4021

Affäre macht was sie will

T
doch ich will das lesen. ich bin einfach verwirrt und weiß grad nicht wo ich stehe.

11.07.2022 08:35 • #136

aequum
Zitat von tine131313:
mein mann arbeitet im management und wir sehen uns kaum. anstatt da was zu machen gehe ich wohl den leichtesten weg der allerdings auch am teuersten ist was gefühle angeht.
ich arbeite vollzeit und fühl mich einsam, klar.

Darf man fragen warum Du Dich nicht um Deine Ehe bemühst?

Was wirst Du tun wenn Dein fremdgehen auffliegt?

Wer kümmert sich um eure Tochter?

11.07.2022 08:37 • x 3 #137

A

Affäre macht was sie will

x 3

T
ich glaube, ich bemühe mich nicht weil es so bequemer ist. und ich feige bin. um meine tochter bemühe ich mich sehr…,ihr geht es gut
wenn ich erwischt würde hätte ich ein großes problem… meine ehe wäre kaputt und ich alleine. kein AM der nur hilft…

11.07.2022 08:40 • #138

darkenrahl
Zitat von aequum:
Darf man fragen warum Du Dich nicht um Deine Ehe bemühst? Was wirst Du tun wenn Dein fremdgehen auffliegt? Wer kümmert sich um eure Tochter?

Das wollte ich auch gerade schreiben, wer kümmert sich um eure Tochter.
Aber erstmals danke, dass endlich mal mehr als drei Wörter geschrieben hast, was für eine tolle Steigerung.
Aber das andere betreffend Supergau weisst ja

11.07.2022 08:41 • x 2 #139

darkenrahl
Zitat von tine131313:
ich glaube, ich bemühe mich nicht weil es so bequemer ist. und ich feige bin. um meine tochter bemühe ich mich sehr…,ihr geht es gut wenn ich erwischt würde hätte ich ein großes problem… meine ehe wäre kaputt und ich alleine. kein AM der nur hilft…

Und wer kümmert sich um Töchterlein, wenn du arbeitest... oder machst du Homeoffice?

11.07.2022 08:42 • x 1 #140

B
Auch wenn ich da vielleicht jetzt in ein Wespennest stechen ABER
Zitat von tine131313:
wenn ich erwischt würde hätte ich ein großes problem…

Das ist nicht das eigentliche Problem!

Das Problem liegt tiefer. Dir fehlt zur Zeit dein Selbstwert. Du bist einsam und anfällig für Avancen von einem Mann, der dir nicht gut tut. Und wenn er es nicht wäre, wäre es ein anderer, der dir das blaue vom Himmel lügt.

Liebe @tine131313 schau da mal genauer drauf. Rede mal ehrlich mit deinem Mann, dass es so nicht mehr weiter geht!

11.07.2022 08:46 • x 4 #141

B
Was hat dich denn bis jetzt in deiner Beziehung gehalten? War es dein Kind? Du bist relativ spät Mama geworden (ohne Wertung) aber vielleicht hast du dir das in Bezug auf deinen Mann anders vorgestellt? Fühlst du dich nicht nur physisch sondern auch emotional allein gelassen? Du gehst Vollzeit arbeiten und bist finanziell deswegen whs. nicht abhängig. Also warum bist du dann noch in dieser für dich trostlosen Beziehung? Welche Ängste werden da wach, wenn du an eine Trennung denkst? Wieso wäre das ein großes Problem, wenn es raus käme? Deine Beziehung ist doch im Grunde schon vorbei?

11.07.2022 08:55 • x 3 #142

Brennessl
Zitat von tine131313:
ich glaube, ich bemühe mich nicht weil es so bequemer ist.

so bequem scheint deine lage aber nicht zu sein.

du scheibst du bist verzweifelt und kannst nicht mehr. du bist in einer art starre, kannst nicht vor und zurück, wie ein karnickel im scheinwerferlicht.

nur musst du selbst die kraft für veränderung finden, wenn nötig mit hilfe.

11.07.2022 09:00 • x 2 #143

paulaner
@tine131313
Dass dein AM dir überhaupt nicht gut tut, das haben dir jetzt bereits viele gesagt. Und dir selbst ist das wohl mittlerweile auch klar.
Darum schreibe ich jetzt über ihn nichts.

Aber auf die Gefahr hin, dass ich keine Antworten bekomme, stelle ich dir trotzdem ein paar Fragen:

1. wie alt ist euer Kind?

2. du schreibst, dass dein Mann sehr viel arbeitet. Aber irgendwann wird er ja auch mal zu Hause sein.
wie sieht dann euer Paar- und Familienleben aus? Macht ihr etwas zusammen? Oder lebt ihr einfach aneinander vorbei?

3. Hast du deinem Mann jemals signalisiert, dass du in der Ehe unglücklich bist?
Wenn 'Nein', dann solltest du das schnellstmöglichst tun. Dabei musst du den AM ja überhaupt nicht erwähnen. Aber es kann sich ja unmöglich etwas ändern, wenn dein Mann vollkommen ahnungslos ist und glaubt alles wäre paletti.

Danke für Beantwortung.

11.07.2022 10:38 • x 2 #144

T
@paulaner
danke für deine meldung.
unser Kind ist 5
wir machen nur zu 3. etwas, alleine als paar schon ewig nicht mehr. und ja, dass ich nicht glücklich bin weiß er, er ist es ja auch nicht. wir sind ein team, aber kein paar. haben halt ein haus zusammen, das bindet zusätzlich.

11.07.2022 10:42 • #145

darkenrahl
Zitat von tine131313:
@paulaner danke für deine meldung. unser Kind ist 5 wir machen nur zu 3. etwas, alleine als paar schon ewig nicht mehr. und ja, dass ich nicht glücklich bin weiß er, er ist es ja auch nicht. wir sind ein team, aber kein paar. haben halt ein haus zusammen, das bindet zusätzlich.

OK, das ist doch endlich mal was, worüber man antworten kann.
Aber, wenn es bei euch sooooo schlimm steht, warum öffnet ihr nicht die Partnerschaft, du hast das doch für dich vorgemacht.

11.07.2022 10:55 • x 1 #146

paulaner
Zitat von tine131313:
und ja, dass ich nicht glücklich bin weiß er, er ist es ja auch nicht.

Hm...das ist aber doch etwas woran man ansetzen kann.
Wenn er jetzt vollkommen zufrieden wäre, du aber nicht, dann wäre ja für ihn wenig Druck da daran etwas zu ändern, aber so...
...er wird doch wohl auch lieber glücklich sein, oder?
Warum sprecht ihr nicht darüber? Und versucht das zu ändern? Wenn es doch euch beiden bewusst ist?

Zitat von darkenrahl:
warum öffnet ihr nicht die Partnerschaft,

Vielleicht ist sie das (unbekannterweise) ja bereits. Könnte ja durchaus sein, dass auch dein Mann eine AF hat.

Also ohne miteinander zu reden werdet ihr wohl keine Lösung finden.
Eine Affäre ist auf jeden Fall keine Lösung. Nie!

11.07.2022 11:15 • x 6 #147

paulaner
Zitat von tine131313:
wir machen nur zu 3. etwas, alleine als paar schon ewig nicht mehr.

Also ihr geht nicht zusammen aus oder Ähnliches?
Und zu Hause?
Irgendwann schläft euer Kind doch. Sitzt ihr dann wortlos auf dem Sofa?

11.07.2022 12:17 • x 2 #148

S
Zitat von tine131313:
doch ich will das lesen. ich bin einfach verwirrt und weiß grad nicht wo ich stehe.

Du bist der S. Zeitvertreib für Deinen Affärenmann. Ist ja sicherlich etwas Schönes. Damit gefährdest Du zwar Deine Ehe, die Zukunft Deines Kindes und Deine eigene Zukunft, aber manche Menschen freuen sich das Spielzeug für andere zu sein. Nur dann bitte nicht jammern, wenn Du den Preis für Dein Spielzeugdasein zahlst.

11.07.2022 13:30 • x 3 #149

T
unsere kleine geht sehr spät ins bett und ich dann gleich mit. schlafe im schlaf zimmer, er auf der couch im wohnzimmer.
ich bin nur ein zeitvertreib, klar. mein kopf weiß es. aber die dosis AM macht mich irgendwie süchtig…

11.07.2022 15:57 • #150

A

x 4