die_Zeit_danach
- 388
- 2
- 346
die_Zeit_danach
Zitat von paulaner:Also @die_Zeit_danach
Ich bin da bei @BernhardQXY
Die Zeit und die Erinnerung an deine Affäre, die ist da. Die kann dir keiner nehmen.
Und wenn du es schaffst sie als Teil deines Lebens zu betrachten, und sie dann nicht mehr zwischen euch steht, weil dein Fokus davon weggeht, dann kann das doch was werden. Ich denke auch, dass es die Zeit richten wird.
Es verblasst irgendwann.
Feli2024
Zitat von paulaner:So, gestern nicht mehr geschafft Also, ja, natürlich kann man S. von Liebe trennen. Aber ist das in deinem Fall nicht - wie soll ich sagen - ein Selbstschutz- oder Pseudoargument? Klar, du schreibst, dass du in deinen AM nicht verliebt warst. Dass es da rein ...
Feli2024
Zitat von die_Zeit_danach:Danke! Ich komme nicht mehr ganz hinterher. Bei mir war es aber so, dass über 8 Stunden Fahrzeit zwischen meinem zu Hause und dem AM lagen. Ich hatte gut Zeit mich etwas zu sortieren und dennoch war ich ständig im schlechtem Gewissen, innerlichen Zerrissenheit und als es dann ...
Isely
Zitat von BernhardQXY:Anderfalls ist die Partnerschaft auf tönernen Füßen errichtet. Allerdings lebt ihr im hier und jetzt- konzentriert man sich drauf, verblassen Erinnerungen.
Zitat von Isely:Ist doch gar nicht so schwer.
Affäre gleich Wohlfühloase, und dort wird auch ausgeblendet, nämlich meist, dass man mit der Affäre gar keine richtige Beziehung möchte.
Der Platz ist schon besetzt. Und meistens nicht mal schlecht.
Darum gehts ja meist auch auseinander, gerade wenns auffliegt oder der andere freie Part mehr will.
Erst dann dämmert den meisten was eigentlich los ist.
Isely
Zitat von paulaner:Mensch Isely...das ist doch klar. Mir ging's doch darum, wie es zu Hause ist, während die Affäre läuft. Aber...lassen wir das jetzt. Ist der Thread von @die_Zeit_danach
BernhardQXY
Zitat von darkenrahl:Das war sie ja schon die ganze Zeit während der Affäre (auf tönernen Füssen) und sie hat das gewollt praktiziert. Aber wenn du es toll findest, wenn deine Partnerin beim S mit dir an ihren tollen Lover denkt und da ja auch vergleicht, fü...
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:Das ist eben so und ich habe ausschließlich die Wahl, das Komplettpaket zu buchen- oder es sein zulassen.
Zitat von BernhardQXY:Was soll diese dämliche Anmache, lieber Drakenrahl.
Versuche doch einfach mal (ja, das überfordert viele) gedanklich einen Schritt weiter zu kommen. Die Situation einer Affäre ist, wie sie ist- brauchen wir mMn nicht weiter reden,- denn da ist ohne Zweifel die Ursprungsbeziehung definitiv auf tönernen Füße platziert worden.
BernhardQXY
Zitat von darkenrahl:Und, willst du mir verbieten, meine Meinung hier zu schreiben, versuch es.
Zitat von darkenrahl:An deiner Stelle würde ich alles, was die TE hier geschrieben hat, nochmals genau durchlesen
Zitat von darkenrahl:akt ist, die TE hat Anfangs geschrieben, sie wollte sich für den AM von ihrem EM trennen.
Feli2024
Zitat von paulaner:Ich glaube darkenrahl wirft ein bisschen was durcheinander hier im Thread
die_Zeit_danach
Zitat von darkenrahl:Fakt ist, die TE hat Anfangs geschrieben, sie wollte sich für den AM von ihrem EM trennen.
Zitat von die_Zeit_danach:Entweder es gibt ein Versehen bei meinem Text oder aber ein Missverständnis. Denn das wollte ich nie! Vielleicht eine Verwechslung?