833

Affäre meines Mannes aufgedeckt,wie geht es weiter

H
Höre endlich mit dieser blöden Opferhaltung auf.

Was er macht oder sagt, davon hängt dein Leben ab? Dein Ernst?
In einem Punkt ist dein Mann sicher ehrlich. Auf deine Fragen gibt es keine Antworten.
Dein Mann weiß es wirklich nicht. Das ist die ehrliche Antwort.
Wüsste er es und könnte er entscheiden und handeln, um dann Verantwortung zu übernehmen, gäbe es diese Situation nicht.

Entscheide du aber doch selber. Handle selber. Für dich. Horche in dich hinein. Was willst du?

Und eine Trennung ist nicht sehr schwer. Eine Trennung ist eine Trennung. Lass dir da auch keine Angst machen.

Handle endlich für dich selber. Sei kein Opfer mehr.

04.10.2018 05:25 • x 5 #211

A
ein euch scheinen die vermeintlichen rollen gekippt zu sein, was?

du hast ihn scheinens aus dem dreck gezogen, ihn beruflich flott gemacht und einen echten kerl aus ihm gemacht, warst seine ersatzmuddi, lehrerin, hausfrau und die starke schulter zum anlehnen.

dies macht man (du) ja nicht aus reiner nächsten liebe, sondern auch bei dir verbergen sich muster dahinter. tja, nun ist das küken pflügge geworden, steht auf eigenen beinen und hat keine lust mehr auf dieses spiel... hat seinen respekt verloren usw.

tja, und du hältst fest an der situation. bin mir auch nicht sicher, ob du hier nicht liebe mit der stättigung deines helfersyndroms verwechselst. versteh mich bitte richtig, ich möchte dir nichts böses unterstellen.

bin mir nicht sicher, ob du das ruder rumreißen kannst. dein mann ist erwachsen geworden, er braucht dich nicht mehr. zumindest liest es sich für mich so.

ich gebe dir den rat loszulassen, damit du deine würde und deinen stolz vor dir selbst bewahren kannst. dein selbstwertgefühl scheint ziemlich am boden zu sein. das baut man nicht innerhalb einiger wochen wieder auf, sondern das ist, als würde man das laufen neu lernen. wenn du es alleine nicht schaffst hol dir hilfe (hast du ja auch geschrieben, dass du dies am liebsten würdest).

wünsche dir für deinen weg alles gute und viel, viel erfolg!

04.10.2018 06:48 • x 3 #212

A

Affäre meines Mannes aufgedeckt,wie geht es weiter

x 3

paulaner
Junge, Junge, die TE leidet darunter, dass ihr Mann sie betrogen hat und sich einer Aufarbeitung vollständig verweigert.

Wenn das ein Zeichen fürerwachsen geworden ist, na, ich weiß nicht. Dann will ich lieber keineerwachsenen um mich haben.

04.10.2018 09:27 • x 2 #213

K
Zitat von paulaner:
Junge, Junge, die TE leidet darunter, dass ihr Mann sie betrogen hat und sich einer Aufarbeitung vollständig verweigert.

Wenn das ein Zeichen fürerwachsen geworden ist, na, ich weiß nicht. Dann will ich lieber keineerwachsenen um mich haben.

Das war bildlich gesprochen, sie meinte wohl, steht nun auf eigenen Beinen, braucht die TE nicht mehr.

04.10.2018 09:35 • x 3 #214

paulaner
Okay, aber steht hier irgendwo, dass er sie verlassen will?

Was bei vielen usern in diesem Forum auch immer mitschwingt, ist so ne seltsame Einstellung zu den Betrogenen. Tja, Pech gehabt. Damit musst du jetzt zurechtkommen. Hol dir Hilfe von außerhalb.

Nach einer Affäre, oder einem Fremdgehen ist erstmal der Betrüger in der Pflicht.
Oder lebe ich in einer anderen Welt?

04.10.2018 09:37 • x 6 #215

K
Vetstehe ich nicht. Lese jetzt nicht alles wieder, aber das kam mir nirgends unter.

Es geht ja genau darum, er benimmt sich wie ein A. , betrügt sie und stellt sich nun tot. Er will sie ev. eh nicht verlassen, denn so ists ja bequemer für ihn.
Liebe oder sich entschuldigen, weil man einen Fehler gemacht hat, bereuen, das sieht irgendwie anders aus.

04.10.2018 09:45 • x 1 #216

X
Hallo
Ich bin auf der Arbeit
Alle wollen mich heim schicken
schiebe es auf einen Infekt
Ich Schauspieler was das Zeug hält
Krass wie ich mich verändere
Kenne mich selbst nicht mehr
Dankeschön für eure Worte und eure Zeit

04.10.2018 09:58 • x 1 #217

H
Zitat von xxgloriaxx:
Hallo
Ich bin auf der Arbeit
Alle wollen mich heim schicken
schiebe es auf einen Infekt
Ich Schauspieler was das Zeug hält
Krass wie ich mich verändere
Kenne mich selbst nicht mehr
Dankeschön für eure Worte und eure Zeit

Liebe (ich sag mal: Gloria)

ein Schritt aus Deiner Glasglocke in die Realität wäre:
Du sagst es Deinen Kollegen.

Brauchst dabei nicht ins Detail zu gehen. - Sage einfach, Du hast eine schwere Ehekrise.

04.10.2018 10:31 • x 4 #218

K
Hat mir damals auch geholfen, es dem Kollegium zu sagen.

04.10.2018 11:06 • x 1 #219

X
Danke
Ich werde darüber nachdenken
Ob ich sage
Lange halte ich das eh nicht durch

04.10.2018 14:21 • #220

U
Zitat von xxgloriaxx:
Lange halte ich das eh nicht durch

Das musst du auch nicht! Es gibt nichts, wofür du dich schämen musst, nichts womit du hinter dem Berg halten musst. Auch Kollegen können einem in diesem Moment den Rücken stärken, egal ob sie dir Kleinigkeiten abnehmen, ein Taschentuch reichen, wenn dir Tränen kommen, dir Mut zusprechen, deine Fehler bei der Arbeit ignorieren oder dich aufmuntern wollen. Es wird eine Erleichterung für dich sein!

04.10.2018 14:29 • x 3 #221

vivianjulie18
Jetzt nur mal angenommen, ihr findet wieder zusammen, weil er sich erbarmt (leider klingt das momentan so in die Richtung), wie soll das weiter laufen?

04.10.2018 14:30 • x 1 #222

X
Auf jedenfall eine Eheberatung
Ohne die geht nichts
Und alles auf den Tisch
Da geht es mir hauptsächlich um die Dinge die ihn an mir Missfallen und umgekehrt
Aber ich verliere langsam den Glauben daran
Das es wieder was wird
Und denke das es nicht die ersten Affären sind über die Jahre

04.10.2018 14:36 • x 2 #223

unbel-Leberwurst
Zitat von paulaner:
Nach einer Affäre, oder einem Fremdgehen ist erstmal der Betrüger in der Pflicht.
Oder lebe ich in einer anderen Welt?

Das sehe ich wie Du.
Daher kann ich auch nicht verstehen, dass die TE das einfach so hinnimmt und keine Konsequenzen daraus zieht.
Der Mann scheint nicht an der Aufarbeitung interessiert. Warum die TE dann weiter an ihm festhält, ist mir ein Rätsel.
Und statt ihm die Wahrheit für ihre Tränen zu sagen, schiebt sie es auf einen Fernsehfilm. Sieht so Kommunikation in einer guten Beziehung aus?

04.10.2018 14:39 • x 1 #224

Ayaka
liebe Gloria

ich fürchte es wird sich nichts bewegen so lange du dich nicht bewegst.

Wenn du wirklich all das für ihn in der Vergangenheit bis jetzt übernommen hast, kann er es nicht, er muss es nicht und er wird es nicht. Du verharrst in diesem Elend, dass dir den letzten Funken Freude und Energie aussaugt... Seine Begierde, Gefühle... was auch immer.. kannst du nicht ändern. Der Vertrauensbruch ist da und an seiner Reaktion ist zu erahnen, dass es auch zukünftig immer wieder passieren wird.

Ein Eingeständnis der Krise - das Verbalisieren vor Kollegen - finde ich eine gute Idee. Ein erster Schritt dir selbst einzugestehen, dass ihr gescheitert seid, dass das nicht mehr zu retten ist. Ihr könnt ja nicht mal miteinander reden, auch eine Eheberatung ist kein Ehe-Reparatur-Wunderkit, wie wisst du denn aus der Situation heraus wieder mit ihm zusammenfinden?

er hat es verbockt, du musst es ausbaden, das ist unfair, das ist mies... aber so zu tun als könnte man alles wieder ungeschehen machen und zu plan A zurückkehren wird nicht funktionieren.

Hol dir bitte Hilfe, lass dich wo auffangen bevor du zusammenbrichst. Ich schick dir ein Bündel Kraft, es muss nicht ewig so weitergehen, du musst nur die ersten Schritte aus diesem ganzen Mist raus machen und ihn dort sitzen lassen.
lg

Aya

04.10.2018 14:57 • x 3 #225

A

x 4