4021

Affäre macht was sie will

D
sorry,.. wenn ich das lese, dann tust du mir nur noch leid

22.04.2023 13:50 • x 1 #1711

T
Zitat von Dauerverliebt:
Dass sie das tun ist klar. Aber wie kann man das auf Dauer

naja… ich glaub schon, dass das ein psychisches problem ist. ich hab da an einem schlechten tag so n tunnel blick dass ich nix anderes mehr sehe außer dir „tatsache“, dass ich nicht ohne eine meldung seinerseits den tag überstehen kann. wenn’s ganz übel ist komm ich nicht aus dem bett. ich hoffe, einen einblick in mein hirn gegeben zu haben.

22.04.2023 13:53 • x 1 #1712

A

Affäre macht was sie will

x 3

D
Zitat von tine131313:
naja… ich glaub schon, dass das ein psychisches problem ist. ich hab da an einem schlechten tag so n tunnel blick dass ich nix anderes mehr sehe außer dir „tatsache“, dass ich nicht ohne eine meldung seinerseits den tag überstehen kann. wenn’s ganz übel ist komm ich nicht aus dem bett. ich hoffe, einen ...

Danke, wirklich.
Aber ich finde es wahnsinnig spannend und vielsagend, dass du trotz mehrfacher Rückfragen von verschiedenen Menschen komplett vermeidest deinen Mann auch nur zu erwähnen oder wenigstens zu bestätigen, dass er als Mensch existiert und du ihn verletzt. Du läßt ihn sogar dir helfen, weil du Probleme hast mit deiner Affäre klarzukommen. Oder liegst du nur im Bett und er ist einfach weg? Die emotionale Vernachlässigung, die du ihm zeigst muss doch irgendeine Wirkung zeigen? Wie kann man so sehr ohne Schuldgefühle sein?

Ich finde das total spannend. Auf eine perverse Art und Weise anregend. Weil ich das Denkmuster verstehen will. Ich hatte schon Leute wie dich als 'Kunden'. Musste dann den Notfallmediator machen und suche immer einen Zugang. Und weil ich das nicht konnte hab ich ihn verloren. Das Geräusch vergesse ich nie.

Daher Dnake für den Einblick, auch wenn du nicht mit der anderen Seite rausrücken willst. Was ich schade finde so aus perverser Neugier heraus.
Hab aber trotzdem einen schönes Wochenende mit deinem Ehemann.

22.04.2023 14:04 • x 3 #1713

aequum
Zitat von darkenrahl:
Weisst du Tina, ich frage mich einfach, was in deiner Ehe nicht stimmt, etwas muss du einfach sein das dich in die Arme deines Lovers treibt dem du verfallen bist.
Dass du nicht dumm bist ist allen hier sonnenklar.

Zitat von tine131313:
da stimmt so einiges nicht, das ist mir wiederum klar.

Zitat von tine131313:
wir sind schon noch irgendwie ein gutes team. aber halt recht emotionslos.

Zitat von Dauerverliebt:
Hast du eigentlich jemals eine Antwort von auf deine Frage nach dem EM bekommen? Oder kommt da auch nichts?

Leider immer nur recht kurzgefasste Antworten.
Zitat von tine131313:
mein EM ist einfach meistens weg. die Woche auch über Nacht, heute auf ner Versammlung. immer ist irgendwas.

Ich fasse mal zusammen:
Ich vermute, dass die Ehe durch das schlimme Erlebnis einer Fehlgeburt einen emotionalen Knacks bekommen hat und das sich Beide anschließend in ihrer Trauer zurückgezogen haben und zwar jeder für sich alleine. Dadurch haben sie sich immer weiter voneinander entfernt.

Des weiteren musste @tine131313 so sehr geliebten Vertriebsjob aufgeben, um sich nach der Geburt der gemeinsamen Tochter als Mutter kümmern zu können. Ihr jetziger Job ist für sie frustrierend.

Inzwischen leben sowohl die TE als auch ihr Ehemann in ihrer eigenen Welt.
@tine131313 hat sich in ihrer Frustration in eine Affäre gestürzt und ist nun in dieser gefangen weil sie für sich keinen Weg mehr zurück in die Ehe findet, bzw. es wohl keinerlei emotionale Bindung mehr zum Ehemann gibt.

Der EM hingegen hat wohl irgendwann aufgegeben, seine Frau @tine131313 erreichen zu können und lebt sich nun stattdessen während seiner Geschäftsreisen aus, bzw. hat wohl jeweils an seinen diversen Reisezielen eine Frau mit denen er seine körperlichen Bedürfnisse befriedigen kann.
Da auch ich geschäftlich weltweit Reisender bin, kann ich das aus dem was ich bereits alles gesehen habe als sehr wahrscheinlich bestätigen.

Warum diese Ehe oder besser gesagt WG noch besteht, liegt wohl einzig und allein daran, dass man sich so arrangiert hat, man nicht den sicheren Hafen verlieren möchte und für die gemeinsame Tochter ein heiles Zuhause beibehalten möchte.

@tine131313 bitte korrigiere falls ich mit meiner Einschätzung daneben liegen sollte.

23.04.2023 11:38 • x 7 #1714

darkenrahl
Zitat von Dauerverliebt:
Danke, wirklich. Aber ich finde es wahnsinnig spannend und vielsagend, dass du trotz mehrfacher Rückfragen von verschiedenen Menschen komplett vermeidest deinen Mann auch nur zu erwähnen oder wenigstens zu bestätigen, dass er als Mensch existiert und du ihn verletzt. Du läßt ihn sogar dir helfen, weil du Probleme ...

Auf diese Antworten warten wir leider seit ihrem Eingangspost. Aber darauf bleibt sie stumm.
Das hier ist ihre Arena wo sie uns wie den Stier am Nasenring lächelnd rumführen kann
Ich nehme mal an sie langweilt sich einfach und jetzt ist AM auf einmal nicht mehr erreichbar und daran hat sie zu knabbern was ihr einziges Problem ist.
aequum hat es oben toll beschrieben, ich hoffe sie geht endlich darauf ein.

23.04.2023 11:42 • x 3 #1715

paulaner
@aequum
Ich glaube du bist sehr nahe dran mit deiner Analyse

23.04.2023 11:51 • x 2 #1716

D
@aequum

Ja, sowas ähnliches habe ich auch schon überlegt. Ein Freund von mir ist Aussendienstler EMEA und der hat auch Sachen erzählt. Ja, ich denke tine sollte damit rechnen, dass ihr Mann wohl irgendwann den Stecker zieht, sobald er eine emotional reife Frau findet. Das könnte noch spannend werden. Aber gut, da fehlt mir dann das Mitleid. Ich denke auch, dass der EM schon lange ausgecheckt hat und es so einfach billiger für ihn ist.

Was ein Leben, da könnte ich getrost drauf verzichten.

@darkenrahl
Ich weiß nicht, ob sie sich wirklich langweilt oder ob ihr tiefsitzender Egoismus gerade ein Ventil sucht. Immerhin hat sie mit ihrem AP genau den gleichen Wesenstyp als Gegenüber wie sie es selber ist. Ichbezogen. Nur kriegt sie es halt diesmal ab und kann damit nicht umgehen. Typischer Fall von austeilen, aber nicht einstecken können.

23.04.2023 11:52 • x 4 #1717

T
könnt ihr mir bitte die fragen zu meinem EM konkretisieren? ich versuche sie dann zu beantworten . danke

23.04.2023 19:02 • x 1 #1718

T
was ich auch noch loswerden möchte: ich führe hier niemanden vor. nichts liegt mir ferner. falls das so rüberkommen sollte sorry dafür

23.04.2023 19:05 • #1719

D
Zitat von tine131313:
könnt ihr mir bitte die fragen zu meinem EM konkretisieren? ich versuche sie dann zu beantworten . danke

Gern.
Ich spezifiziere mich:
Du hast einen EM. Dieser EM wird von dir betrogen, belogen und gegaslighted (wobei letzteres eine Annahme ist, erstere ein Fakt).
Du verhälst dich ihm gegenüber komplett illoyal.
Gleichzeitig bejammerst du das Verhalten deines AM, der genau das gleiche mit dir macht, das du mit deinem EM machst. Er lügt und hält dich hin.
Wenn du auf der einen Seite, auf der Empfängerseite so emotional reagierst warum machst du nicht den Schritt weiter und fragst dich was dein Verhalten bei deinem Ehemann anrichtet? Du sagst, du kommst teilweise nicht aus dem Bett wegen der Schmerzen, die der AM dir verursacht. Was denkst du was ein solches Verhalten bei deinem offensichtlich ahnungslosen EM auslöst?

Die emotionale Vernachlässigung deinerseits gegenüber deinem EM wird ja eine Wirkung haben. Wie rationalisierst du für dich, dass du deinen EM verletzen darfst, hier aber darüber lamentierst, dass das gleiche mit dir passiert? Ist dein EM weniger wert?

Und warum trennst du dich nicht, wenn dir dein EM so egal ist, dass du kein Wort, nicht eins über ihn verlierst bei all den sehr konkreten Fragen, die hier bereits gestellt wurden?

Wie gehst du mit den Schuldgefühlen um gegenüber dem Menschen, den du vorgibst zu lieben und den du wissentlich verletzt und du genau weißt, dass wenn deine Affäre auffliegt du ihm wehtun wirst?

Ich verstehe nicht warum du jammerst auf der einen Seite während es dir gegenüber deinem Ehemann völlig egal ist, wo du doch das gleiche mit ihm machst wie dein AM mit dir? Du beschwerst dich, dass der AM dir nicht erzählt dass er Vater geworden ist. Warum erzählst du deinem Mann nicht, dass du Lover geworden bist?
Warum riskierst du es ihn unheimlich zu verletzen? Warum nicht eine friedliche Trennung wenn du emotional komplett leer bist? Warum Betrug?
Was ich nicht verstehen kann ist, dass du das Verhalten deines AM nicht nachvollziehen kannst wo du das exakt gleiche mit deinem Ehemann machst. Jede Erklärung, die du für dich selber hast ist genau die, die dein Lover hat für sein Verhalten. Also warum das Wundern auf der einen Seite, während du das gleiche auf der anderen machst?
Ich sags mal krass: Du benutzt schamlos deinen Mann als Geldautomat, während du dich darüber wunderst, dass der AM dich als Cumdumpster benutzt. Ihr seid doch komplett gleich.
Das einzige Opfer hier ist dein EM und die Frau des AM. An die verschwendest du nicht eine Sekunde Gedanken, wähernd du ein einem Forum voller betrogener Menschen nach Rat suchst FÜR deinen Betrug.
Wie abgekoppelt bist du?

Ich nehme mal andere Fragen mit auf:
von @darkenrahl
Warum trennst du dich nicht von deinem Mann, was hält dich bei ihm?
Deine Freiheit eine Affäre zu führen oder was ist es?

Konkret genug?

23.04.2023 19:20 • x 6 #1720

F
Zitat von tine131313:

Ist es Dir denn wichtig, Genaueres zu Deinem EM zu beleuchten?

Meines Erachtens geht es Dir hier hauptsächlich um AM s Verhalten. Sehe ich das richtig?

23.04.2023 19:30 • x 3 #1721

D
Zitat von Felica:
Ist es Dir denn wichtig, Genaueres zu Deinem EM zu beleuchten? Meines Erachtens geht es Dir hier hauptsächlich um AM s Verhalten. Sehe ich das richtig?

Aber um zu verstehen wie ihr AM tickt muss sie nur verstehen wie sie sleber tickt in Verbindung zu ihrem EM.
Dann hat sie ihre Antwort.

23.04.2023 19:32 • x 2 #1722

F
Zitat von Dauerverliebt:
Aber um zu verstehen wie ihr AM tickt muss sie nur verstehen wie sie sleber tickt in Verbindung zu ihrem EM. Dann hat sie ihre Antwort.

Ich glaube nicht, dass man das vergleichen kann. Das liegt schon allein an der unterschiedlichen Konstellation Ehe- Affäre.

23.04.2023 19:35 • x 1 #1723

D
Zitat von Felica:
Ich glaube nicht, dass man das vergleichen kann. Das liegt schon allein an der unterschiedlichen Konstellation Ehe- Affäre.

Aber die Charakterzüge sind gleich.

23.04.2023 19:37 • x 1 #1724

F
Zitat von Dauerverliebt:
Aber die Charakterzüge sind gleich.

Die Bedingungen nicht.
EM interessiert sich nicht für sie. Sie sich aber für AM.

23.04.2023 19:40 • x 1 #1725

A

x 4