374

Affäre manchmal noch im Kopf- wie Flashbacks vermeiden?

B
Trotzdem bleibt es der freie Wille der Betrogenen wie sie damit umgehen.
Ich gehöre auch zur Fraktion keine Gefangenen . Da bräuchte ich keine Erklärungen oder Rechtfertigung. Dieser Mensch ist Vergangenheit für mich. Es wäre nicht der S e x sondern,daß ich nie mehr diesem Menschen nur einen Hauch vertrauen könnte. Bei jeder winzigen Abweichung würde sofort wieder das Misstrauen hochsteigen lassen.
Aber dies liegt meinem Wesen und Persönlichkeit zu Grunde. Andere Menschen sind da großzügiger. Und dies kann ich respektieren.

03.03.2021 17:00 • x 1 #151

U
kann ich auch , nur wünsche ich mir das es schon ohne wiedesprüche sondern bei der wahrheit bleibt.
auch wie du gibt es bei solchen sachen bei mir eine klare linie egal wieviel ich liebe empfinde wäre dies ein ende ohne wenn und aber.

03.03.2021 17:04 • x 2 #152

A

Affäre manchmal noch im Kopf- wie Flashbacks vermeiden?

x 3

paulaner
Zitat von Unglück112233:
nur sollte man schon mal bei der sache bleiben nicht andauernd sich wiedersprechen und alles so hinstellen wie es nicht ist.
geh jetzt nur von der te aus der anfangstext hat lauter wiedersprüche drin , auch die texte danach ergeben kein sin warum sie überhaupt eine affäre hatte.

Mal ganz ehrlich: wo hast du das gelesen?
Ich sehe keine Widersprüche, und finde ihre Beiträge sehr sinnvoll.

03.03.2021 17:38 • x 2 #153

U
ich schon , jede menge wiedersprüche , lies es mal durch für jedes pro hat sie ein kontra. verteilt aber sehr zum denken

03.03.2021 17:41 • x 1 #154

F
Zitat von Unglück112233:
ich schon , jede menge wiedersprüche , lies es mal durch für jedes pro hat sie ein kontra. verteilt aber sehr zum denken

Ein Beispiel?

03.03.2021 17:56 • x 1 #155

D
Zitat von Unglück112233:
nur sollte man schon mal bei der sache bleiben nicht andauernd sich wiedersprechen und alles so hinstellen wie es nicht ist.

Hallo Unglück,

du hast mich zwar direkt nichts gefragt, ich möchte trotzdem antworten.

Es mag sein, dass einiges für dich widersprüchlich erscheint. Kein Problem für mich.

Was ich mit dem horny sein andeuten wollte war, dass ich meinen Mann durchaus attraktiv finde und es für mich keine Strafe ist, mit ihm 6 zu haben. Im Gegenteil. Ich habe aber auch geschrieben, dass wir zwei Kinder haben, die den ganzen Tag zu Hause sind. Bzw. es die letzten Monate waren. Hast du Kinder? Falls nein: 6 steht nicht mehr im Vordergrund. Es gibt so viel, was als Mutter und Vater zu tun ist, da ist der Kopf und der Geist auch irgendwann einfach mal voll. Und dann denkt der Mensch nicht an Fortpflanzung. Es ist demnach Arbeit ein aktives und schönes 6Leben aufrecht zu erhalten. Das bedeutet also, dass ich nicht jedes Mal alles stehen und liegen lasse, wenn mein Mann seine Muskeln zeigt... Wir sind seit fünf Jahren ein Paar. Ich habe noch nie erlebt, dass der 6 so bleibt, wie er zu Beginn war. Auch was die Häufigkeit betrifft. Und bei befreundeten Paaren mit Kindern bekomme ich da ähnliches mit... Und 6 ist nicht alles in einer Beziehung und wenn wir Paarzeit haben, zählt da eben noch viel mehr mit rein, was untergebracht werden möchte. Untergebracht ob der wenigen Zeit.

Was meine Flashbacks angeht... Es sind Erinnerungen ja. Und mich hat das extrem verunsichert... Es tat gut einige Zeilen von anderen dazu zu lesen. Damit hat sich mein Faden für mich gelohnt. Vielen Dank.

Und was den Urlaub in Zeiten von Corona angeht... da gab es kein Corona in Deutschland und auch keine Beschränkungen. Die Zeit mit dem AM habe ich auch vorher nicht geplant. So von wegen hinterrücks usw. Ich habe in der einen Woche viel Zeit mit ihm verbracht, ja. Aber ich habe auch viel Zeit für mich allein verbracht, um mir nämlich über bestimmte Dinge in meinem Leben (beruflicher Natur im Vordergrund und meine Unzufriedenheit...) klar zu werden. Und das war vorher drei Jahre lang nicht möglich. Einfach Mal allein ohne Kinder wegzufahren. Nur für mich. Ich weiß nicht, ob das jemand nachvollziehen kann...
Es ist nicht abzustreiten, dass ich unaufrichtig und sehr verletzend meinem Mann ggü. gehandelt habe. Keine Frage. Und auch kein Aber... dennoch ging es mir absolut nicht leicht damit und ich habe eine extreme Zerrissenheit gespürt, von der schon einige hier schrieben.
Ich habe dennoch entschieden mit dem AM intim zu werden und ja, das war eine Entscheidung und ist nicht einfach passiert. Kein Problem für mich, wenn das viele verurteilen. Habe ich bis dato auch immer.

LG an dich.

03.03.2021 18:24 • x 2 #156

U
die zeit danach

ja ich habe auch ein kind und firma dazu. ich weis was zeit bedeutet den glaube mit zeit stellen ist die schlimmste art und weise .
du hast dir die auszeit genommen , nur stellt sich mal mir die frage hast du deinen man eigentlich auch mal erwähnt wie es ihm geht . er hat doch die gleichen sorgen wie du ihr seit eine familie. warum nutztst du nicht die auszeit mit dein mann und habt veruscht die kinder bei freunden oder großeltern unterzubringen?

ich habe auch nicht behauptet das 6 im vordergrund einer beziehung steht. nur wenn du deinen mann so liebst und so mega findest kann sich kein ausstehender dazwischen drängen. wenn diu wie du beschreibst mit dir unzufrieden bist ist auch die beziehung im keller eins alleine geht nicht , den kraft und mut und energie schopft man wenn alles passt eigentlich von der beziehung und nicht von einen 3ten den man über schreiben kennen lernt. wenn alles super ist wie du sagst.

ich glaube dir das du ein time out brauchtest doch das ach gerade dein am da auch ist ist wieder eine sache und hast dich leider nicht wie du beschrieben richtig mit dir auseinandergestzt sondern nur halbherzig da dein am präsent war und die zeit da war es alles abzuschirmen und zum genießen endlich da war.

dann schreibst das 2 kinder sehr intensiv beanspruchen und dann machst du ein studium das dich noch mehr belastet, passt nicht zusammen. hast dein weg und bist mit dir nicht im reinen , bist mit dein leben nicht zufrieden. statt sich mal wirklich auf sich zu konzentrieren schiebst wieder was davor.

blos wenn dich das nach 3 jahren in 6 immer noch so flasht muss ich dir sagen ist der zug abgelaufen, das heist dein kopf und vestand sagen no zum mann dies ist resaviert für am. da kann er adonis sein not chance

auch die aussage von dir am ist selbstandig steht mit den füßen am boden ist angekommen geld da aber als mensch nichts.
da geht man von respekt aus aber nicht als affäre, so kann ich das nicht stehen lassen da waren mehr gefühle sogar liebe dabei.
da hilft dir nichts den mann so zu loben da er in dein kopf der beste freund ist auf den man sich verlassen kann der da ist , aber kein partner mehr wie der am die stellung einnahm

denke auch durch das verhalten deines mannes das er dir verzieh und so ins leben wieder zurück kamst hat dich eher gehindert etwas von deiner traumwelt wegzukommen und den am auch mal als betrüger zu sehen dem alles egal war so wie dich mal zu reflektieren

03.03.2021 18:56 • x 1 #157

6rama9
Zitat von die_Zeit_danach:
Ich habe dennoch entschieden mit dem AM intim zu werden und ja, das war eine Entscheidung und ist nicht einfach passiert. Kein Problem für mich, wenn das viele verurteilen. Habe ich bis dato auch immer.

Es geht doch nicht um's Verurteilen, sondern um den Beweggrund, warum du die sehr bewusste Entscheidung getroffen und mögliche Folgen einfach ausgeblendet hast. Eine Antwort hast du offensichtlich nicht, daher rate ich zu einer Einzeltherapie.

03.03.2021 19:24 • x 3 #158

U
Ich habe dennoch entschieden mit dem AM intim zu werden und ja, das war eine Entscheidung und ist nicht einfach passiert. Kein Problem für mich, wenn das viele verurteilen

verurteilen kann dein mann und kinder und du dich selber. aber jetzt hast du die antwort flashback in den der Mann gegenüber dein AM keine chance hat. du willst AM körperlichen konakt nicht mehr mit dein mann das sagt herz und verstand.

03.03.2021 19:29 • x 1 #159

darkenrahl
Was ich mit dem horny sein andeuten wollte war, dass ich meinen Mann durchaus attraktiv finde und es für mich keine Strafe ist, mit ihm 6 zu haben. Im Gegenteil. Ich habe aber auch geschrieben, dass wir zwei Kinder haben, die den ganzen Tag zu Hause sind. Bzw. es die letzten Monate waren. Hast du Kinder? Falls nein: 6 steht nicht mehr im Vordergrund. Es gibt so viel, was als Mutter und Vater zu tun ist, da ist der Kopf und der Geist auch irgendwann einfach mal voll. Und dann denkt der Mensch nicht an Fortpflanzung. Es ist demnach Arbeit ein aktives und schönes 6Leben aufrecht zu erhalten. Das bedeutet also, dass ich nicht jedes Mal alles stehen und liegen lasse, wenn mein Mann seine Muskeln zeigt... Wir sind seit fünf Jahren ein Paar. Ich habe noch nie erlebt, dass der 6 so bleibt, wie er zu Beginn war. Auch was die Häufigkeit betrifft. Und bei befreundeten Paaren mit Kindern bekomme ich da ähnliches mit... Und 6 ist nicht alles in einer Beziehung und wenn wir Paarzeit haben, zählt da eben noch viel mehr mit rein, was untergebracht werden möchte. Untergebracht ob der wenigen Zeit.

Diese Aussage sagt doch vieles aus, du hast gegenüber deinem Mann geklemmt und zum Ausgleich dafür eine Affäre angefangen und das bedenkenlos. Deine Familie war dir da egal.
Und da du der immer noch nachtrauerst, kann deine Liebe zu deinem Mann nicht all zu gross sein. Nur freundschaftliche Gefühle reichen nicht. Ich bedaure deinen Mann, ehrlich.
Ich da der gleichen Meinung wie Unglück112233 und ich glaube sogar, sechs bei euch ist keine Strafe für sondern für deinen Mann, er hat das wirklich nicht verdient. Und dass du noch eure Kinder vorschiebst.... ich weiss nicht.
Ich auch nicht, wie du dein eheliches Familienleben wieder in die Reihe kriegen kannst, ohne Gefühle die es dafür braucht. Mit der Affäre hast du doch damit abgeschlossen.

03.03.2021 20:01 • #160

D
Zitat von darkenrahl:
Und da du der immer noch nachtrauerst, kann deine Liebe zu deinem Mann nicht all zu gross sein.

Das mache ich ganz sicher nicht. Ich habe die Affäre beendet und trauere dieser Zeit kein bisschen nach und auch nicht dem AM. Den ich im Übrigen nicht durch ein bisschen Schreiben kennengelernt hatte, sondern bereits seit Jahren kenne. Bei dem Wiedersehen habe ich mich (erneut) verliebt. Und anders als andere bin ich nicht treu geblieben...

Ich habe mich aber für meinen Mann entschieden und er sich für mich. Die Alternative wäre eine Trennung (ganz unabhängig vom AM, denn dieser gehört nicht in mein Leben und das ganz bewusst). Aber mein Mann und ich wollen diese Trennung nicht, weil wir zusammen glücklich sind! Also: wo ist das Problem?

Die Vergangenheit kann ich nicht ändern, ich kann es nur im Hier und Jetzt besser machen. Und das mache ich. Und das fällt mir nicht schwer. Nicht aus schlechtem Gewissen, sondern aus Gefühlen zu meine Mann heraus.

03.03.2021 20:26 • x 4 #161

darkenrahl
Das mache ich ganz sicher nicht. Ich habe die Affäre beendet und trauere dieser Zeit kein bisschen nach und auch nicht dem AM. Den ich im Übrigen nicht durch ein bisschen Schreiben kennengelernt hatte, sondern bereits seit Jahren kenne. Bei dem Wiedersehen habe ich mich (erneut) verliebt. ...

Wie das Jetzt aussieht und für dich ist, weisst du besser als wir und ich wünsche dir auch sehr, dass ihr beide das hinkriegt.
Vor allem, weil da ja auch Kinder infoltiert sind. Darum schüttelt es mich ja, wie du diese Affäre eingegangen bist.
Dass du deinen AM schon länger kennst ist für mich kein Argument. Beim Wiedersehen neu verliebt, Mann(Frau) da schüttelt es mich gewaltig, im Namen deiner Kinder.
Aber lassen wir das jetzt mal. Auf alle Fälle bewundere ich deinen Mann, dass er nicht die Reissleine gezogen hat.

03.03.2021 20:41 • x 1 #162

F
Das mache ich ganz sicher nicht. Ich habe die Affäre beendet und trauere dieser Zeit kein bisschen nach und auch nicht dem AM. Den ich im Übrigen nicht durch ein bisschen Schreiben kennengelernt hatte, sondern bereits seit Jahren kenne. Bei dem Wiedersehen habe ich mich (erneut) verliebt. ...

Da ist kein Problem. Wichtig ist, dass Ihr 2 Euch einig seid, und das muss hier keiner verstehen.
Bei mir ist es ähnlich.

Ich finde es aber im übrigen völlig ok,wenn Du schon einräumst, dass Du noch an diese Zeit zurück denkst. Das ist normal nach so einer turbulenten und intensiven Phase, geht mir auch noch häufig so.
Die Flashback zeigen, dass Du immer noch unbewusst damit beschäftigt bist.

Gib Euch Zeit!

03.03.2021 20:44 • x 2 #163

paulaner
Zitat von darkenrahl:
Deine Familie war dir da egal.

Mensch darki, wann wirst du das endlich verstehen.
Alle Affärenleute sagen das zu fast 100% einhellig:
Nicht egal.
Ausgeklammert. Nicht vorhanden. Spielte keine Rolle...such dir was aus.

Die Affäre ist eine totale Parallelwelt. Ich kann's mir ja auch nicht vorstellen, aber ich muss doch den übereinstimmenden Schilderungen glauben.
Man denkt wohl überhaupt nicht darüber nach, dass man seine Ehe gefährdet. Dass man seinen Partner zutiefst verletzt. Dass man auffliegen könnte, und, und, und...

Ich denke ja ehrlich, dass es (mit tausend Abstufungen) zwei verschiedene Wesenszug-Menschen gibt: Einmal die, die sich gegen diesen Hormonsturm schlichtweg nicht wehren können, und auf der anderen Seite die, die sich auch dann mehr im Griff haben.

03.03.2021 20:57 • x 1 #164

darkenrahl
Zitat von Felica:
Das ist normal nach so einer turbulenten und intensiven Phase, geht mir auch noch häufig so.
Die Flashback zeigen, dass Du immer noch unbewusst damit beschäftigt bist.

Wow, und da wollt ihr ehrlich sagen, dass die Affäre Geschichte ist.
Und wenn ihr das nicht verarbeiten könnt, wie sollen das dann eure Partner

03.03.2021 21:28 • x 1 #165

A

x 4