@LonelyXmas
Ich eskaliere nicht, ich stelle nur fest, dass es hier einen Haufen Moralapostel gibt, die offensichtlich einfach nur frustriert sind.
Der einzig konstruktive Beitrag hier war der von Urmel, wenngleich auch dieser kritisch war, aber solange ich da für mich was rausziehen kann, kann ich auch mit Kritik umgehen.
Wenn ich mir nur schon anschaue, wie lange einige Mitglieder mitunter hier schon angemeldet sind, wird mir einiges klar... die haben es sich zur Lebensaufgabe gemacht, zu leiden und Liebeskummer ist für die eine chronische Krankheit.
Leider - oder gottseidank -ticke ich aber nicht so... Ich erlebe mitunter derbe Enttäuschungen, mein Herz war schon oft gebrochen, aber ich sehe es nicht ein, mich längere Zeit in eine Opferrolle zu fügen. Dafür ist mir mein Leben zu schade.
Ich war in meinem Leben schon oft alleine und habe für mich gemerkt, dass es mich auf Dauer nicht glücklich macht.. Hört auf, zu denken, dass ihr im Alleinsein eure Absolution erhält oder ihr irgendwie die Erleuchtung findet. Das ist Blödsinn.
Es reicht schon aus, wenn ihr eine Woche alleine in Urlaub fahrt!
Wir machen uns doch nur glücklich mit diesen Lebensphilosophien à la In der Stille findet ihr zu euch selbst! Ja, natürlich sollten wir auf unsere innere Stimme hören, auf unser Herz usw... aber darauf können wir auch hören, während wir nebenbei Spaß haben, ausgehen, Daten, küssen und ausprobieren... Das Leben ist kein Knastaufenthalt, keine Geißelung unserer selbst!
Und ich sehe es auch nicht ein, dass man hier mit erhobenem Zeigefinger vor mir steht und mich dafür kritisiert , dass ich leben und lieben möchte und vor allem mich verlieben möchte! Dass ich zweifele, wie jeder andere lebendige Mensch auch, dass ich mich auf etwas einlasse, weil ich glaube, dass ich es sollte...
Ja, du hast recht @LonelyXmas - es war eine schei. Idee, eine einfache Frage zu stellen, die menschlich war. Denn hier wimmelt es von Leuten, die offenbar so mit ihrem Leid und ihrer Trauer beschäftigt sind, dass sie vergessen haben, was Leben heißt und was Mensch sein bedeutet.
In diesem Sinne