4021

Affäre macht was sie will

darkenrahl
Zitat von tine131313:
nein kann es nicht

Also möchtest du das ändern.

Weiss du schon, was du ändern möchtest?

Aber bitte nicht nur zwei Sätze schreiben, sondern schon was du genau ändern möchtest und wie du das angehen möchtest.

14.09.2022 18:24 • x 2 #1366

darkenrahl
Zitat von aequum:
Lösung 1 und die reflekt Deine Gefühle zum AM: Trenne Dich von Deiner Familie, suche Dir eine Wohnung als Single und lebe alle paar Wochen Deine Affäre nach seinen Bedingungen. Lösung 2: Trenne Dich von Deiner Affäre und sehe zu, dass Du Deine Ehe und Deine Familie rettest. Aber genau das willst Du ja nicht. Du ...

Es gibt noch eine dritte Löseung:
Trenne dich von beiden Männern, suche die beste Lösung für eure Tochter und versuche alleine, dein Leben wieder in die Reihe zu bekommen.

14.09.2022 19:15 • x 1 #1367

A

Affäre macht was sie will

x 3

aequum
Zitat von darkenrahl:
Es gibt noch eine dritte Löseung: Trenne dich von beiden Männern, suche die beste Lösung für eure Tochter und versuche alleine, dein Leben wieder ...

Stimmt!
Ja @tine131313 dann hast Du nun ganze 3 Optionen wie Du von nun an Dein Leben gestalten könntest aber so wie ich Deine Sicht bewerte, bleibt nur die Option der weiteren Abhängigkeit zum AM.

Gehe Deinen Weg und gebe Deine Familie frei. Sie hat etwas besseres verdient.

14.09.2022 19:25 • x 1 #1368

M
Zitat von aequum:
Lösung 1 und die reflekt Deine Gefühle zum AM:
Trenne Dich von Deiner Familie, suche Dir eine Wohnung als Single und lebe alle paar Wochen Deine Affäre nach seinen Bedingungen.

Lösung 2:
Trenne Dich von Deiner Affäre und sehe zu, dass Du Deine Ehe und Deine Familie rettest. Aber genau das willst Du ja nicht.

Zitat von darkenrahl:
Es gibt noch eine dritte Löseung: Trenne dich von beiden Männern, suche die beste Lösung für eure Tochter und versuche alleine, dein Leben wieder in die Reihe zu bekommen.

(Luftschloss)Lösung 4:
Deine Affäre liebt Dich doch und Du kannst entscheiden, ob Du mit der Affäre eine Beziehung willst, oder ob Du bei Deinem Mann bleibst, oder ob Du bei Deinem Mann bleibst und die Affäre endlich glücklich weiterführst.

14.09.2022 19:41 • #1369

T
mega vorschlag

14.09.2022 19:46 • #1370

darkenrahl
Zitat von tine131313:
mega vorschlag

Das habe ich mir gedacht, wie du gerade liebst und lebst.... aber leider ist das keine Lösung für dich.
Darum haben wir diese auch nicht erwähnt und die vierte war ganz sicher ironisch gedacht.

14.09.2022 19:52 • x 4 #1371

B
Zitat von tine131313:
mega vorschlag

14.09.2022 19:56 • x 2 #1372

T
bin ja nicht doof… und verstehe ironisch sehr gut

14.09.2022 20:01 • x 2 #1373

M
@tine131313

siehst Du nicht, wie absurd Lösung 4 ist, wenn sie schwarz auf weiss da steht?
Wie egoistisch? Wie selbstsüchtig?

Ich habe den 2. Satz von Lösung 4 weggelassen, weil ich Dich nicht verletzten wollte, aber anscheinend muss das wohl so sein:

(Luftschloss)Lösung 4:
Deine Affäre liebt Dich doch und Du kannst entscheiden, ob Du mit der Affäre eine Beziehung willst, oder ob Du bei Deinem Mann bleibst, oder ob Du bei Deinem Mann bleibst und die Affäre endlich glücklich weiterführst.
Ins kalte Wasser springen für die Liebe soll bitte der AM, ich habe sonst Angst vor Veränderung, Angst vor dem allein Sein, Angst um meine Tochter. und keinen AM der hilft.

14.09.2022 20:01 • x 2 #1374

paulaner
Was ich hier ja, übrigens inkl. mir, komisch finde, ist, dass tine mit weichsten Samthandschuhen angefasst wird.
Viele sie sogar nett finden. Quasi ach du armes Hascherl.

Fakt ist aber objektiv gesehen: sie betrügt ihren Mann und ihre Familie.
99% in der gleichen Situation bekommen hier Mega Gegenwind. Sogar, wenn sie viel reflektierter sind als tine.

Ich persönlich denke, dass wir Laien tine tatsächlich nicht helfen können.
Entweder irgendein Therapeut oder sie schafft es irgendwann doch noch ihr Elend zu beenden.
Oder sie fällt, weil es vielleicht auffliegt, so richtig in die Gülle.

Mein Latein ist am Ende (auch weil es mich sehr ärgert, dass sie so gut wie keine Fragen beantwortet).

14.09.2022 20:07 • x 8 #1375

M
@paulaner

Bei Depressionen bin ich da vorsichtig. In meinem Umfeld gab es vor Jahren einen Suizid.

14.09.2022 20:09 • x 1 #1376

A
Zitat von paulaner:
(auch weil es mich sehr ärgert, dass sie so gut wie keine Fragen beantwortet).

Deshalb lese ich auch nur von Zeit zu Zeit mit ,hier findet keine vernünftige Konversation zwischen den Usern und der TE statt , weil die TE nicht ehrlich und offen antwortet .
Dann ist der Leidensdruck auch noch nicht so hoch .

14.09.2022 20:14 • x 3 #1377

paulaner
Zitat von mitBauchweh:
Bei Depressionen bin ich da vorsichtig. In meinem Umfeld gab es vor Jahren einen Suizid.

Verstehe ich jetzt nicht. Was meinst du?

14.09.2022 20:22 • x 1 #1378

Wirdschon
Is ja gut, ich und wohl die meisten anderen versuchen mit Nadeln, Nägeln und Mistgabeln die Affärenblase zu durchstechen, damit Tine Luft ans Hirn bekommt. Doch in dem ist halt nur AMAMAMAMAMAMAM .

Sind wir mal ehrlich, ginge mir doch auch so… warnet mich bis zum umfallen, wenn mein Gefühl aber jauchzet und frohlocket und ich eben optimistisch bin und meinem Gefühl traue, weil es ja meins und nicht das fremder Leute ist, würde ich wohl auch eher mir als Euch glauben ( wollen, vor allem)

Einerseits verständlich, andererseits so ungemein gruselig diese Insektengeschwadervernebelung zu lesen.
Nun denn, gesagt ist bestimmt alles , in die Gänge kommen musst du selber Tine und ich wünsch Dir , ach ne, ich wünsche deiner Familie alles Gute und Dir ein weiteres freudiges Kreissägenrennen und hoffe, Du wachst vor dem großen Knall noch auf.
War ich nu böse genug?

14.09.2022 20:26 • x 2 #1379

T
ich verstehe alle, die hier aus verzweiflung langsam ausflippen… würde ich bei mir auch… ehrlich

14.09.2022 20:29 • x 1 #1380

A

x 4