Pedro P
- 89036
Pedro P
Zitat von Lenilara:Das ist keine Lethargie.
Das ist ANGST..
Aber wie gesagt, ich hab' alles mit mir machen lassen und immer ja gesagt.
Das war ein sehr großer Fehler.
Und ja, für die Kinder besteht die heile Welt noch.
Und es geht nicht drum mit vier Kindern auf der Straße zu sitzen, sondern darum, dass er sagt, dass er alles dafür tut, dass die Kinder hier bleiben. Er wird bis auf's äußerste gehen und mir das leben zur hölle machen. Und das wird er.
Und da soll ich keine Angst haben?
Es ist sein Haus. Sein Hof.
Er könnte sofort mit arbeiten aufhören und sich um die Kinder kümmern.
sade
Valen
Sagrotan
Zitat von Sagrotan:@Valen
Wenn ich dann immer das Gejammere der Affärenfrauen höre, der AM verläßt die Familie nicht, bleibt bei der Frau und den KINDERN! ...tja warum nur!
Auch die Verknüpfung mit der Frage der Liebe, von den AF vollkommen missverstanden, der AM entscheidet sich meoist nicht aus Liebe für die Ehefrau und gegen die AF, NEIN er entscheidet sich für die Kinder!
Sagrotan
Zitat von Sagrotan:..ja is klar ...die AF wird zum S6 gezwungen und weiß nchts von der Ehefrau!.
Mein Got wie kann man nur so realitätsfremd durch die Welt gehen?
Sagrotan
Zitat von Sagrotan:....wirklich? ...sehe ich nicht....du betrachtest eben nur die Seite der AF!
Eine Affäre ist eine Affäre....wer sich mit einem verheirateten Mann einläßt, der sollte sich dessen bewußt sein und nicht Monate später jammern das der Mann aus welchen Gründen auch imme seine Familie vorzieht!
Sagrotan
Zitat von Sagrotan:..geht es um Liebe? eher weniger...es geht um Aufwertung, Ego streicheln, Spaß, Lust und Leidenschaft!
Das mal offen zu zugeben wäre mal was, ich finde es nicht verweflich....gerade was Ego streicherln und Aufwertung betrifft, schaut mal umher...gerade im Job...die ganzen Karrieregeilen Menschen, die betreiben nichts anderes!
Und das auch oftmals auf Kosten anderer!
Schuld? in einer Affäre...was soll das sein! Es gibt keinen Anspruch und keine Verbindlichkeit!
sade
Zitat von sade:Ich glaube, dass wir alle mehr oder weniger egoistisch sind. Wir leben nur einmal und wenn es mir in einer Beziehung nicht gut geht, werde ich sie, wenn sich nichts ändert, verlassen.
Ganz ehrlich, auch wenn Ihr mich zerreißt: ich weiß nicht, ob die gesellschaftlich vorausgesetzte Monogamie wirklich immer so richtig ist. Das ist ein Zwang, dem ich mich beuge, weil es so sein muss, weil es von mir erwartet wird. Aber ob das so richtig ist? Es bringt ja nur Kummer, weil jeder Partner Exklusivität verlangt und es keinen anderen Weg gibt, als sich entscheiden zu müssen. Ich würde mich wohler fühlen, wenn ich selbst entscheiden könnte, dass ich monogam lebe und nicht vor einem unendlichen Fiasko stehen muss, wenn mein Mann oder ich uns fremdverlieben.
Ich finde es falsch, dass Familien auseinandergerissen werden, weil es auf der Paarebene nicht mehr klappt. Aber ich weiß allerdings auch nicht, ob Polyamorie funktioniert, weil auch da ja in de Regel nicht alle Partner den gleichen Rang haben, was ja wieder Neid und Machtkämpfe provoziert.