4021

Affäre macht was sie will

alleswirdbesser
Überhaupt was hat man als Partner von seiner Partnerin, die sich nach ihrem AM sehnt und an Liebeskummer leidet? Wenn ich an micht denke - ich war zu nichts zu gebrauchen und konnte meinen Kummer nicht verbergen. Ein Wort im Büro und schon kullerten die Tränen (ein Hoch auf die Sonnenbrille). Wie schafft man es diesen Zustand vor seinem Partner zu verbergen? Mir stand es auf der Stirn geschrieben.

Deshalb
Zitat von Pinkstar:
Denn die TE hat ja auch erwähnt, dass ihr Mann auch nicht glücklich ist.

passt das.

25.08.2022 11:53 • x 4 #1036

darkenrahl
Zitat von Pinkstar:
ich hab oben doch geschrieben. Problem liegt an beiden.

Und warum hat Tinchen denn keine Lust, das anzugehen und nach Lösungen zu suchen sondern hüpft in fremde Betten und vergnügt sich da

25.08.2022 11:54 • x 4 #1037

A

Affäre macht was sie will

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Pinkstar:
Da schenken sich beide nix darkenrahl. Das Problem liegt nicht bei ihr alleine. Vielleicht das größte, aber nicht alle Probleme.

Das ist meistens so, aber sie allein geht fremd, anstatt an der Lösung für das Problem zu arbeiten. Eine Affäre war diese Lösung nicht, wie man sieht.

25.08.2022 11:55 • x 4 #1038

darkenrahl
Zitat von Pinkstar:
Da schenken sich beide nix darkenrahl. Das Problem liegt nicht bei ihr alleine. Vielleicht das größte, aber nicht alle Probleme.

Also bist du der Meinung... auch er hat eine Affäre und vergnügt sich anderseitig?

25.08.2022 11:57 • x 2 #1039

alleswirdbesser
Zitat von Pinkstar:
Wenn mein Mann mit mir nicht reden würde, was die Fehlgeburt angeht, und sich diesbezüglich schliessen würde, wäre ich wohl auch in mich ...

Ich meinte mit meiner Frage, ob sie ihren EM begehrt.

25.08.2022 11:59 • x 2 #1040

paulaner
Zitat von darkenrahl:
Das also willst du vom EM... er soll sich so weit von dir weghalten, damit.... das wissen wir ja zur Genüge.

1. Mit Abstand meinte sie den Abstand vom AM!
2. Sei bitte nicht so hart. Ich glaube, dass du dich in diesem Fall so gar nicht in tine hineinversetzen kannst.
Ich glaube auch, dass bei den beiden das Problem ganz woanders steckt. Und da haben beide ihren Anteil.

25.08.2022 12:01 • x 3 #1041

B
Für Menschen mit gewissen sind Affären nie eine Lösung.
@alleswirdbesser wie man sich fühlt: nicht so toll, um nicht zu sagen beschissen. Aber in einer wahren Aufarbeitung müssen beide dadurch.
Zu verlangen schipps der ex ap löst nix mehr in dir aus
ist doch unmenschlich.

25.08.2022 12:01 • x 2 #1042

P
Zitat von darkenrahl:
Und warum hat Tinchen denn keine Lust, das anzugehen und nach Lösungen zu suchen sondern hüpft in fremde Betten und vergnügt sich da

Weil ihr Mann sich verschliesst. Und nenn sie doch bitte tine.

25.08.2022 12:02 • x 3 #1043

paulaner
Zitat von alleswirdbesser:
ch meinte mit meiner Frage, ob sie ihren EM begehrt.

Ja, ich glaube dass die eben beide eher nebeneinander her leben, und es eben genau deshalb zu der Affäre kam.
Keiner von beiden schafft es mal eine Lösung innerhalb der Ehe zu suchen. Obwohl ja zumidest bei @tine131313 schon ein
sichtbares Problem deutlich zu sehen ist: Sie fühlt sich eben vom AM begehrt und eben nicht mehr von ihrem Mann.

25.08.2022 12:04 • x 3 #1044

P
Ich meinte mit meiner Frage, ob sie ihren EM begehrt.

Wie denn, wenn er sich verschliesst und auch nicht über Probleme reden möchte?

25.08.2022 12:04 • x 1 #1045

darkenrahl
Zitat von paulaner:
1. Mit Abstand meinte sie den Abstand vom AM! 2. Sei bitte nicht so hart. Ich glaube, dass du dich in diesem Fall so gar nicht in tine hineinversetzen kannst. Ich glaube auch, dass bei den beiden das Problem ganz woanders steckt. Und da haben beide ihren Anteil.

Ach paulaner, klar kann ich mich betreffend AM in sie reinversetzen, aber... mir kommt es vor als will sie mit ihren seltenen Post's auch provozieren. Wie gesagt, ich denke da eigentlich an fake, komme einfach nicht davon los.
So empathielos kann sie doch gar nicht sein wie sie sich gegenüber dem EM verhält und eigentlich nichts über ihn schreibt.
Darum versuche ich halt, sie zu provozieren, das ist meine Art.

25.08.2022 12:11 • x 3 #1046

alleswirdbesser
Okay, aber hilft eine Affäre bei der Verarbeitung einer Fehlgeburt (das Baby war von EM?)?

Hilft eine Affäre wenn der EM kein Begehren mehr auf den Tag bringt und nicht redet?

Ist das die Lösung? Wird es dadurch besser?

Sollte die Affäre nur dafür da gewesen sein, um sich besser zu fühlen, ist genau das angetreten, was man auch so weiß, wenn man sich mit dem Wesen einer Affäre beschäftigt und ein sensibler Mensch ist - es geht einem noch schlechter. Es sind weitere Probleme hinzugekommen, man hat noch mehr Kummer und wird verletzt.

Die alten Probleme sind auch da, weil sie nicht angegangen werden, man schweigt weiter.

25.08.2022 12:11 • x 3 #1047

alleswirdbesser
Zitat von Pinkstar:
Wie denn, wenn er sich verschliesst und auch nicht über Probleme reden möchte?

Löst das umgekehrte Verhalten das Begehren aus? Ist das über Probleme reden der Schlüssel zum begehrt werden? Ich dachte man begehrt seinen Partner, weil man voll auf ihn abfährt, weißt du was ich meine?

25.08.2022 12:13 • x 1 #1048

P
Löst das umgekehrte Verhalten das Begehren aus? Ist das über Probleme reden der Schlüssel zum begehrt werden?

wenn sich ein Mensch verschliesst, ist reden gar nicht mehr möglich, weil der Gegenüber verschlossen und in vielen Ehen wird alles totgeschwiegen und jeder lebt vor sich hin, die einen gehen saufen, die andren gehen bimbern.

25.08.2022 12:16 • x 1 #1049

darkenrahl
Zitat von Pinkstar:
wenn sich ein Mensch verschliesst, ist reden gar nicht mehr möglich, weil der Gegenüber verschlossen und in vielen Ehen wird alles totgeschwiegen und jeder lebt vor sich hin, die einen gehen saufen, die andren gehen bimbern.

Also hier in diesem Fall... EM geht saufen und Tinchen bimpert in fremden Gefielden?

Aber, in den Ferien war eigentlich sie an der Bar und genehmigte sich Flüssiges.

25.08.2022 12:20 • x 1 #1050

A

x 4