374

Affäre manchmal noch im Kopf- wie Flashbacks vermeiden?

O
Ich denke, ganz grundsätzlich kann man sagen, dass Affärenführer eine ganze Menge vor dem Ehepartner verbergen. Oft auch vor sich selbst.
Das können ganze Teile einer Person sein, die wenn man sie leben würde, einfach das aufgebaute Leben sprengen würden (Beispiel: ich bin Perfektionist und man kennt und respektiert mich überall als Person, die immer sehr korrekt und genau ist. Mein Leben gleicht einem Uhrwerk und ich habe es so gestaltet, dass es auch nur so funktioniert. Wenn ich abweiche, werden sich alle wundern und verzweifeln.) Es gibt aber auch einen Teil in mir, der mal 5 gerade sein lassen möchte. Und wenn mir alles zu viel wird, dann gehe ich zu einem Menschen, der vielleicht selber im Chaos lebt, dem es völlig egal ist, ob ich grade einfach keinen Bock mehr darauf habe der perfekte Saubermann zu sein, der alles spielend hinkriegt. Und dann geniessen wir zusammen rumzugammeln;-)
Danach freue ich mich aber wieder auf Zuhause, denn ich mag es so wie ich mir das aufgebaut habe, auch wenn es mich, wenn ich ehrlich bin, überfordert. Aber ich mag es, wenn alle mich als den Perfekten sehen. Ich WILL perfekt sein. Dass ich es gar nicht bin, blende ich aus, zusammen mit der Affärenfrau.
Wenn ich im perfekten Leben bin, will ich davon nichts wissen, und vermeide jeden Gedanken daran.
So in etwa war das bei mir.

04.03.2021 16:30 • #181

I
Zitat von paulaner:
Ich glaube, dass es auch da sehr darauf ankommt, wie gut jemand schauspielern kann.
Aber auch das ist ziemlich blöd hinterher. Weil

Vielleicht tröstetet es dich, aber Frauen können in der Tat besser Schauspielern, tricksen besser und benehmen sich unauffälliger...
Die meisten Männer fliegen leider eher auf.

Als Beispiel : Ich bemerkte sehr schnell das das 2. Aftershave von ihm weg war.... er hat es im Auto deponiert...
Einem Mann fällt so was nicht auf, ob bei ihr ein Flacon fehlt.

Immer Freitags duschte er nach der Arbeit als er nach Hause kam nicht mehr, - brauchte er ja nicht mehr, weil er schon auf der Arbeit geduscht hatte, und dann zu ihr fuhr.

Plötzlich musste jeden Samstag Auto waschen gefahren werden, ( telefonieren ) vorher reichte alle 6 Wochen....

Männer stellen zu sehr um, es sind diese Kleinigkeiten die auffallen, und das fällt einer Frau extrem schnell auf, ist so.

04.03.2021 16:33 • x 2 #182

A

Affäre manchmal noch im Kopf- wie Flashbacks vermeiden?

x 3

paulaner
Zitat von Isely:
Einem Mann fällt so was nicht auf, ob bei ihr ein Flacon fehlt.

Weil es schlichtweg zu viele sind.
Da müsste man ja jeden Tag Inventur machen
Ebenso wenn ein Paar Schuhe fehlt

04.03.2021 16:37 • x 2 #183

I
Ich habe letztes Jahr mal einen Detektiv auf einer Geburtstagsfeier kennengelernt, also er macht eher Ladenschutz, aber früher war er auch für Ehebrecher unterwegs.

Der sagte mir, wenn ihn eine Frau angerufen hat, dann wusste er schon bevor er die Verfolgung aufgenommen hat, die wird zu 80% recht behalten... selten traf das nicht ein, aber zumindest waren dann so Sachen wie Spielsucht der Grund...
Wenn die Männer anriefen, war es meist zu spät, da sah er schon die ersten Kisten die zur neuen Wohnung oder zum neuen Lover gefahren wurden...

Fand das Thema damals recht spannend....
Zum Schluss gab er mir seine Visiten Karte, habe dankend abgelehnt, mit den Worten... zu spät...

04.03.2021 16:44 • x 1 #184

I
Zitat von paulaner:
Weil es schlichtweg zu viele sind. Da müsste man ja jeden Tag Inventur machen Ebenso wenn ein Paar Schuhe fehlt

Ja ich weiss, aber ich könnte zig andere Beispiele nennen....

04.03.2021 16:45 • #185

paulaner
Zitat von Isely:
Plötzlich musste jeden Samstag Auto waschen gefahren werden, ( telefonieren ) vorher reichte alle 6 Wochen....

Naja, bei uns war das ja so, dass es ihr Chef war. Und da musste sie halt gar nichts ändern.
Und dazu noch die ganzen Auswärtstermine (Kongresse, Vorträge, Messen)

04.03.2021 17:09 • x 2 #186

I
Zitat von paulaner:
Naja, bei uns war das ja so, dass es ihr Chef war. Und da musste sie halt gar nichts ändern. Und dazu noch die ganzen Auswärtstermine (Kongresse, Vorträge, Messen)

Ja das ist dann schwieriger das zu merken.

Aber hast du echt nix so gar nix bemerkt ?

04.03.2021 17:29 • #187

paulaner
Zitat von Isely:
Aber hast du echt nix so gar nix bemerkt ?

Nöö.
Das paradoxe ist ja, dass ich großes Vertrauen hatte. Gutgläubig trifft es vielleicht besser
Ich habe mich sogar für sie gefreut, dass der Job so toll war und dass sie sich mit ihrem Chef gut versteht. War/ist ja meine große Liebe. Und da freut man sich doch, wenn es dem anderen gut geht.
Ich hätte den aber auch in meinen kühnsten Träumen nicht auf irgendeiner Liste gehabt.

04.03.2021 17:33 • x 2 #188

I
Zitat von paulaner:
Ich hätte den aber auch in meinen kühnsten Träumen nicht auf irgendeiner Liste gehabt.

Hach Mensch... aber du darfst dir keine Vorwürfe deswegen machen.
Echt nicht.
Bist du denn jetzt mehr im Halb acht Stellung ?
Oder hat sich das wieder gelegt ?

04.03.2021 17:36 • #189

paulaner
Zitat von Isely:
Hach Mensch... aber du darfst dir keine Vorwürfe deswegen machen.
Echt nicht.
Bist du denn jetzt mehr im Halb acht Stellung ?
Oder hat sich das wieder gelegt ?

Ach Isely. Alles gut. Du weißt doch , dass das lange her ist.

04.03.2021 17:42 • #190

I
Zitat von paulaner:
Ach Isely. Alles gut. Du weißt doch , dass das lange her ist.

Na ? Ja gut... ja dann ist ja alles gut...

04.03.2021 17:58 • #191

F
Zitat von paulaner:
Das sagen ja viele. Auch meine Frau. Aber...das gibt es ja nun mal einfach nicht. Das kann ja allerhöchstens nur dann funktionieren, wenn man auch zwei Persönlichkeiten besitzt. Also gespalten ist. Und das wäre auf jeden Fall pathologisch. Nee, da ist ganz einfach simple ...

Nein Paulaner, ich habe bei dem einen nicht an den anderen gedacht.

Würde mir das jemand erzählen,fände ich das auch ziemlich finster und abgebrüht.

04.03.2021 18:00 • #192

F
Zitat von So-What:
Puhh, das liest sich für mich persönlich krass. Warum das schlechte Gewissen als die Affäre vorbei war? Wenn ich ganz ehrlich bin, klingt das ganz logisch und einfach: Er ist jetzt weg und jetzt MUSS ich bei meinem Mann bleiben, sonst stehe ich alleine da ...

Ich finde es auch krass.
Während der Affäre war ich in einer Blase und habe nichts registriert und wahrgenommen.
Als sie platzte, ging es los.

Nein, ich muss nicht bei meinem Mann bleiben. Aber ich möchte. Und so habe ich das AM auch von Anfang an gesagt.

04.03.2021 18:04 • #193

6rama9
Zitat von darkenrahl:
Ach paulaner, ich kann immer noch lesen trotz meinem Alter, aber beim Verstehen happert es bei mir wie bei diesen Affärenleuten, die verstehen ja laut ihrer Aussagen auch nicht, warum sie da so unwissend reingerutscht sind. Und das trotz einer doch sooooooo intakter Ehe :...

Ich denke dass viele Menschen in Beziehungen, in denen Affären vorkommen und von denen einer der beiden sagt, die Ehe wäre so toll, gar nicht wirklich wissen, wie eine richtig gute Beziehung aussieht. Woher auch? Man hat ja immer nur seine eigene Welt als Vergleichsmöglichkeit. Ich denke nicht mal, dass sich diese Menschen ihre Beziehungen bewusst schönreden, aber das ist wie mit den Sonnenuntergängen. Wer nur die hier gesehen hat, weiß einfach nicht, wie unglaublich die auf Hawaii aussehen. Er sieht und hört vielleicht davon, aber so richtig hat er es halt nicht erlebt.

04.03.2021 18:49 • x 1 #194

paulaner
Zitat von Felica:
Nein Paulaner, ich habe bei dem einen nicht an den anderen gedacht.

Wie gesagt...da fehlt mir die Vorstellungskraft.
Im Bett mit dem EM...schöner S....da kann man den anderen (vielleicht vor ein paar Tagen) doch überhaupt nicht abspalten. Da muss doch irgendwas sich rühren (puh, wenn er wüsste).

04.03.2021 18:53 • x 1 #195

A

x 4