4021

Affäre macht was sie will

paulaner
Zitat von darkenrahl:
Es wäre da die richtige Situation und ein Geschenk an eure Ehe, diese Probleme zu zweit anzugehen und zu diskutieren... ich denke, an einem solchen Geschenk hätte dein Mann doch ehrlich Freude.

Na, ob das der richtige Zeitpunkt ist. Glaube nicht.

05.09.2022 18:40 • x 2 #1201

darkenrahl
Zitat von paulaner:
Na, ob das der richtige Zeitpunkt ist. Glaube nicht.

Und wann sollte der sein?
Auch der EM weiss doch, dass da einiges im Argen liegt... für mich an seiner Stelle wäre es ein schönes Geschenk, wenn die Frau das ansprechen würde und auch zeigen, dass es ihr ernst ist.
Oder welches Geschenk ist besser und schöner als Zuneigung?
Ich brauche kein Geschenk, nur dass eines gegeben wurde... anderes ist mir wichtiger

05.09.2022 18:51 • x 3 #1202

A

Affäre macht was sie will

x 3

paulaner
Zitat von darkenrahl:
Auch der EM weiss doch, dass da einiges im Argen liegt...

Weiß er das wirklich?
So wie ich es verstanden habe, geht er total in seinem Beruf auf (oder in dem, was er da so nebenbei macht).
Ich habe nicht den Eindruck, dass er irgendein Problem sieht.

05.09.2022 20:16 • x 2 #1203

B
Zitat von paulaner:
Weiß er das wirklich? So wie ich es verstanden habe, geht er total in seinem Beruf auf (oder in dem, was er da so nebenbei macht). Ich habe nicht ...

Was ich vermute,dass der Ehemann ein stilles Arrangement für sich beschlossen hat. Er fragt nicht was Tine treibt und sie fragt ihn nicht ob es eine oder gar mehrere Andere gibt wo er auf Dienstreise ist. Ich zumindest kann mir nicht vorstellen,dass ein gesunder junger Mann als Mönch lebt auf so lange Dauer hin.
Ich schätze,wenn dieses Ehepaar Mal ehrlich zueinander wäre,dass kein Stein mehr auf den anderen bleiben täte. Aber zumindest den Geburtstag würde ich mich abwarten.

05.09.2022 20:30 • x 4 #1204

darkenrahl
Tine, magst du uns bitte mal aufklären, wie dein EM sich in der Ehe verhält... macht er wie du den Eindruck, dass ihm eigentlich egal ist wie es gerade läuft oder er sich eigentlich mehr von deiner Seite erwünscht.
Wir lesen darüber wenig.
Wie ich mich im Dunkeln erinnere, warst du doch die, die alles anfangs erkalten lies.
Wie war das, möchtest du dich dazu äussern?

05.09.2022 21:13 • x 2 #1205

B
Ich würde es Mal so formulieren.
Eine Ehe zu leben kann ein Arrangement darstellen. Man dümpelt so vor sich hin, jeder macht seins.
Aber man ist nicht miteinander verbunden.
Die Ehe kann auch die Hölle darstellen.
Und sie kann das größte Geschenk sein, was Mann und Frau sich geben können.
Dazu gehört aber die Kommunikation.
Um auf dem Niveau leben zu können, muss man sich einander öffnen und sich hingeben.
Eine Affäre zerstört.
Das einzig gute, was man ihr abgewinnen kann ist, dass man inne hält und eine neue Chance bekommt.

Disclaimer: mein gesamtes gilt natürlich auch für gleich geschlechtliche Ehen und mir ist auch bewusst, dass es leben gibt, wie das der Seherin.
Aber für die meisten trifft mein Gesagtes zu

06.09.2022 06:12 • #1206

P
Liebe tine,

ich habe für dich eine tolle Seite, vielleicht hilft es dir, bestimmte Anwendungen verwenden zu können, die deine Gefühle besser kontrollieren lässt. Ist natürlich eine Übungssache, aber wenn du dich ein bisschen mehr mit dir selber beschäftigst, wird es im Laufe der Zeit denk ich immer besser, was die Gefühle zu deinem AM angeht

Ich persönlich bin schon länger ( fast 4 Jahre jetzt) mit mir selber beschäftigt, auch weil ich diese totale Abhängigkeit damals hatte, was den Exfreund anging, obwohl er mich so schlimm behandelt hat.

Ich dachte jetzt an dich und möchte dir das hier einstellen Scroll einfach immer wieder nach unten Also auch nach den Buchempfehlungen. Es wird bis zum Schluss erklärt.

Ich lese es immer mal wieder durch, wenn ich denke, ich brauche das jetzt Es dient generell auch über alle Gefühle allgemein

https://www.selbstbewusstsein-staerken....0Artikel...

06.09.2022 11:02 • #1207

aequum
Zitat von tine131313:
ist es, ja… im moment schon noch. mein mann kommt freitag nacht und hat am samstag geburtstag…da gibt es dann ne kleine feier, er mag nix großes

Zitat:
wer möchte denn schon eine grosse Feier angesichts eurer Probleme?

Genau!
Zitat von darkenrahl:
Auch der EM weiß doch, dass da einiges im Argen liegt...

Genau das denke ich mir auch... welcher Mann würde unter den gegebenen Umständen nichts erahnen oder sogar wissen?

Ach @tine131313 immer wenn Du etwas über Deinen EM schreibst lese ich null Emotionen deinerseits heraus und dann noch Deine Anmerkung darüber, dass Du Deinen ach so tollen Job ja wegen Eurer Tochter aufgeben musstest und das wo Du doch die damit verbundene Freiheit und Anerkennung so sehr genossen hast.

Irgendwie komme ich zu dem Schluss, dass Du eigentlich Deine Ehe und und somit Deine Familie als eine Fehlentscheidung in Deinem Leben siehst weil Du nun das zuvor genannte (der Status) fehlt und Du nichts mit Deinem leben anzufangen weißt.

Sorry aber das ist halt im Moment mein Eindruck. Natürlich kannst Du mich jederzeit eines besseren belehren oder Deine tatsächliche Sicht und Gefühle schildern, wofür ich Dir tatsächlich dankbar wäre.

06.09.2022 16:54 • x 2 #1208

darkenrahl
Zitat von aequum:
Genau! Genau das denke ich mir auch... welcher Mann würde unter den gegebenen Umständen nichts erahnen oder sogar wissen? Ach @tine131313 immer wenn Du etwas über Deinen EM schreibst lese ich null Emotionen deinerseits heraus und dann noch Deine Anmerkung darüber, dass Du Deinen ach so tollen ...

aequum, ich finde es gut, dass ich nicht der einzige bin, der hier so denkt.

In meinen Augen schreibt Tine so emotionslos über ihre Ehe und DEM, dass ich alles nochmals überdenkt habe, was sie weniges über ihre Ehe geschrieben hat.

Sie schreibt ja auch, was sich bei ihnen im Aussendienst alles abgespielt hat und ich glaube fast, dass auch sie sich da nicht gerade zurückgehalten hat.
Deswegen habe ich das Gefühl, dass sie EM die Schuld gibt, dass sie das nicht mehr erleben kann. Deshalb hat sie auch ohne Hemmungen und schlechtem Gewissen die Affäre angefangen. Ihre Ehe ist ihr da eh ach so schnuppe. Es macht ja auch den Eindruck, dass sie ein wenig eifersüchtig auf die anderen Aussendienstler ist.

Und es scheint auch nicht ihr erstes ‘Date’ auf Tinder gewesen zu sein, als sie ihren Lover da wieder erkannte.
Ich glaube, ein schlechtes Gewissen deswegen scheint sie nicht zu kennen und es ist ihr auch schnuppe, wie es in ihrer Ehe läuft… den EM sieht sie ja kaum und scheint ihr auch nichts auszumachen, denn dann kann sie in Ruhe ihr Ding drehen.

Tine, ich denke dass ich da die Wahrheit ins Volle getroffen habe oder etwa nicht.

06.09.2022 17:48 • x 2 #1209

aequum
Zitat von darkenrahl:
Deswegen habe ich das Gefühl, dass sie EM die Schuld gibt, dass sie das nicht mehr erleben kann. Deshalb hat sie auch ohne Hemmungen und schlechtem Gewissen die Affäre angefangen.

Wow, das ist ja nochmal eine deutliche Steigerung dessen was ich geschrieben habe...

Ich glaube einfach dass der eigentliche Fehler im Leben von @tine131313
die Eheschließung war und die damit verbundene Familiengründung.

Genau aus diesem Grund hat Tine ihren so sehr geliebten Lebensstandard verloren und das ist ihr leider erst im Nachhinein klar geworden und nun fühlt sie, dass sie ihr Leben aus ihrer Sicht an die Wand gefahren hat.

Die Familie, EM + Tochter, bieten ihr offensichtlich keinen Gegenwert zum verlorenen Status und Lebensstandard.

06.09.2022 18:15 • x 1 #1210

darkenrahl
Zitat von aequum:
Wow, das ist ja nochmal eine deutliche Steigerung dessen was ich geschrieben habe... Ich glaube einfach dass der eigentliche Fehler im Leben von @tine131313 die Eheschließung war und die damit verbundene Familiengründung. Genau aus diesem Grund hat Tine ihren so sehr geliebten Lebensstandard ...

Schade, dass Tine sich hier nicht dazu äussert... ich glaube so wie so, dass es kaum einen Thread hier im Forum gibt, in dem TE auf sooooo vielen Seiten sooooooo wenig beitragt

Wenn die Eheschliessung ein Fehler war, warum korrigiert sie diesen denn nicht und trennt sich sich von EM, sie sieht ihn ja eh kaum

06.09.2022 18:26 • x 1 #1211

aequum
Zitat von darkenrahl:
Wenn die Eheschliessung ein Fehler war, warum korrigiert sie diesen denn nicht und trennt sich sich von EM, sie sieht ihn ja eh kaum

Du vergisst die Verantwortung der Tochter gegenüber. Es kann also nicht mehr so werden wie es vor der Ehe war. No way, no chance, never ever...

06.09.2022 18:32 • x 1 #1212

darkenrahl
Zitat von aequum:
Du vergisst die Verantwortung der Tochter gegenüber. Es kann also nicht mehr so werden wie es vor der Ehe war. No way, no chance, never ever...

Ich habe das nicht vergessen...

aber wie viele Frauen sind Alleinerziehend, als Aussendienstler wird NM ja genug für die Unterstützung verdienen, und an den Wochenende kann er ja auf Töchterchen aufpassen, damit sie weiter ihren Vergnügungen und Gelüsten ungestört nachgehen kann.

Ich weiss, ich komme hart rüber aber... ich verstehe eben auch nicht, wie man so gleichgültig und respektlos eine Ehe führen kann.

06.09.2022 18:44 • x 1 #1213

darkenrahl
Und wenn wir beide hier nicht wären, dann wäre dieser Thread schon lange tot... Tine sag endlich was zu dem, was wir über deine Ehe schreiben, bitte!

06.09.2022 18:53 • x 1 #1214

P
Zitat von darkenrahl:
dann wäre dieser Thread schon lange tot.

Gar nich wahr, bin auch noch da

06.09.2022 18:54 • x 2 #1215

A

x 4