paulaner
- 7675
- 3
- 21260
Zitat von Felica:Wir haben ja schon oft darüber geschrieben. Und was ich nach wie vor immer noch nicht verstehe, ist, dass ich, stellvertretend für andere AF, wirklich nicht über das Ausmaß nachgedacht habe im Vorfeld. Ich habe es ausgeblendet.
Bei TE ist es schon geplanter, aber ich denke, sie musste das einfach so machen und hat an nichts anderes gedacht.
Ich weiss, dass das ziemlich bescheuert klingt, aber bei mir war es so. Als die Affäre beendet wurde, da ploppte es, und aufeinmal registrierte ich das Ausmaß und war voller schlechtem Gewissen und Vorwürfen.
Feli2024
Zitat von 6rama9:Das finde ich schon etwas extrem faszinierendes, weil ich feststelle wie unterschiedlich die Psychen von Menschen gestrickt sind. Mir ist es vollkommen unbegreiflich, wie man Lebensweg-entscheidende Dinge ausblenden kann. Da muss irgendein Kontroll-Mechanismus oder natürlicher Schutzreflex außer Kraft gesetzt werden.... faszinierend (also solange so ein vö...
Feli2024
Zitat von paulaner:Genau das ist das, was ich wohl NIE verstehen werde. Wie das geht. Wie man das macht. Aber genau das schreiben ja so oder so ähnlich Tausende hier im Forum. Weil für mich heißt das ja nichts anderes, als dass man sein Gehirn fast vollkommen ausschaltet/...
Zitat von Felica:Ohne mich von der Verantwortung befreien zu wollen, aber vielleicht sind das auch irgendwelche chemischen Prozesse.
Feli2024
Zitat von paulaner:Klar sind das chemische Prozesse. Hormone eben. Aber normalerweise denkt man doch man hat die im Griff, oder? Ich war auch mal fremdverliebt. Aber ich habe mich dagegen entschieden. War zugegebenermaßen nicht einfach. Aber die tolle Nachricht ist: es geht
Feli2024
Zitat von paulaner:Klar sind das chemische Prozesse. Hormone eben. Aber normalerweise denkt man doch man hat die im Griff, oder? Ich war auch mal fremdverliebt. Aber ich habe mich dagegen entschieden. War zugegebenermaßen nicht einfach. Aber die tolle Nachricht ist: es geht
Feli2024
Zitat von Felica:Ja klar. Habe ich auch schon hinbekommen
Zitat:Und würdest Du nochmal so entscheiden?
Feli2024
Zitat von paulaner:Ja, weil das noch dazu eine völlig idiotische Verliebtheit war. MLC wahrscheinlich. Und mir war von Anfang an klar, dass das, wenn überhaupt, nur eine Affäre werden kann/werden soll. Weil ich meine Frau und meine Familie ganz bestimmt nicht für so eine hormonumnebelte ...
Zitat von Felica:Meine Frage zielte auf etwas ab. Du hast ja erst Jahre später vom Ausmaß der Affäre erfahren, was sicherlich viel auch in Dir ausgelöst hat und einige Deiner Entscheidungen vielleicht infrage!?
Feli2024
Zitat von paulaner:Nee, ehrlich nicht. Ich hätte nie eine Affäre begonnen, weil gleiches mit gleichem, oder so. Ich glaube auch nicht, dass Fremdgehen aus Rache mit richtigem emotionalem Fremdgehen mithalten kann. Wenn du verstehst, was ich meine
Zitat von Felica:Aber eine andere Einstellung zu den Entscheidungen, die Du ja vielleicht unter andere Voraussetzungen getroffen hast, weil Du an etwas anderes geglaubt bzw. vertraut hast....
Feli2024
Zitat von paulaner:Die habe ich. Oh ja. Aber...was soll ich machen? Fremdgehen? Nöö. Trennen? Hm...
Offspring78
Zitat von paulaner:dass man sein Gehirn fast vollkommen ausschaltet/ausschalten kann.