Blanca
- 6664
- 30
- 12146
Zitat von thegirlnextdoor:Und dass Einsamkeit der größte psychisoziale und gesundheitliche Risikofaktor unserer modernen Zeit ist?
thegirlnextdoor
Zitat von Blanca:Ich habe mich als Single nie so einsam gefühlt wie in den Beziehungen, wo ich war...
Zitat von thegirlnextdoor:ich bin mir sicher, er wollte damit nicht die Menschen diskreditieren, die nach gescheiterten Beziehungen oder aufgrund ihrer individuellen Geschichte als Single glücklicher Leben!
thegirlnextdoor
Zitat von Blanca:Aber stell dir mal vor, ich würde einem Betrogenen hier ganz selbstverständlich die amtliche Scheidungsstatistik unter die Nase reiben und anfangen davon zu faseln, dass Fremdgehen heutzutage ebenso normal ist, wie Scheidungen. Der Mensch sei nun mal nicht für lebenslange Monogamie gemacht, dafür dauere ein Leben heutzutage zu lang.
Zitat von thegirlnextdoor:Das ist nicht der springende Punkt, weder soll jemand in Beziehungen gezwungen werden, der es nicht möchte, noch muss sich jemand als Single schlecht fühlen.
Zitat von BernhardQXY:Das bedeutet dass es eben nicht normal ist, sich alleine durch das Leben zu schlagen.
Zitat von BernhardQXY:Der Mensch braucht Beziehungen, sonst ergeht es ihm schlecht.
Zitat von BernhardQXY:Diese elementaren Grundlagen zu negieren finde ich sehr schwierig
Zitat von thegirlnextdoor:Es ist unbestritten, dass man als Single glücklich sein kann.
So ganz verstehe ich nicht, warum du dir so angegriffen vorkommst?
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von Blanca:Inzwischen haben die Medien es leider geschafft, das Singletum so zu verhohnepipeln, daß viele sich nur noch ungern als solche outen. Bei mir war er da halt an die falsche Mitleseadresse geraten.
Zitat von thegirlnextdoor:
Denkst du nicht, dass das alles ein großes Missverständnis ist..?
Zitat von thegirlnextdoor:Hab ich noch nie so wahrgenommen als ob Singles in den Medien diskreditiert würden.
thegirlnextdoor
Zitat von Isolde:Mir ging es nicht um die Beziehungsform. Schade.
Zitat von thegirlnextdoor:Bei mir funktioniert der Link nicht. Warum zieht man sich sowas überhaupt rein? Ich kenne ziemlich viele Menschen, in jeglichem Beziehungsstatus ...
BernhardQXY
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von BernhardQXY:Well ganz grundsätzlich meine ich tatsächlich Beziehungen und nicht die Paarbeziehung.
Zitat von BernhardQXY:In meinem Umfeld gibt es übrigens 10 langjährige Singles. Allen ist gemein, dass sie sich arrangiert haben, aber nicht komplett glücklich sind.