4021

Affäre macht was sie will

T
Zitat von Tee-Freundin:
Was kannst Du spezifisch machen, wenn die Affäre vorbei ist?
Ich hab' da noch kein Bild vor Augen, warum das explizit ein Vorteil für Dich sein könnte.

einen vorteil gibt es nicht , nein… dazu sehen wir uns ja auchvzu selten.
was ich tun kann ohne ihn… streng genommen gibt es ihn in meinem leben nicht, viel zu selten der kontakt. es ist alles nur in meinem kopf

21.04.2023 21:09 • #1696

T
Zitat von Dauerverliebt:
geht? Ihr seid doch aus dem gleichen Holz.

genau das hab ich ein paar beiträge vorher auch gesagt, wir sind irgendwie ähnlich mit einem parallelen verhaltens muster

21.04.2023 21:10 • #1697

A

Affäre macht was sie will

x 3

D
Zitat von tine131313:
genau das hab ich ein paar beiträge vorher auch gesagt, wir sind irgendwie ähnlich mit einem parallelen verhaltens muster

Nein, ich meine was anderes. Warum bist du so verwundert? Du lügst doch genauso. Nur eben bist du hier auf der Empfängerseite. Müsste dir doch eigentlich egal sein, denn es ist dir ja auch bei deinem Mann egal.
Was ich nicht verstehe ist, dass du es selber machst aber so entsetzt bist wenn es dich trifft.
Warum tust du es ohne Gewissensbisse seit einem Jahr deinem Mann an, der ja merken wird, dass da was nicht stimmt und den du anlügst und gasllighten wirst wie alle Fremdgeher bist aber tief getroffen wenn dir das gleiche passiert?
Ich verstehe diese Dissonanz im Denken nicht. Weil in dem Moment, wo du dir bewusst machst das du das gleiche von einem Fremden abbekommst, was du selber deiner Familie antust müsste doch alles in Ordnung sein.
Oder ist das bei dir was anderes, weil du es abbekommst? Du weichst übrigens konstant allen Fragen aus, die sich darauf beziehen was du da eigentlich jemandem antust.

21.04.2023 21:17 • x 5 #1698

D
@aequum Hast du eigentlich jemals eine Antwort von @tine131313 auf deine Frage nach dem EM bekommen? Oder kommt da auch nichts?

21.04.2023 21:40 • x 2 #1699

T
mein EM ist einfach meistens weg. die woche auch über nacht, heute auf ner versammlung. immer ist irgendwas.

22.04.2023 09:14 • #1700

T
Zitat von aequum:
Wo drückt denn nun der Schuh?

ich hsb einfach panik bei dem gedanken, dass er sich nie mehr meldet. das ist der grund für alles. angst und panik.

22.04.2023 09:22 • #1701

D
Zitat von tine131313:
mein EM ist einfach meistens weg. die woche auch über nacht, heute auf ner versammlung. immer ist irgendwas.

Versteh ich. Aber warum riskierst du es ihn unheimlich zu verletzen? Warum nicht eine friedliche Trennung wenn du emotional komplett leer bist? Warum Betrug? Das ist, was ich nicht verstehe.
Mein Problem ist, und ich weiß, dass das halt nur die absolut extreme Auswirkung ist, dass ich mit den Opfern von Menschen wie dir auf Dachböden stehe, sie aus Betten und von Küchenböden aufsammle, manchmal sogar auf Dächern stehe.
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie man dem Menschen, den man vorgibt zu lieben so etwas antun kann.
Und dann, noch oben drauf, wenn es einen in sehr kleinem Masse selber trifft, hier um Hilfe und Rat fragen und -mit Verlaub- ziemlich rumzujammern.

Ich versteh' diese Dissonanz nicht. Auf der einen Seite kehrt es dich einen sch. und auf der anderen Seite fragst du Opfer von Leuten wie dir um Rat. Das ist mir echt zu hoch.
Und es ist nichts persönliches, ich würde nur gern den Denkprozess verstehen.

22.04.2023 10:16 • x 5 #1702

T
Zitat von Dauerverliebt:
Mein Problem ist, und ich weiß, dass das halt nur die absolut extreme Auswirkung ist, dass ich mit den Opfern von Menschen wie dir auf Dachböden stehe, sie aus Betten und von Küchenböden aufsammle, manchmal sogar auf Dächern stehe.

wie meinst du das denn? wie kommst du da dran?

22.04.2023 10:28 • #1703

T
Zitat von Dauerverliebt:
Und es ist nichts persönliches, ich würde nur gern den Denkprozess verstehen

das ist voll ok.

22.04.2023 10:30 • #1704

T
Zitat von Dauerverliebt:
Ich versteh' diese Dissonanz nicht. Auf der einen Seite kehrt es dich einen sch. und auf der anderen Seite fragst du Opfer von Leuten wie dir um Rat. Das ist mir echt zu hoch.

naja… ich seh halt schon nur meine seite und kann des rest ausblenden. bzw ich habe immer das gefühl, dass ich die einzig blöde bin, die solch Panik hat.

22.04.2023 10:32 • #1705

D
Zitat von tine131313:
wie meinst du das denn? wie kommst du da dran?

Ist mein Beruf

22.04.2023 10:36 • x 1 #1706

D
Zitat von tine131313:
naja… ich seh halt schon nur meine seite und kann des rest ausblenden. bzw ich habe immer das gefühl, dass ich die einzig blöde bin, die solch Panik hat.

ich versteh dich. Was ich nicht verstehe ist, dass du so einfach ignorieren kannst, dass dein Mann das gleiche fühlt. Diese Entkoppelung. Liegt aber bei mir im Wesen. Mein Shrink verzweifelt regelmäßig an mir.

22.04.2023 10:37 • x 3 #1707

paulaner
Zitat von Dauerverliebt:
Diese Entkoppelung.

Betrüger blenden ihren Partner aus.
Ich kann mir das ja auch nicht vorstellen, aber es ist wohl so

22.04.2023 12:19 • x 1 #1708

D
Zitat von paulaner:
Betrüger blenden ihren Partner aus. Ich kann mir das ja auch nicht vorstellen, aber es ist wohl so

Dass sie das tun ist klar. Aber wie kann man das auf Dauer. Meine compertamentilisation bricht nach spätestens drei, vier stunden zusammen und micht trifft die situation mit voller wucht. Und ich cheate nicht, ich arbeite dann.

22.04.2023 12:24 • x 2 #1709

paulaner
Zitat von Dauerverliebt:
Dass sie das tun ist klar. Aber wie kann man das auf Dauer. Meine compertamentilisation bricht nach spätestens drei, vier stunden zusammen und micht ...

Tja, so verschieden sind die Menschen.

22.04.2023 12:32 • x 1 #1710

A

x 4