4021

Affäre macht was sie will

aequum
Zitat von Pinkstar:
Sie hat geschrieben, ihr Mann geht nur arbeiten. Kaum zuhause. Auch da liegt ein Fehler vor.

Naja, so wie @tine131313 in ihren mageren Antworten geschrieben hat, sieht sie auch keinen Grund, irgendetwas an dem wie es in ihrer Ehe läuft, ändern zu wollen. Natürlich gehören immer beide dazu aber was soll der EM denn noch machen... in dem Zustand in dem sich Tine befindet ist doch Hopfen und Malz verloren.

14.09.2022 16:40 • x 1 #1351

darkenrahl
Zitat von Pinkstar:
Ich mag sie.

Ich auch, keine Frage.
Ich hoffe einfach, dass sie sich hier irgendmal mehr öffnet als bis jetzt.
Wir hier beissen nicht sondern wollen ihr helfe, alle. Jeder auf seine Weise und Können.
Klar, ich beisse manchmal auch hart zu, aber auch nur um sie zu wecken.
Tine kann sich hier alles vom Herzen reden und wir werden versuchen zu helfen.
Und, wir alle hier sind anonym wie die TE, also können wir auch nichts über sie preisgeben.
Tine, bitte rede mit uns.

14.09.2022 16:42 • x 3 #1352

A

Affäre macht was sie will

x 3

P
Zitat von aequum:
in dem Zustand in dem sich Tine befindet ist doch Hopfen und Malz verloren.

Ihr Mann lebt doch eben so. Keiner der Beiden macht den Mund auf. Ehe eingeschlafen. Und keiner möchte was ändern, meist aus finanziellen Gründen.

14.09.2022 16:43 • #1353

aequum
Zitat von Pinkstar:
Ihr Mann lebt doch eben so. Keiner der Beiden macht den Mund auf. Ehe eingeschlafen. Und keiner möchte was ändern, meist aus finanziellen Gründen.

Bist Du Dir wirklich sicher?

14.09.2022 16:45 • x 1 #1354

P
Zitat von aequum:
Bist Du Dir wirklich sicher?

Ich kann nur das wiedergeben, was tine hier schreibt, was sie ja auch schon geschrieben hat, dass keiner den Bobes bewegt, sondern jeder vor sich hinlebt. Mann nur am arbeiten und tine nur am AM dran.

14.09.2022 16:51 • x 2 #1355

darkenrahl
Zitat von Pinkstar:

Was ihr EM macht für die Familie wissen wir nicht, er schreibt leider hier nicht.

Aber von Tine wissen wir, dass in ihrem Kopf nur AM alles beherrscht und deshalb jedes Gefühl für die Familie untergeht und ausradiert wird.
Da muss man ansetzen, wie auch immer... ich weiss da kaum Rat, da kann nur ein Profi helfen

Und mit uns kann sie ganz sicher immer reden... aber nur sie alleine kann sich ändern.

Und sie sollte endlich versuchen das umzusetzen was ihr hier viele mitgeben möchten.

14.09.2022 16:54 • x 1 #1356

aequum
Zitat von Pinkstar:
Ich kann nur das widergeben, was tine hier schreibt, was sie ja auch schon geschrieben hat, dass keiner den Bobes bewegt, sondern jeder vor sich hinlebt. Mann nur am arbeiten und tine nur am AM dran.

Im wahren Leben und speziell in einer Beziehung ist es meist nur einer oder eine der oder die ihr eigenes Leben lebt.

Der oder die Anderer/e hat ganz klar das Nachsehen und leidet und so wie ich das sehe, hat @tine131313 sich komplett abgekapselt und lässt keinerlei Gefühle mehr zu, weder zu ihrem Ehemann noch zu ihrer Tochter.

Wofür soll der Ehemann denn bitteschön noch kämpfen?
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hat er schon längst begriffen wie weit ihm seine Ehefrau bereits entglitten ist und dass da nichts mehr zu retten ist. Traurige Wahrheit...

14.09.2022 17:02 • x 3 #1357

P
Zitat von aequum:
Wofür soll der Ehemann denn bitteschön noch kämpfen?
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hat er schon längst begriffen wie weit ihm seine Ehefrau bereits entglitten ist und dass da nichts mehr zu retten ist. Traurige Wahrheit...

Kann man eben nur vermuten. Könnte auch sein, er is selber woanders tätig. Aber Spekulationen bringen nix. Hier gehts nur um tine.

14.09.2022 17:05 • x 2 #1358

B
Also. Wenn man ehrlich ist, dann sind wir alle vor solch einschneidenden Ereignisse ziemlich beziehungshonks.
Außer wenigen Naturtalenten und gewissenlose Fremdganger.
Bei allen anderen bedeutet ruhigeres Fahrwasser Langeweile und Entfremdung.
Und manche landen dann im Abenteuer Affäre.
Nahezu alle Affären landen im Unglück.
Und dann steht man da wie Tine.
Das besondere hier finde ich, dass sie einerseits vom Kopf her ganz genau weiß, dass sie sich im ersten Schritt von der Affäre trennen muss im zweiten Schritt sich selbst finden muss und abhängig von diesem Ergebnis die Ehe aufräumen muss ( bzw. diese beenden).
Aber sie bringt nicht die Eier auf, das auch wirklich anzugehen. Sie hat Angst vor den Schmerzen und verharrt lieber im bekannten. Zum einen weil es eine sucht ist, und zum anderen weil sie die aktuellen Schmerzen kennt.
Richtig gesehen?
Und aus diesen Umständen kann man sanft schütteln, an die Mutterinstinkte appellieren, an Fairness - alles ist vergeblich solange sie nicht die Entscheidung stellt und bereit ist, das Ganze durchzustehen.
Ja Angst darf man haben. Ja es ist nicht auszuschließen dass es einem phasenweise doppelt so beschissen geht wie jetzt. Ja, das Ziel ist jetzt nicht erkennbar.
Das einzige was sicher ist, dass am Ende des Prozesses es einem besser geht. Viel besser.

14.09.2022 17:07 • x 4 #1359

aequum
Zitat von Pinkstar:
Kann man eben nur vermuten. Könnte auch sein, er is selber woanders tätig. Aber Spekulationen bringen nix. Hier gehts nur um tine.

Absolut und genau da ist der Hund begraben... @tine131313 will es offenbar so und nicht anders...

14.09.2022 17:08 • x 2 #1360

darkenrahl
Zitat von Pinkstar:

Richtig.. aber es geht leider auch um ihre Familie, auch sie trägt da Verantwortung und es liegt an ihr, das in Ordnung zu bringen, wie auch immer.
Aber so kann und wird es nicht weitergehen, ihre Vogelstrauss-Politik bewirkt ausser einen Supergau gar nichts

14.09.2022 17:10 • x 2 #1361

aequum
Zitat von darkenrahl:
Richtig.. aber es geht leider auch um ihre Familie, auch sie trägt da Verantwortung und es liegt an ihr, das in Ordnung zu bringen, wie auch immer. Aber so kann und wird es nicht weitergehen, ihre Vogelstrauss-Politik bewirkt ausser einen Supergau gar nichts

Das sehe ich ganz genau so! Auch denke ich, dass die gemeinsame Tochter sicherlich bereits diese Ungereimtheiten wahrgenommen hat.
Ich mag mir gar nicht ausmalen wie sie sich in Mitten dessen was gerade zwischen ihren Eltern vorgeht fühlt. Das muss für ein Kind doch der absolute Supergau sein.

14.09.2022 17:13 • x 2 #1362

Tee-Freundin
Tine, kann es Dir noch schlechter gehen als jetzt?

Hab' da mal was raus-gesammelt von gestern und heute.

Zitat von tine131313:
ich weiß grad einfach nicht weiter… bin am Ende…,was soll ich sagen…

Zitat von tine131313:
seh grad kein land

Zitat von tine131313:
ich bin einfach verzweifelt, weiß nicht weiter… kann auch nicht mehr.

Zitat von tine131313:
ich weiß einfach weder links noch rechts… kann mich vor heul attacken nicht mal richtig artikulieren,

Zitat von aequum:
ich hasse mich einfach gerade selbst… warum hab ich ich getroffen

Zitat von aequum:
Was will er nicht. Eure Affäre oder etwas anderes?

Zitat von tine131313:
uns will er nicht. aber irgendwie schon …

Zitat von tine131313:
der AM will das alles nicht. hattet nur am wochenende nochmals erklärt.

Zitat von tine131313:
ich erlebe mit ihm fussballspiele....und hinterher je nachdem noch bisschen nähe...wenn er bock hat...das wars. und jedes mal danach fängt er an, dass das mit uns doch nichts bringt...er mich aber mag...keine lösung in sicht...dann geht jeder seines weges und er meldet sich wieder nicht. und dann häng ich da wie n nasses handtuch.

Zitat von tine131313:

bei dem gedanken bekomme ich richtig panik

Zitat von tine131313:

nie mehr...ich hab immer schon vor den treffen angst vor der angst nach den treffen

Zitat von tine131313:
es muss sich ändern...da führt kein weg dran vorbei...

Zitat von tine131313:
eine gute metapher in die kreissäge hopsen

Zitat von tine131313:
wann wird dieser schmerz einfach besser?

Das Alles wird sich wiederholen.
Alles.
Neue Woche, warten, Verzweiflung, *wwwwwrrrrrrrrrrrrrrt* neue Kreissäge, vorher Angst, nachher Angst, Selbsthass, Kummer, Schmerz, nächste Woche *wwwwwrrrrrrrrrrrrrrt*...

Soll dein Leben so aussehen?

Was brauchst Du für kleine oder große Änderungen Tine?

14.09.2022 17:24 • x 2 #1363

T
Zitat von Tee-Freundin:
Tine, kann es Dir noch schlechter gehen als jetzt?

nein kann es nicht

14.09.2022 18:15 • x 2 #1364

aequum
Zitat von tine131313:
nein kann es nicht

Lösung 1 und die reflekt Deine Gefühle zum AM:
Trenne Dich von Deiner Familie, suche Dir eine Wohnung als Single und lebe alle paar Wochen Deine Affäre nach seinen Bedingungen.

Lösung 2:
Trenne Dich von Deiner Affäre und sehe zu, dass Du Deine Ehe und Deine Familie rettest. Aber genau das willst Du ja nicht.

Du hast mal geschrieben, dass Du recht intelligent seist... wann gedenkst Du das zu belegen, bzw. Zu beweisen?

14.09.2022 18:21 • x 4 #1365

A

x 4