4021

Affäre macht was sie will

darkenrahl
Zitat von Pinkstar:
Der wird nie Schluss machen, solang du an ihm weiter hängen bleibst

Ja, genau so ist es, er hat es doch bestens mit dir... er ruft und du springst.

Die Frage ist doch, warum beendest denn du es nicht? Er sagt dir das doch ganz klar, beende du es! Es ist aber nicht so, dass du da den schwarzen Peter gezogen hast sondern dass du den Knopf nicht drücken willst oder den gar nicht findest.
Dabei musst du ihn nur auf allen Kanälen sperren und löschen, alle!

Wenn du das nicht selber fertig bringst, such dir sofort externe Hilfe.

Oder möchtest du wirklich alles verlieren? Denk wenigstens an dein Kind, das braucht dich und ihren Vater. Zerstöre das bitte nicht.

Ich weiss, dass der Geist des AM noch lange nach dir greifen will... aber dann versuche an deine Familie zu denken denn dort bist du wirklich zu Hause und ich denke, da wirst mehr geliebt als vom AM... lass diesen verschwinden, bitte.

14.09.2022 15:45 • x 4 #1336

aequum
Zitat von darkenrahl:
Oder möchtest du wirklich alles verlieren? Denk wenigstens an dein Kind, das braucht dich und ihren Vater. Zerstöre das bitte nicht.

Ich weiß, dass der Geist des AM noch lange nach dir greifen will... aber dann versuche an deine Familie zu denken denn dort bist du wirklich zu Hause und ich denke, da wirst mehr geliebt als vom AM... lass diesen verschwinden, bitte.

Sorry aber ich glaube einfach, dass @tine131313 den AM einfach nicht gehen lassen kann und auch nicht will.

Ihre Familie, sprich ihr EM und auch die Tochter sind ihr in ihrem Gefühlswirrwarr offensichtlich total egal. Traurig aber leider wahr.

In dem Zustand in dem sich Tine befindet hat und kann sie keinerlei Gefühle für ihren EM und ja, selbst nicht für ihre Tochter aufbringen... so traurig wie es auch ist. Schließlich hat sie selbst geschrieben, dass sie wegen ihrer Tochter nun den ungeliebten Job ausüben muss...

Ich habe wirklich bislang noch nie mit solch einer verkorksten Persönlichkeit zu tun gehabt.

14.09.2022 15:57 • x 5 #1337

A

Affäre macht was sie will

x 3

M
Zitat von paulaner:
Ich glaube ich habe hier noch niemanden erlebt, der so dermaßen irrational ist, wie tine.
Und die sich selbst (und ihre Familie) so schlecht behandelt.

Ich bin mir nicht so sicher, dass die Familie überhaupt irgendwas mitbekommt. Der Mann ist kaum zu Hause.

Sie schreibt, ihrer Tochter geht es gut. Das glaube ich ihr auch. Irgendwo im Thread schreibt sie ich kann es gut kaschieren. Geburtstagsparty am Samstag war gut, am Sonntag nach dem Wiedersehen mit dem AM wird gute Miene zum bösen Spiel gemacht, bis Kind im Bett und Mann auf der Couch liegt und sie dem Kummer freien Lauf lassen kann. Ab Montag ist der Mann ohnehin nicht da bis Freitag. Vollzeit arbeiten lenkt ab, abends Haushalt, Kind ins Bett. Am Abend kommt der Drang ihm zu schreiben.

Es ist vielleicht ein bewußtes Hineinsteigern, wenn es die Zeit, die Umstände erlauben? Zum Glück bin ich nicht depressiv, so kann ich das schwer nachvollziehen. Gibt es eine Lust am Leiden? Klar ist, sie war in einer Klinik im Winter, sie ist lange in Behandlung, sie hat ein Kind verloren.

Wichtig ist meiner Ansicht nach ein guter Psychiater/Therapeut, und dass sie aufrichtig in ihrer Therapie ist.

Kleines Detail am Rande: das geplante Gespräch mit dem Ehemann wurde ja vereitelt durch einen Besuch am Fussballplatz, wo Tine den AM mit Frau und Kind angetroffen hat und sich in der Folge nicht in der Lage sah, mit dem Ehemann zu sprechen. Ich glaube da ehrlich gesagt auch nicht an einen Zufall.

@tine131313
Du schaffst es! Sei mutig! Lass Dir helfen!

14.09.2022 16:03 • x 2 #1338

paulaner
Zitat von aequum:
Ich habe wirklich bislang noch nie mit solch einer verkorksten Persönlichkeit zu tun gehabt.

Ich glaube auch, dass hier jedwede Mühe von uns umsonst ist.
Am Ärgerlichsten ist für mich, dass sie eigentlich kaum eine Frage beantwortet.

Das Wehklagen wird groß sein, wenn die ganze Sache auffliegt.
Evtl. gibt es dann einen neuen Thread von ihr.

14.09.2022 16:04 • x 4 #1339

P
Zitat von paulaner:
Ich glaube auch, dass hier jedwede Mühe von uns umsonst ist.

Es bleibt doch jedem frei, hier zu schreiben oder nicht.

Für sie ist das hier auch vielleicht wie ein Tagebuch. Weil sie sonst mit niemanden reden kann. Hab ich glaub schon Mal erwähnt.

Ich mag sie.

14.09.2022 16:07 • x 1 #1340

Wirdschon
Zitat von aequum:
verkorksten Persönlichkeit zu tun gehabt.

Ach was , Du kennst mich noch nicht

Tine, viele hier haben eine der Positionen gehabt, die so ein Drei bzw. Viereck vorsieht.
Seit ich hier rumgeistere, hab ich verstanden, dass keine Ecke besonders erstrebenswert ist. Alle leiden, früher oder später.

Schau, du könntest einfach den Mund aufmachen, so nebenher an deinem Getränk nippend zu deinem EM sagen : Sorry, ich hab mich in einem anderen verliebt. Der behandelt mich zwar schlecht, aber er hat mir gezeigt, dass ich dich nicht mehr liebe!
Oder zum AM: geh mit aus der Sonne, ich sprenge nun die Ketten!
Oder gar beides zum jeweiligen Mann sagen und schauen, wie es weitergeht, mit wem und wie fix.

Wenn weder Du noch dein AM sich entscheiden können, lass es deinen Mann tun. Der hätte es nämlich verdient… aus Respekt, einstiger Liebe, ehemaliger Werte und gewesener Loyalität.
Denn aus Erfahrung sag ich, muss bei deinem Mann natürlich nicht so sein, mehr als die Affäre schmerzte mich das verraten all unserer Werte, der Verlust der Ehrlichkeit, der Loyalität und des Respekts.
Nix davon kannst du in deiner Affärenblase spüren, weiß ich, trotzdem könntest du mal über jemand anderen rumhirnen als um den AM.

14.09.2022 16:10 • x 3 #1341

aequum
Zitat von Pinkstar:
Ich mag sie.

Ich doch auch aber bei @tine131313 scheint ja rein gar nichts zu fruchten...
Irgendwie habe ich mittlerweile den Eindruck, dass sie ihr Leiden akzeptiert hat und deshalb LEIDER keinen Grund sieht, irgendetwas daran ändern zu wollen.

14.09.2022 16:13 • x 2 #1342

P
Zitat von aequum:
dass sie ihr Leiden akzeptiert hat und deshalb LEIDER keinen Grund sieht, irgendetwas daran ändern zu wollen.

eben, deswegen ist es auch eher ein Tagebuch für sie, was sie mit uns son bisschen teilt. So mein Eindruck

14.09.2022 16:14 • x 1 #1343

aequum
Zitat von Pinkstar:
eben, deswegen ist es auch eher ein Tagebuch für sie, was sie mit uns son bisschen teilt. So mein Eindruck

Meinst Du? Also, ich kann nicht verstehen wie man so leben kann... alles nur Lug und Betrug... sogar zu sich selbst...

14.09.2022 16:17 • x 2 #1344

P
Zitat von aequum:
Meinst Du? Also, ich kann nicht verstehen wie man so leben kann... alles nur Lug und Betrug... sogar zu sich selbst...

Sie leidet ja auch. Aber hat keine Kraft, keinen Willen, um etwas zu verändern.

14.09.2022 16:18 • #1345

Tee-Freundin
@tine131313
Was bekommst Du wirklich vom AM?
Hatte @darkenrahl Recht mit seinem Beitrag?
Holst Du dir jeweils von ihm einen Tritt ab?
DAS kannst Du auch anderswo bekommen.
Wofür steht der AM?
Was gibt er Dir?

Was sagt deine Therapeuthin zum Thema AM?
Redest Du mit ihr darüber?

Du schreibst deine Lebensgeschichte Tine.
Wer willst Du sein?
Wie?
Auf was willst Du zurück blicken?

Ich meine hey, wenn Du jetzt schreibst, dass Du total auf Schmerz stehst, es genießt zu leiden und gerne als Spielzeug behandelt wirst, dann ist die Sache auch klar.

Was würde denn ganz konkret passieren, wenn Du jeglichen Kontakt zu AM abbrichst?
Du triffst diese Entscheidung und löschst in der Therapie alles von ihm.
In Zukunft besuchst Du Basketballspiele.
Abends liest Du alle Werke von Goethe durch nur zum angeben oder lernst spanisch.
Wie geht es Dir damit?

14.09.2022 16:19 • x 3 #1346

aequum
Zitat von Pinkstar:
Sie leidet ja auch. Aber hat keine Kraft, keinen Willen, um etwas zu verändern.

Das habe ich begriffen... womit ich allerdings Probleme habe ist einfach die Tatsache, dass @tine131313 ihre Familie scheinbar total am x. vorbei geht... wie gefühllos muss man sein oder wie tief muss man gesunken sein um rein Garnichts mehr für seine Familie zu empfinden? Das ist alles beyond me...

14.09.2022 16:25 • x 2 #1347

P
Zitat von aequum:
womit ich allerdings Probleme habe ist einfach die Tatsache, dass ihre Familie scheinbar total am x. vorbei geht... wie gefühllos muss man sein

Naja, ihrem Mann wohl ebenso.

tine hat Gefühle, sie fühlt sich von ihrem Mann nur nicht mehr beachtet und begehrt.

14.09.2022 16:30 • #1348

aequum
Zitat von Pinkstar:
tine hat Gefühle, sie fühlt sich von ihrem Mann nur nicht mehr beachtet und begehrt.

Das glaube ich nun wirklich nicht! @tine131313 tut wirklich ALLES um einem Gespräch mit ihrem Ehemann aus dem Weg zu gehen... finde den Fehler...

14.09.2022 16:34 • x 3 #1349

P
Zitat von aequum:
Das glaube ich nun wirklich nicht! tut wirklich ALLES um einem Gespräch mit ihrem Ehemann aus dem Weg zu gehen... finde den Fehler...

Sie hat geschrieben, ihr Mann geht nur arbeiten. Kaum zuhause. Auch da liegt ein Fehler vor.

14.09.2022 16:36 • #1350

A

x 4