4021

Affäre macht was sie will

Tee-Freundin
Zitat von tine131313:
ich verstehe alle, die hier aus verzweiflung langsam ausflippen… würde ich bei mir auch… ehrlich

Schön.
Was empfiehlst Du uns dann, was der beste Umgang mit Dir ist?

14.09.2022 20:33 • x 1 #1381

M
@paulaner

Die TE war stationär in einer psychiatrischen Klinik für eine Woche wegen Depressionen, sie schreibt, sie war davor schon lange in Behandlung, nimmt Medikamente.

Menschen mit Depressionen begehen auch Selbstmord. Ich bin zum Glück nicht depressiv und konnte mir bis zum Suizid damals in meinem Umfeld auch nicht vorstellen, welche Ausmaße Depressionen annehmen können. Für Bekannte, Freunde, selbst engste Vertraute, Eltern kam es wie aus dem nichts.

Seither bin ich da einfach vorsichtig und versuche nicht zu (be)urteilen, aus welchen Gründen ein depressiver Mensch nicht offen und ehrlich antwortet, oder wie hoch sein Leidensdruck ist. Ich habe keine Ahnung. Die TE zeigt hier nur die Verliebtheit zum AM. Was in ihr noch vorgeht und sie nicht schreibt, nicht sagt, was sie verdrängt, das weiss niemand.

Daher meine dringende Empfehlung an @tine131313 seit meinem ersten Post in diesem Thread: Therapie! Und zumindest dort aufrichtig sein.

14.09.2022 20:39 • x 3 #1382

A

Affäre macht was sie will

x 3

paulaner
@mitBauchweh
Okay...dann schreibe ich hier nicht mehr.

14.09.2022 21:40 • x 2 #1383

aequum
Zitat von tine131313:
ich muss mir diese Texte in Ruhe durchlesen um feedback zu geben, ich hoffe, ihr versteht das

Zitat:
ich verstehe alle, die hier aus Verzweiflung langsam ausflippen… würde ich bei mir auch… ehrlich

Guten Morgen @tine131313,
Leider schreibst Du nach wie vor so gut wie Garnichts über Dich und Deine Gefühle und Fragen beantwortest Du leider ebenso wenig...

Tja, die spärlichen Informationen deinerseits machen es tatsächlich nahezu unmöglich, Dir helfen zu können und ja, aufgrund dessen ist es in der Tat so, dass man so langsam am Verzweifeln ist weil man Dir so nicht helfen kann.

Vielleicht versuchst Du doch einmal, Deine Gefühle und Gedanken detaillierter nieder zu schreiben und auf die Dir gestellten Fragen zu antworten.

15.09.2022 05:47 • x 4 #1384

T
Zitat von darkenrahl:
Also möchtest du das ändern.

Weiss du schon, was du ändern möchtest?

Aber bitte nicht nur zwei Sätze schreiben, sondern schon was du genau ändern möchtest und wie du das angehen möchtest.

Guten Morgen! ich muss das verhältnis zu meinem am ändern...das gute ist, dass er sich nach solchen treffen h mal wochenlang nicht meldet. evtl gar nicht mehr.

15.09.2022 07:41 • x 1 #1385

B
@tine131313 dein Ernst?
Wenn du zum Glück willst dann MUSST du das Verhältnis BEENDEN und den Kerl nNIE wieder treffen.
Nicht verändern.

15.09.2022 07:46 • x 3 #1386

P
Zitat von tine131313:
Guten Morgen! ich muss das verhältnis zu meinem am ändern

tine, es sollte gar kein Verhältnis mehr zur Affäre sein.

Entweder du gehst deine Ehe mit deinem Ehemann an oder aber du solltest die Trennung aussprechen und dein eigenes Leben leben mit allen Facetten.

15.09.2022 07:47 • x 2 #1387

Tee-Freundin
Tine, Du schriebst, sinngemäß, dass Du auf einem guten Weg warst, bis Du ihn beim Fußballspiel wieder gesehen hast und danach hingst Du prompt wieder voll drin.
Das sagt mir, dass Du mit deiner Kreissäge nicht kontrolliert umgehen kannst.
Daher denke ich auch, dass
Zitat von Pinkstar:
es sollte gar kein Verhältnis mehr zur Affäre sein.

wenn Du wieder Land sehen willst und nicht mehr Weinattacken haben möchtest.

Ist es für Dich vorstellbar, dass Du während der Zeit ohne Kontakt selbigen deinerseits unmöglich machst?

15.09.2022 08:05 • x 2 #1388

T
Zitat von Tee-Freundin:
Tine, Du schriebst, sinngemäß, dass Du auf einem guten Weg warst, bis Du ihn beim Fußballspiel wieder gesehen hast und danach hingst Du prompt wieder voll drin

ja wirklich, ,ir ging es recht gut, ich hatte mich im griff.

Zitat von Tee-Freundin:
Das sagt mir, dass Du mit deiner Kreissäge nicht kontrolliert umgehen kannst.

er redet halt immer so schön, das lässt mich alles vergessen

15.09.2022 08:09 • x 1 #1389

T
Zitat von Tee-Freundin:
st es für Dich vorstellbar, dass Du während der Zeit ohne Kontakt selbigen deinerseits unmöglich machst?

da muss ich hinkommen...wenn ich im moment dran denke wird mir schwindelig und schlecht gleichzeitig...die vorstellung ist der reinste horror

15.09.2022 08:09 • x 1 #1390

P
Zitat von tine131313:

Worte sind nur Schall und Rauch

15.09.2022 08:11 • x 4 #1391

darkenrahl
Zitat von tine131313:
Guten Morgen! ich muss das verhältnis zu meinem am ändern...das gute ist, dass er sich nach solchen treffen h mal wochenlang nicht meldet. evtl gar nicht mehr.

Ich schliesse mich paulaner an… es hat wirklich keinen Zweck mehr, hier zu schreiben.
Tine führt uns zu ihrer Belustigung wie die Ochsen am Nasenring grinsend durch ihre Arena.
Nur schon diese Aussage von Tina vom Geburtstags-Wochenende lässt mir meine grauen Haare ausfallen:

Zitat von tine131313:
doch, die gab es und war auch echt schön.alles gut. ich hab ihn halt am so gesehen und dann ging alles wieder von vorne los...

Diese Aussage:
Der Geburtstag war echt gut… das heisst für mich, gut dass sie diesen schnell ausklinken konnte, da der AM eine Einladung für den Sonntag schickte und nur noch der in ihrem Gehirn Platz hatte. Eine Einladung um darüber zu reden, ob sie sich von EM trennen sollte oder lieber nicht.

Das heisst doch, ihre Familie ist ihr wirklich schnuppe und sie wartet nur darauf dass AM sich für sie und gegen seine Frau entscheidet. Auch wenn dieser ihr doch ganz klar sagt dass sie für ihn nur für die Kiste genügt.

15.09.2022 08:29 • x 5 #1392

aequum
@darkenrahl ,
Bedenkt man, dass @tine131313 diesen Thread bereits am 10.07. angelegt hat, muss man feststellen, dass die TE sich noch keinen Millimeter vom AM distanziert hat. Vermutlich weil sie es auch überhaupt nicht will.

15.09.2022 08:57 • x 4 #1393

Tee-Freundin
Zitat von tine131313:
ja wirklich, ,ir ging es recht gut, ich hatte mich im griff.

Es muss dein festes Ziel sein, dass auch wieder zu wollen.
Wirklich zu wollen.
Zitat von tine131313:

Dann denk' an folgendes:
1. an deine Verzweiflung und
2. daran, wie er NEBEN SEINER FRAU einschläft u.a. mit ihr macht...
Und nicht mit Dir.
Du musst alleine heim gehen.
Und das wird auch GENAUSO bleiben.
Zitat von tine131313:
da muss ich hinkommen...wenn ich im moment dran denke wird mir schwindelig und schlecht gleichzeitig...die vorstellung ist der reinste horror

Zahnbehandlung.
Entweder Du machst das durch oder Du leidest munter weiter.
DEINE Entscheidung.
Alternativ, lass' seine Kontaktdaten von wem anders löschen, wenn Du es nicht kannst.
Oder lege jedes WE das ganze WE dein Telefon o.ä. weg.

15.09.2022 09:00 • x 2 #1394

paulaner
Zitat von tine131313:
ich muss das verhältnis zu meinem am ändern

NEIN!
Du musst das Verhältnis zu deinem Mann und deiner Familie ändern!

Letzter Versuch.
Da du ungern länger schreibst...stelle ich dir jetzt durchnummerierte Fragen, und du kannst darauf dann ganz einfach mit Ja oder Nein antworten.
Okay?

Also...
1. Du und dein Mann, ihr lebt mehr oder weniger nebeneinander her. Dein Mann ist beruflich viel unterwegs und du bist dann zu Hause, oft allein, weil Kind in Kita oder Schule. Wenn dein Mann zu Hause ist, dann macht ihr allerhöchstens etwas gemeinsam als Familie. Nie Paarzeit zu zweit.
Ja oder Nein?

Wenn die Antwort Ja lautet, dann...
2. Bist du mit dieser Lebenssituation (mit deinem Mann) zufrieden, oder wünscht du dir mehr Aufmerksamkeit von deinem Mann und mehr Zeit zu zweit?
Ja oder Nein?

Wenn die Antwort ich bin unzufrieden lautet, dann...
3. Glaubst du, dass es eine Chance gäbe, dass sich etwas ändern könnte (z.B. dass dein Mann beruflich etwas kürzer tritt, o.ä.), wenn du mit ihm mal über deine Unzufriedenheit reden würdest?
Ja oder Nein?

Wenn die Antwort Ja lautet, dann...
4. Warum gehst du dann nicht als Erste diesen Schritt, statt darauf zu warten, dass sich dein unbefriedigtes Leben wie von Geisterhand (oder durch die paar Krümel, die du vom AM bekommst) von selber verbessert?
Hast du Angst, dass dein Unglücklichsein deinem Mann egal sein könnte?
Ja oder Nein?

Und jetzt ein letztes Mal: dein AM hilft dir in deinem unglücklich sein nicht! Im Gegenteil. Er macht dich letztendlich noch unglücklicher!

15.09.2022 09:02 • x 6 #1395

A

x 4