4021

Affäre macht was sie will

T
ausgehen tun wir, aber immer mit freunden oder so, nie alleine.

11.07.2022 15:57 • #151

aequum
Zitat von tine131313:
unsere kleine geht sehr spät ins bett und ich dann gleich mit. schlafe im schlaf zimmer, er auf der couch im wohnzimmer. ich bin nur ein ...

Na dann ist eure Ehe ja bereits gegen die Wand gefahren.
Warum dann nicht konsequent die Trennung durchziehen?
So kann es doch nun wirklich nicht weiter gehen.

11.07.2022 16:15 • x 1 #152

A

Affäre macht was sie will

x 3

B
Zitat von tine131313:
aber die dosis AM macht mich irgendwie süchtig…

JA, weil du trotz gedecktem Tisch zuhause verhungerst! Bitte wach auf und trenn dich. Keine Ahnung, was zwischen dir und einer Trennung steht. Die Tochter ist es sicherlich nicht, denn die hat dich und er ist eh nie zuhause. Und Trennung der Eltern bedeutet nicht gleich Trennung von Kindern und Eltern. Das müsst ihr eben regeln (erwachsen). Tu das bitte. Bei deinen dürftigen Antworten (whs auch nur, weil du so unter Schock stehst k.a. wie ich das erklären soll aber ich nehm es einfach mal hin) sollte das bezüglich deiner Beziehung/Affäre einfach die beste Lösung sein. Alles andere ergibt sich dann.

11.07.2022 16:20 • x 1 #153

paulaner
Zitat von tine131313:
schlafe im schlaf zimmer, er auf der couch im wohnzimmer.

Warum?

Du hast gesagt, dass du dich whs. trennen würdest, wenn dein AM frei wäre.
Anscheinend besteht eure Ehe nur noch auf dem Papier.

Schon mal an Trennung ohne Absprunghilfe gedacht? Angst vorm Alleinsein?

Danke fürs antworten

11.07.2022 17:13 • x 3 #154

T
angst vor dem Alleinsein, der Veränderung an sich und meine tochter…

11.07.2022 17:21 • #155

paulaner
Zitat von tine131313:

Ich sag jetzt mal was Provozierendes:
Allein wärst du allerhöchstwahrscheinlich auch, wenn du mit dem AM abziehen würdest. Das würde mit Sicherheit nicht funktionieren.

Eine große Veränderung wäre es auch.

Und für deine Tochter wäre es auch nicht gerade leicht.

Wie wäre es, wenn du deinem Mann mal sagst, dass du ernsthaft überlegst dich zu trennen, und dann mal schaust, wie er reagiert?
Liebst du deinen Mann denn eigentlich noch?

11.07.2022 17:26 • x 2 #156

darkenrahl
Zitat von tine131313:

Ein bisschen jämmerlich angesichts deiner Affäre.
Lieber in fremden Gärten wildern als etwas gegen das langweilige Familienleben zu unternehmen, denn ich glaube kaum, dass alles nur an deinem Mann liegt, du scheinst einfach mal den im Moment für dich einfacheren Weg zu gehen, unbeachtet von möglichen Folgen.
Wie wäre es denn, mal das Heft in die Hände nehmen und miteinander ausgiebig zu reden und auch versuchen, das langweilige Zusammenleben zum Leben erwecken?

11.07.2022 18:11 • x 4 #157

T
das würde mit dem AM natürlich nicht funktionieren. er will ja auch gar nicht. das meinte ich eben vorhin, dass ich hier den feigen weg gehe. den bequemeren. und es gehören immer zwei dazu, ich trage sogar die größere schuld, das weiß ich.

11.07.2022 19:00 • #158

aequum
Zitat von tine131313:
das würde mit dem AM natürlich nicht funktionieren. er will ja auch gar nicht. das meinte ich eben vorhin, dass ich hier den feigen weg gehe. den ...

Und... möchtest Du diesen einfachen Weg nun weiter gehen oder eventuell doch lieber an Deiner Ehe arbeiten, um Deine Familie zu retten?

Solltest Du Dich für den einfachen Weg entscheiden wird es nur eine Frage der Zeit sein bis Dir alles vor die Füße fallen wird und Du vor einem Scherbenhaufen Deines Lebens stehen wirst.

11.07.2022 19:27 • x 2 #159

T
ich würde ihn glaube ich aus bequemlichkeit gerne gehen weiß aber selbst wie du sagst, dass das ein scherbenhaufen gibt. warum kommt aber der AM so leicht davon? weil er keine gefühle hat?

11.07.2022 19:29 • #160

aequum
Zitat von tine131313:
warum kommt aber der AM so leicht davon? weil er keine gefühle hat?

Genau und weil Du nur eine von mehreren bist...

11.07.2022 19:36 • x 2 #161

T
das fällt mir so schwer das zu glauben… ist das gesetz?

11.07.2022 19:48 • #162

aequum
@tine131313
Weil Du es nicht glauben willst.

11.07.2022 20:12 • x 3 #163

ElGatoRojo
Zitat von tine131313:

Dein AM nimmt dich mit wie eine Blume am Wegesrand - ohne viel Gefühl dabei. Hauptsache, du liegst parat, wenn er es möchte. Wenn du dich dann blöderweise in ihn verliebt hast, hast du schon mal die schlechteren Karten in dieser ungleichen Affäre. Ob er noch andere Frauen flach legt? Kann sein oder nicht - bringt dich aber auch nicht weiter.

Für so ein demütigendes Verhältnis seine Ehe zu riskieren ist ausgesprochen uneffektiv. Du gibst alles und bekommst viel zu wenig. Das läßt für deinen AM den Schluss zu, dass du sehr bedürftig nach Aufmerksamkeit und Nähe bist. Da fragt sich der neutrale Betrachter, was in deiner Ehe eigentlich noch läuft.

11.07.2022 20:13 • x 5 #164

darkenrahl
Zitat von tine131313:

Wer so eine Affäre, oder auch auf anderem Weg, der muss immer vor Augen haben, dass es so endet... in den meisten Fällen der Weg der Dinge
Darum sollte man, bevor man diesen Weg geht gut überlegen ob das wirklich der Richtige ist, denn zerschlagenes Geschirr lässt sich selten wieder so einfach kitten.
Und, dann ist Liebeskummer meistens angesagt und das tut weh und dann vergisst man die Partnerschaft, die doch schon im Argen steht, noch mehr.
Was dann kommt...

11.07.2022 20:15 • x 3 #165

A

x 4