Martina76
- 88506
Martina76
Isely
Feli2024
Martina76
Zitat von Isely:Bei dir @Martina76
Eigentlich das gleiche,,, so lange her und du schreibst und schreibst dir alles geschönt, und dennoch ist es doch gar nicht so.
Das ist mein Eindruck.
Zitat von Martina76:Aber wer leidet denn? Weder ich noch mein Mann leiden. Im Gegenteil, unsere Ehe ist wieder gut vielleicht sogar besser denn je. Ja, ich krame ab und zu noch in der Vergangenheit. Gestern war ein besonderer Gedenktag an einem besonderen Datum für mich. Vielleicht wird man an solch einem Tag etwas sentimental. Aber leiden würde ich das nicht nennen.
Butterblume63
Zitat von Isely:Dann hätte er sich aber nicht die Mühe des Lügens und verheimlichen, machen müssen. Vielen Betrügern geht es in dieser Zeit ja auch nicht so prickelnd, sei es das schlechte Gewissen oder die innere Zerrissenheit. Mir ist das zu kurz und zu pauschal ...
Isely
Zitat von Butterblume63:Die Mühe des Lügens wird bei vielen auch aus reinem Egoismus und Verlustangst gemacht. Männer wegen häufiger Unterhaltskosten, wenn Kinder da sind, Haus muss evtl mit Verlust verkauft werden usw. Frauen die Affären haben bleiben gerne in der Ehe wegen der Versorgung durch ...
Zitat von Isely:Du kennst doch deinen Partner auch schon sehr lange vor der Affäre, jetzt weil er eine hatte, ist er ja kein völlig anderer. Man muss doch merken , ob und wie es weiter geht. Wie gesagt. Das ganze Fragekarussel wird irgendwann nur noch müssig. Entweder oder. ...
Zitat von darkenrahl:Ich sage es mal so, wenn der AM euch genommen hätte, wäre euer Mann jetzt Geschichte und an ihn hättet ihr diese Gefühle nicht
Butterblume63
Zitat von paulaner:Darki, ich finde das zu einfach.
Wenn einer der beiden Affärenpartner ungebunden ist, dann will er/sie wohl oft, dass sich der andere trennt, damit sie zusammenkommen.
Aber wenn beide APs gebunden sind, dann ist es doch in den meisten Fällen keine Beziehungsanbahnung, sondern etwas Zusätzliches. Das klassische Zweigleisig.
Zitat von darkenrahl:Ich habe schon oft geschrieben, fremdverlieben ist keine Schande, kann jedem passieren.
Aber auch dann soll man ehrlich und respektvoll handeln und den Partner damit informieren und noch besser, sich von diesem trennen.
Zitat von darkenrahl:Ich verstehe halt nicht, was denn so schwer ist, mit dem Partner zu sprechen, da fehlt es mir an Aufrichtigkeit.
Zitat von darkenrahl:Wenn mich an meiner Frau was stört oder etwas anders sehe, dann rede ich mit ihr.
Butterblume63
Zitat von darkenrahl:Man könnte ja auch die Ehe beidseitig öffnen, wäre aber eigentlich auch nicht im Sinne einer Ehe... aber immer noch anständiger als in fremden, anscheinend grüneren Gärten zu wildern
Zitat von paulaner:Naja, aber was ist, wenn du dich verliebst, aber dich auf keinen Fall von deiner Partnerin trennen willst?
Wenn du deine Fremdverliebtheit beichtest, besteht doch die Gefahr, dass dann deine Partnerin entscheidet, und sich vielleicht von DIR trennt.
Also?