tief in dich und denke darüber nach, ob das, was du jetzt hast, dich wirklich glücklich macht.
Jede Veränderung seinerseits wird dich stutzig machen. Immer. Dein Leben lang. Willst du das wirklich?

05.12.2018 15:09 • x 2 #13


Blonderengel48
Zitat von Mettbroetchen:
Respekt! Ich könnte das nicht. Ich habe im Nachhinein erfahren, dass mein Ex-Mann seit etwa 8 Jahren eine Affäre mit seiner Ex hat. Wir sind jetzt 3 Jahre getrennt. Weisste bescheid.
Ich hätte ihn niemals zurück genommen. Sowas geht gar nicht. Über einen Seitensprung oder auch 2 kann man eventuell reden. Aber ein Doppelleben über so viele Monate hinweg? Nein, das könnte ich nicht. Und du kannst es offensichtlich auch nicht.

Geh tief in dich und denke darüber nach, ob das, was du jetzt hast, dich wirklich glücklich macht.
Jede Veränderung seinerseits wird dich stutzig machen. Immer. Dein Leben lang. Willst du das wirklich?



Genau das ist jetzt die Frage bei mir...die Liebe ist zwar da,aber der Schmerz den ich wegen ihm hatte auch...ich werde mal das Gespräch mit ihm suchen und dann sehe ich weiter

05.12.2018 15:15 • #14


E
Hallo Blonderengel 48
Du bist in einer echt mistigen Situation. Ich weiß nicht ob sprechen mit deinem Mann schon was bringt, denn freiwillig etwas zugeben .... tut er das? Du bist auf alle Fälle getriggert durch seinen Betrug. Manchmal reagiert man da über , aber manchmal trifft man mit Vermutungen ins Schwarze.
Deinem Bauchgefühl traust du nicht mehr bedingungslos, da du ja auch lange Zeit nichts gemerkt hast.
Ich verstehe , dass du noch an deinem Mann hängst, könnte mir aber vorstellen , sollte er dich nochmals enttäuschen , dann wärs das mit euch gewesen. Ich würde gerne ein paar gute Mitglieder mit auf deinen Beitrag aufmerksam machen. Hallo @hahawie, @Lyrrebird @mage....ehm geht irgendwie nicht mit dem markieren - nun vielleicht lesen die das auch noch ?
Jedenfalls Blonderengel48 wenn wir dir irgendwie helfen können, melde dich!

05.12.2018 15:57 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag