Waris07
- 937
- 3954
Zitat von Alduin:Äh wie soll Mann sich das vorstellen/anstellen?
Zitat von Alduin:Mann redet mit der Partnerin offen darüber, dass man neue Sachen ausprobieren will, die Partnerin sagt Nein und dann?
Soll der Mann dann einfach machen was er will? Nennt sich dann S. Missbrauch....
Multiversum
Zitat von Alduin:Äh wie soll Mann sich das vorstellen/anstellen?
Ella
Alduin
Zitat von xHerzschmerz:Hallo zusammen, zuhause lief immer das gleiche im Bett. Das war mir zu langweilig. Hatte es angesprochen. Meine Frau meinte ihr reicht der S. wie er ist. Ich hab ihn dann eingestellt, mangels Lust! Darauf hin hab ich im Netz mich umgeschaut. Da traf ich sie. Das Alter war nicht ausschlaggebend, aber sie ...
Zitat von Waris07:Du unterstellst mir da was, was ich absolut so nicht gesagt habe.
Zitat von Waris07:Ja offen Gespräche helfen aber das alleine halt auch nicht. Es müssen Taten folgen! Sieh oben, was ich geschrieben habe.
Zitat von Waris07:Mehr Aufmerksamkeit, auf die Ehefrau eingehen, sie aktive aus dem Alltagstrott raus holen und Zeit mit ihr verbringen. Damit sie sich als Paar wieder mehr wahrnehmen. Könnte schon mal ein Lösungsansatz sein.
Wenn er die Zeit und Mühen anstatt in die AF, in seine Frau investiert hätte wäre die Ehe mit größter Wahrscheinlichkeit besser und eine Affäre unnötig.
Zitat von Ella:Als Paar mit jahrelanger Erfahrung und viele gemeinsame Erlebnisse, sollte es doch möglich sein, ein Lebensmodell zu finden, das für beide passt.
Alduin
Zitat von Ella:Klar kann man auch in Täter Opfer Dimensionen denken, aber wenn man genauer hinschaut sind diese Rollen nie so eindeutig verteilt.
Alduin
Zitat von Multiversum:Naja, er könnte z.B. eine Polizistenuniform anziehen,
sich lasziv in den Türrahmen stellen und abwarten, (ob) was passiert !?
Zitat von xHerzschmerz:Ich will meine Frau nicht im Regen stehhen lassen.
Zitat von xHerzschmerz:Aber es ist wie es ist
Multiversum
Zitat von Alduin:Bei dir würde das sicher helfen
Zitat von Alduin:Nur hat hier die EF bereits jede Veränderung abgelehnt (laut TE), da gilt es die Grenzen der Frau auch zu respektieren. #metoo und so....
SchlittenEngel
Zitat von Alduin:
Der TE hat offensiv angesprochen, dass ihm im Bett was fehlt.
Seine Frau hat geantwortet, dass ihr nichts fehlt (implizit: Das Sie nichts ändern will).
Dann mehr Aktion reinzubringen bedeutet gegen die erklärten Grenzen der Frau zu handeln. Nennt sich (nach derzeitiger Definition) S. Missbrauch....
Zitat von xHerzschmerz:zuhause lief immer das gleiche im Bett. Das war mir zu langweilig. Hatte es angesprochen. Meine Frau meinte ihr reicht der S. wie er ist. Ich hab ihn dann eingestellt, mangels Lust
Alduin
Zitat von Multiversum:Nun komm' mal wieder runter feuerspeiender Drache !
Zitat von Multiversum:Und leider ist das manchmal auch eine Ausrede des Partners zum Fremdgehen.: Der andere will ja nicht mehr! -Also liegt's ja nicht an mir,
dass ich mir anderweitig Zuwendung holen muss. Für mich hört sich das in diesem konkreten Fall auch ein bisschen so an, aber ich mag mich täuschen.
Zitat von SchlittenEngel:Danach nochmal ein Gespräch zu suchen und Vorschläge zu machen, oder so wie Waris vorschlägt, mehr Zeit und Gefühl in die Partnerschaft zu investieren und abzuwarten, ob das was bewirkt, wäre wohl kaum Missbrauch.
Wie ein beleidigtes Kleinkind davonrennen und sich im Netz jemand zum v.oegeln suchen, das daheim verschweigen, und vielleicht noch Krankheiten mitbringen, schon eher, zumindest mMn.
Und v.a. hätte er, wenn er nicht zu feige wäre und keine Lust auf negative Konsequenzen für sich hätte,
ganz direkt kommunizieren können, dass es ihm so eben nicht reicht und wenn es bei Ihnen da nicht passt, er sich den S. woanders holen muss. Und dann hätte die EF mitentscheiden können, ob sie eine offene Beziehung oder Trennung will.
Zitat von Ella:Mit zunehmendem Alter, denke ich differenzierter und irgendwie versöhnlicher. Es gibt sehr viele Lebensmodelle, keine besser als die anderen. Als Paar mit jahrelanger Erfahrung und viele gemeinsame Erlebnisse, sollte es doch möglich sein, ein Lebensmodell zu finden, das für beide passt. Dafür ist ein offener ...
Zitat:Ich hatte tatsächlich an Trennung gedacht. Aber es hängt einiges dran, wenn ich gehe.
Zitat:.... es hängt einiges dran, wenn ich gehe.
Kruemel1
Multiversum
Zitat von Alduin:Ich kenne einen Haufen Typen, die sich praktisch gar nicht um ihre Beziehung kümmern und deren Freundinnen komischerweise trotzdem nicht weniger S. wollen.
Alduin
Zitat von Multiversum:Was mögen das für Menschen sein!?
Zitat von Multiversum:Vielleicht irgendwelche 16 jährige Punks?
Zitat von Multiversum:Umso jünger man ist, umso mehr geht es (noch) um S., das verschiebt sich aber ein bisschen
Zitat von Multiversum:im Laufe der Jahre, da weiß man dann auch andere Werte (mehr) zu schätzen.