4021

Affäre macht was sie will

darkenrahl
Zitat von Felica:
Ich glaube nicht, dass man das vergleichen kann. Das liegt schon allein an der unterschiedlichen Konstellation Ehe- Affäre.

Kannst du das bitte näher erklären bitte, du siehst das anders als wir

23.04.2023 19:41 • x 1 #1726

D
Zitat von Felica:
Die Bedingungen nicht. EM interessiert sich nicht für sie. Sie sich aber für AM.

Da wäre ich mir eben nicht so sicher. Sie wäre nicht die erste, die die böse Überraschung erlebt, dass der EM sich eben doch noch interessiert und sie liebt. Ich weiß wovon ich rede. Ich habe mit solchen Leuten leider zu tun. Und je mehr ich verstehe, wie die Affärenmenschen funktionieren, desto leichter wird es für mich jemanden vom Dach zu quatschen und in professionelle Hände zu geben. Daher kann ich so eine Chance nicht gehen lassen.

23.04.2023 19:45 • x 2 #1727

A

Affäre macht was sie will

x 3

F
Zitat von Dauerverliebt:
Da wäre ich mir eben nicht so sicher.

Ich lese das, was sie schreibt. Und das ist, dass er viel unterwegs ist und sie sich rational gut verstehen.
Ich kenne das übrigens auch.

23.04.2023 19:48 • x 2 #1728

D
Zitat von Felica:
Ich lese das, was sie schreibt. Und das ist, dass er viel unterwegs ist und sie sich rational gut verstehen. Ich kenne das übrigens auch.

Ich bin auch viel unterwegs, ich arbeite nachts, teilweise unter Lebensgefahr. Heißt das, dass ich meine Frau nicht liebe? Oder dass mein Job das bedingt und ich damit meine Familie ernähre? Rechtfertigt mein Job, dass meine frau micht hintergeht, belügt und betrügt während sie sich gleichzeitig bequem einrichtet mit meinem Geld? Ich denke nicht.
Das er viel unterwegs ist macht ihn nicht zu einem Unmensch, der eine solche BEhandlung verdient.

23.04.2023 19:50 • x 4 #1729

F
Zitat von darkenrahl:
Kannst du das bitte näher erklären bitte, du siehst das anders als wir

Ich trenne die Ebenen von TE als AF und als EF. Mir wurde das auch sehr oft nahegelegt.
Aber tatsächlich ist eine Beziehungsebene als Affäre anders als in der Ehe.
Soll heißen: Dinge, die man in der Affäre erlebt, haben auf der Seite der Ehe eine andere Brisanz bzw umgekehrt.
Natürlich gibt es Schnittmengen.

23.04.2023 19:51 • #1730

F
Zitat von Dauerverliebt:
Das er viel unterwegs ist macht ihn nicht zu einem Unmensch, der eine solche BEhandlung verdient.

Das sehe ich auch so.

Der Rest ist Auslegungssache.

23.04.2023 19:52 • #1731

darkenrahl
Zitat von Felica:
Ich lese das, was sie schreibt. Und das ist, dass er viel unterwegs ist und sie sich rational gut verstehen. Ich kenne das übrigens auch.

Ja schon, aber du hast über deinen EM geschrieben, von ihr weiss man nur dass er viel unterwegs ist und mehr nicht.
Sie kommt gegenüber EM emotionslos rüber hier wie wenn er gar nicht existiert und das verstehen wir nicht.
In einer Partnerschaft herrschen, sie lebt ja von Gefühlen, hier aber... leerer Raum.

23.04.2023 19:55 • x 3 #1732

D
Zitat von Felica:
Das sehe ich auch so. Der Rest ist Auslegungssache.

Nein, ist es nicht. Ich liebe meine Frau. Sonst wäre ich schon lange weg. Und ich würde wetten, er EM von TE ist genauso.
Naja, jedenfalls bis er es herausfindet, dass seine Frau, anstatt treu zu sein in einem Forum von durch Menschen wie sie geschädigte darüber lamentiert, dass ihr Stecher nicht spurt.

Womit sich der Kreis schliesst.

23.04.2023 19:56 • x 2 #1733

F
Zitat von Dauerverliebt:
Nein, ist es nicht.

Doch, ist es und wie immer individuell.

23.04.2023 19:58 • #1734

F
Zitat von darkenrahl:
von ihr weiss man nur dass er viel unterwegs ist und mehr nicht.

Weil das für sie hier nicht ihr Thema ist. ‍️

23.04.2023 19:58 • #1735

D
Zitat von Felica:

Aber das ihr Verhalten unterirdisch ihrem Mann gegenüber ist, da stimmst du zu? Daher kommen nämlich unsere Fragen. Wie man so mies sein kann auf der einen Seite, wenn man so emotional darauf reagiert wenn es einen selber trifft. Diese Dissonanz verstehen wir nicht.

23.04.2023 20:00 • #1736

F
Zitat von Dauerverliebt:
Aber das ihr Verhalten unterirdisch ihrem Mann gegenüber ist, da stimmst du zu? Daher kommen nämlich unsere Fragen. Wie man so mies sein kann auf ...

Verstehe ich, aber dazu hatte ich schon was geschrieben.
Sie hat 2 Rollen, die der EF und der AM. Und die sind für mich nicht vergleichbar, trotz gleicher Person.

23.04.2023 20:03 • #1737

darkenrahl
Zitat von Felica:

Aber es gehört doch zum Thema einer Affäre,
Die wenigsten fangen eine Affäre an ohne einen Grund... und wenn das nur so ein 'banaler' wie, ich habe den AP im Ausgang oder beim Tanzkurs etc. kennen gelernt und dann war es um mich geschehen.

23.04.2023 20:03 • x 1 #1738

D
Zitat von Felica:
Verstehe ich, aber dazu hatte ich schon was geschrieben. Sie hat 2 Rollen, die der EF und der AM. Und die sind für mich nicht vergleichbar, trotz gleicher Person.

und diese schizoide Trennung ist was wir nicht zusammenbekommen. Wenn ich auf der einen Seite jemanden absichtilich verletze warum jammere ich dann auf der anderen Seite wenn es mich selber trifft? Das hat nämlich nichts mit Rollen zu tun. Das ist das reale Leben mit Menschen, die sich wegen dieser 'Rollen' in den Tod strüzen und meine Kollegen ich dürfen diese sch. dann aufräumen.

23.04.2023 20:06 • x 3 #1739

darkenrahl
Zitat von Felica:
Verstehe ich, aber dazu hatte ich schon was geschrieben. Sie hat 2 Rollen, die der EF und der AM. Und die sind für mich nicht vergleichbar, trotz gleicher Person.

Klar, so ist es immer.
Also lebt sie nur eine Rolle und die andere geht ihr am Ar...ch vorbei... und das glaube ich ihr eben nicht so.

23.04.2023 20:08 • x 2 #1740

A

x 4