MKH
- 379
- 7
- 435
Grace_99
Binaneu
Gast2017
Gast2017
Zitat von Gast2017:Kann es sein, dass Du zuweilen Drama mit Liebe verwechselst? Versteh mich nicht falsch, das ist kein Vowurf, ich habe da selbst so meine Tendenzen...
Grace_99
Zitat von MKH:Ich denke, wir sollten primär erst mal begreifen, dass Liebe und Leid absolut nichts miteinander zu tun haben.. das ist mitunter ein langer Prozess und es lässt sich zwischendurch eine harte Bruchlandung trotzdem nicht vermeiden...
Zitat von Grace_99:Es ist ein harter Prozess den man da erlebt und neu lernen muss; ich habe es z. B. durch eine Therapie gelernt, Dinge, die falsch gepolt waren, wieder in die richtige Richtung zu bekommen; nur hab ich dies nicht zwischen Tür und Angel, sprich zwischen einer Beziehung und der nächsten gemacht, sondern allein in einer Singlezeit, wo ich erst begreifen musste, was das alles bedeutet usw. usf.Für mich liest sich dein Beitrag so, als wenn du das alles nebenbei machen / verändern kannst - ich finde, da veräppelst du dich selbst. Es wäre wichtig, so etwas wirklich mit prof. Hilfe aufzuarbeiten, denn alte Muster brauchen nur durch irgendetwas getriggert werden - und du steckst wieder voll drin. Veränderung ist ein schwieriger Weg, Verinnerlichung noch viel mehr, ob du das wirklich allein schaffst, ohne Tiefenfundierte Therapie, bezweifel ich.
Leonie85
Gast2017
Zitat von Leonie85:Hat er sich denn nun getrennt oder steht das noch bevor? Wie lange waren sie zusammen?
Zitat von Gast2017:Langsam angehen ist sicherlich eine gute Idee. Um mal wieder auf Deinen Eingangspost zurückzukommen. Eine Garantie, dass Deine Ex-Affäre nicht doch wieder zu seiner Freundin zurückkehrt hast Du nicht. Also macht es Sinn, wenn Du mögliche Beziehungserwartungen etwas zurückschraubst und....eben wie Du es schreibt: Langsam angehst.
Leonie85
Zitat von Leonie85:Würde die Worte vorerst nicht überbewerten. Einer meiner Exfreunde zog auch mal sowas ähnliches kurz nach der Trennung ab, holte der neuen Dame die Sterne vom Himmel, sülzte ihr was von Traumfrau daher, wie ich über 2 meiner Freundinnen erfahren musste (ob ich das wollte oder nicht )
Als er 4 Wochen später erfuhr, dass mir alles erzählt wurde, bewirkte das in seinem Kopf etwas, wie wenn der Schalter umgelegt wurde (laut seiner Aussage). Er trennte sich einen Tag später und stand tränenüberströmt vor meiner Tür.