Martina76
- 88487
Martina76
Isely
Zitat von Martina76:Liebe Isely! Ja, vielleicht schreibe ich geschönt oder verklärt. Das ist ja das gute an der Zeit, die vergeht, sie heilt weil sie alles in sanfterem Licht erscheinen lässt. Aber wer leidet denn? Weder ich noch mein Mann leiden. Im Gegenteil, unsere Ehe ist wieder ...
Zitat von Martina76:Ach @darkenrahl , ich könnte jetzt wieder viel zu deinen letzten Auslassungen schreiben. Aber auch ich werde langsam müde davon und ich habe das Gefühl, mich nicht mehr rechtfertigen zu wollen oder zu müssen. Nur eins noch! Natürlich ist eine Affäre oder eine Außenbeziehung, wie ich es lieber nenne, eine schlimme Sache. Wie gesagt, ich, der AM wir alle haben Fehler gemacht. Und ich war wirklich weit davon entfernt, so etwas schon bei der Eheschließung einzukalkulieren oder gar zu planen. Im Gegenteil! Ich hatte immer eine Heidenangst davor, selbst einmal betrogen zu werden, weil objektiv betrachtet, ist mein Mann sicher der attraktivere von uns beiden. Aber ihm ist es nicht passiert, sondern mir.
Wie gesagt es ging mir sehr schlecht damals. Klar entschuldigt das nichts aber es erklärt vielleicht. Und du hast sicher recht, hätte der AM es so gewollt, wäre ich damals bei ihm geblieben. Klar ist aber auch, dass wir niemals eine Chance gehabt hätten , eine dauerhafte, stabile Beziehung zu führen. Dafür waren wir beide zu sehr angeschlagen, um nicht zu sagen, kaputt. Und ich bin mir sicher, ich hätte eine dauerhafte Trennung von meinem Mann sehr schnell sehr bittter bereut. Und das nicht wegen des Geldes, des sozialen Status oder sonst was. Er ist mein Mann.
Butterblume63
Zitat von Martina76:Ich komme inzwischen gut damit klar und mein Mann auch. Es geht uns sehr gut! Auch weil wir in mühevoller Kleinarbeit und mit therapeutischer Hilfe vieles aufgearbeitet haben. Auch Dinge übrigens, die schon weit vor der Affäre schief gelaufen sind, und die ihre Entstehung begünstigt haben.
Ich weiß nicht, ob jemand wie du das nachvollziehen kann. Du bist ein Mann der Prinzipien und du hast dich in einer ähnlichen Situation anders entschieden. Ich respektiere das. Unser Weg ist sicher nicht der leichteste und auch nicht unbedingt der empfehlenswerteste gewesen. Aber wir sind ihn gegangen. Gemeinsam und erfolgreich! Das muss ich dir und dem Forum nun nicht weiter erklären. Es ist unsere Geschichte und es waren unsere Entscheidungen. Gott sei Dank!
Unglück112233
Unglück112233
Zitat von Unglück112233:Kein Kontakt mehr zum AM und kein Kontakt zu gemeinsamen Kollegen von damals und im endefekt hast da genauso wieder deinen man verarscht auf deutsch. ich finde es nur trauig was du aufzählst von dein mann und doch von deiner affäre schwärmst . also hast du ...
Unglück112233
Zitat von Unglück112233:meinte martina76
Unglück112233
Unglück112233
Zitat von Martina76:Ach @darkenrahl , ich könnte jetzt wieder viel zu deinen letzten Auslassungen schreiben. Aber auch ich werde langsam müde davon und ich habe das Gefühl, mich nicht mehr rechtfertigen zu wollen oder zu müssen. Nur eins noch! Natürlich ist eine Affäre oder eine ...
Butterblume63
Zitat von Unglück112233:hab ich nicht , martina76 hat ihr geschichte erzählt und dazu meine meinung
Zitat von Unglück112233:eine woche schmuse und 6urlaub so gnadenlos durchzuziehen in der coronazeit zeigt das sie mehr wollte das.
Zitat von Unglück112233:Flashback sind sehnsüchte
Unglück112233