128

Affäre, Liebeskummer und Lebenskrise

M
Zitat von AlexH:

Und wieder Selbstmitleid. Willst Du eigentlich wirklich Hilfestellung oder willst Du Dein Verhalten Dir gegenüber rechtfertigen?

Du hast leider vollkommen Recht

13.04.2019 23:58 • #61

E
Zitat von Markus3:
Das bricht mir das Herz.

Laber nicht so einen Mist. Als Du ihr das Herz gebrochen hattest, während Du die Goodies der Affaire genossen hast, hat es Dir auch kein Herz gebrochen. Hör auf Dich als Opfer zu sehen.

13.04.2019 23:59 • x 5 #62

A

Affäre, Liebeskummer und Lebenskrise

x 3

M
Zitat von Markus3:
Die Affäre hat auch 8 Monate geweint und war am Boden zerstört und kam sich hintergangen und verarscht vor.
Meine Partnerin sagt selbst, sie hat jegliche Selbstachtung verloren.
Das bricht mir das Herz.
Sie hat in den 12 Jahren so viel für mich getan.
Ich habe ihr alles zu verdanken, was ich bin.
Und ich heule und leide, weil die junge Dame in den nächsten Tagen einen anderen hst

Okay, ich sehe dass es völlig egal ist, was man schreibt. Du willst gerade in deinem Selbstmitleid baden. Dann bade darin.

14.04.2019 00:00 • x 1 #63

Vegetari
Zitat von Markus3:
Ich kann nicht allein sein. War ich hier, vermisste ich das liebchen.
War ich dort, war es andersrum.
Ich liebe beide.
Ich hätte bei der jungen Frau einziehen können.
Ich habe es nicht üers herz gebracht zu gehen

Mit 36 Jahren wird es Zeit ,erwachsen zu werden und allein zu leben und sich selbst auszuhalten.
!
!
!

14.04.2019 00:00 • x 3 #64

LastUnicorn
Zitat von Mira_:
Komm mal wieder runter von deinem Aggro-Pfad Kumpel. Wenn Du nichts gescheites zu sagen hast, außer nur umzupöbeln,geh heiß duschen.

Du kannst mich mal da küssen wo die Sonne nie scheint, KUMPEL.
Und krieg deinen Ton mal wieder auf die Reihe oder setzt mich auf igno, das mache ich mit Dir jetzt auch.
Solche Ansagen sind mir einfach zu dämlich und das war auch das erste und letzte mal das ich auf Dich reagiere.

14.04.2019 00:01 • #65

M
Zitat von LastUnicorn:
Du kannst mich mal da küssen wo die Sonne nie scheint, KUMPEL.
Und krieg deinen Ton mal wieder auf die Reihe oder setzt mich auf igno, das mache ich mit Dir jetzt auch.
Solche Ansagen sind mir einfach zu dämlich und das war auch das erste und letzte mal das ich auf Dich reagiere.

und vorallem

14.04.2019 00:03 • x 1 #66

M
Zitat von Mira_:
Okay, ich sehe dass es völlig egal ist, was man schreibt. Du willst gerade in deinem Selbstmitleid baden. Dann bade darin.

Ich erkenne mich einfach selbst nicht mehr. Ich war immer treu und auvh nie so eifersüchtig.
Ich hinterfrage im Moment mein ganzes Leben.
Es ist natürlich schwer, in dieser höchst emotionalen Situation vernünftig zu reflektieren und Fehler anzuerkennen.
Der Schmerz ist im Vordergrund.
Ich sehe ein, dass es nicht gut ist hier zu sein.
So schlimm es ist, ich muss im Moment alle Kraft nehmen, um mit mir ins reine zu kommen.

14.04.2019 00:03 • #67

M
Zitat von Markus3:

Ich erkenne mich einfach selbst nicht mehr. Ich war immer treu und auvh nie so eifersüchtig.
Ich hinterfrage im Moment mein ganzes Leben.
Es ist natürlich schwer, in dieser höchst emotionalen Situation vernünftig zu reflektieren und Fehler anzuerkennen.

Die ersten drei Seiten solltest Du dir nochmal durchlesen, wenn Du aufgehört hast dich selbst zu hassen. Und dann wirst Du auch sehen, dass Schläge und Anspucken nicht gehen. Dass dein Verhalten auch nicht fair ist. Vorallem jetzt nicht, weil du auch noch bei deiner Lebensgefährtin bleibst. Du Solltest mal zu deinen Fehlern stehen und dich nicht in ihnen verlieren. Ich bin jetzt aus diesem Faden raus. Ich wünsche Dir alles Glück der Welt.

14.04.2019 00:06 • x 1 #68

W
Wenn Du ernsthaft vorhast, aus dieser Situation herauszukommen und auch etwas Sinnvolles daraus zu machen, so wird Dir nur eines bleiben, nämlich, nun eine Zeitlang für Dich allein zu leben und Dich zu sammeln.
Du redest zwar von Liebe (daß Du beide liebst), aber aus Dir sprechen viel mehr die Angst vor dem Alleinsein und das Selbstmitleid als irgendeine Liebe. Ganz abgesehen von der schweren Gekränktheit darüber, daß Deine Ex absehbar wieder etwas mit einem anderen Mann haben wird, was Dir offenbar am meisten von allem zusetzt und Dich zum Durchdrehen bringt. Das zeugt nicht eben von einem großen Selbstwertgefühl oder gar von Souveränität.
Im Übrigen: Wer tatsächlich nicht alleine existieren kann, der sollte erst gar keine Beziehung eingehen und es zunächst einmal lernen und die Erfahrung machen, alleine zu leben. Beziehungsbedürftigkeit gewissermaßen aus Überlebensgründen ist keine Grundlage für eine gedeihliche Beziehung und zudem ein Zeichen fehlender oder mißglückter Abnabelung. Da ist schon von Anfang an der Wurm der Verlustangst drinnen, der außerdem nach Besitz, Kontrolle, Klammern, Macht über den Partner verlangt. Und daraus erwächst keine gedeihliche Lebensbasis, sondern ein Gefängnis.
Ich rate also noch einmal: Nutze diese Chance und werde zunächst selbstständig lebensfähig.

14.04.2019 00:10 • x 8 #69

M
Ich werde umgehend mein Profil löschen und in den Entzug gehen.
Ich muss das aushalten und ich muss einfach klar kommen im Kopf.
Es ist nichts, was mich bedroht, es findet alles in meinem Kopf statt

14.04.2019 00:10 • #70

K
Zitat von Markus3:
Ich kann nicht allein sein. War ich hier, vermisste ich das liebchen.
War ich dort, war es andersrum.
Ich liebe beide.
Ich hätte bei der jungen Frau einziehen können.
Ich habe es nicht üers herz gebracht zu gehen

@

Ja... gehe jetzt durch die Hölle des Selbstmitleids....vorübergehend ist das gut. Lass das zu - stehe dazu.....aber dann - Ar...backen zusammenkneifen und los geht es - dir fragen zu stellen!

Was willst DU wirklich?
Was bist du bereit, dafür zu tun?
Willst du BEIDE Frauen?
Was bist du bereit, dafür zu tun?

Der Schlüssel liegt in DIR - nicht bei den beiden Frauen!

Also - es wird wohl nicht anders gehen, als dass du zunächst mit DIR deine inneren Konflikte austrägst. Ob und wer dir dabei helfen kann - das entscheidest du. Wie das geht, einen klareren
Kopf zu bekommen - komme in Bewegung....körperlich. Joggen, wandern, radfahren....dann
hast du keine Zeit, dir einen Kopf zu machen, wenn du in Bewegung bist. Nein....von jetzt auf gleich klappt das nicht - das braucht Zeit. Zeit wirst du dir eh nehmen müssen, um aus deinem
Loch zu kommen....und mit den kleinsten Schritt fängt es an.
Dass du etwas - deinen Worten nach - verbockt hast....das ist nun mal passiert. Es ist nicht zu
ändern, nicht rückgängig zu machen. Dich zu entschuldigen - mehr geht nicht. Auch bei dir selbst
entschuldigen....klingt blöd, hilft aber ungemein. Verzeihe dir deinen Bockmist.

In Sack und Asche zu gehen, hilft vorübergehend....auf lange Sicht nicht. Anfangs sind Sack und Asche okay...irgendwann nicht mehr, weil du sonst ggf. in ein Selbstmitleid verfällst. Lass die Trauer, die Wut, den Ärger raus....tobe dich aus, mache dich körperlich RICHTIG fertig - durch auspowern mittels Bewegung. Schreie alles raus.... und noch mal was blödes - im Wald hört dich niemand. Du wirst sehen - Wut rausschreien befreit.

Und eben - klare Kante dir selbst gegenüber. Was willst du wirklich.....und dafür musst DU etwas tun. Nicht allein sein zu wollen/können - das ist ein schmales Argument...jetzt zumindest. Lerne dich selbst kennen, dann weißt du, ob du mit dir selbst etwas anzufangen weißt....das kannst du lernen. Denn wenn du nicht allein sein kannst/willst, gibst du dich in eine Abhängigkeit von anderen Menschen. Mit einem anderen Mensch zusammen zu sein .... herrlich. Aber davon abhängig zu sein, um zufrieden/glücklich zu sein/werden - das ist nix. Zufriedenheit und Glück kommen NUR aus dir selbst heraus....das bringt dir niemand!

14.04.2019 00:15 • x 2 #71

Vegetari
Zitat von Markus3:

Schmerz für die verstossene Geliebte ,nur weil sie sich jemand anderem zuwendet ?

Es scheint mir ,Du bist gerade neidisch und eifersüchtig, was Du nicht haben kannst.

Also die Gefühle auf Deine EX -Geliebte sind m.E. nicht mit einer tragfähigen wahrhaftigen reifen Liebe vergleichbar, es wirkt doch eher auf mich ,wie ein kleiner Junge der heult, weil man ihm sein Lieblingsspielzeug ,was ihm soviel Lust und Spannung und Ablenkung gegeben hat,weg genommen hat.

14.04.2019 00:17 • x 1 #72

K
Zitat von Markus3:
Ich werde umgehend mein Profil löschen und in den Entzug gehen.
Ich muss das aushalten und ich muss einfach klar kommen im Kopf.
Es ist nichts, was mich bedroht, es findet alles in meinem Kopf statt

@

du willst vor dir selbst fliehen? Warum? Du bist total durch den Wind - mehr ist das nicht.
Ja...das tut weh. Lass den Schmerz zu....denn - wer hat das denn alles ausgelöst? Ursache-
Wirkungs-Prinzip. Den Wahrheiten deiner Entscheidungen den Frauen gegenüber wirst du
dich eh stellen müssen - denn.... nicht die Frauen haben - du hast. Und....das gehört mit
dazu - für das gerade zu stehen, was du selbst eingestielt hast - das nennt sich Eigenverantwortlichkeit.

Hier knallt dir jedoch etwas um die Ohren, womit du nicht gerechnet hast....und dir dein Umfeld
in DER Form nicht sagt, bzw. (noch) nicht zu sagen wagt. Und wenn DU das willst, stehst du zu
dem, was geschehen ist....und du wirst damit klarkommen.
Die beiden Frauen - was sollen die deiner Meinung nach tun? Wie schätzt du das ein? Richtig -
sie können für DICH nichts tun...es sei denn, alles wird so, wie es war.....und genau DAS kannst
du dir gleich abschminken - nach dem, was geschehen ist.

Also....pack´s an....du hast inzwischen so viele Hinweise bekommen - leg los!

Und...wie lange es dir dreckig geht, bestimmst du ganz allein - sonst niemand!

14.04.2019 00:32 • #73

beatricekiddo
Die Wut deiner Freundin kann ich verstehen.. Aber das rechtfertigt ihr Verhalten nicht. Aber dich, Markus, verstehe ich nicht. Ich meine.. Du hast 8 Monate neben deiner Hauptbeziehung etwas am laufen gehabt. So wie ich es verstanden habe wusste deine langjährige Partnerin sehr schnell davon. Und sie hat das mitgemacht? Oder macht das sogar noch mit? Ich meine du sitzt vor ihr und quälst dich so wegen einer anderen Frau. Stelle ich mir sehr erniedrigend vor. Deswegen kann ich ihre Wut verstehen. Was möchtest du denn genau? Weisst du das überhaupt? Ich denke das solltest du nachdem du dir und deiner partnerin mit räumlichen abstand die nötige ruhe gibst mal klar werden. Du quälst euch beide damit nur weiter unnötig. Und offensichtlich nimmt das ja bei euch zuhause gerade leider echt merkwürdige züge an. Sorry, wenn ich das nicht freundlicher benennen kann.. Ist wirklich nicht unfreundlich gemeint. Aber das ist kein Zustand...

14.04.2019 00:34 • #74

Vegetari
Raus aus der Sucht.

Raus aus abhängigen Beziehungen, weil man nicht alleine leben kann.

Markus in 1 -2 Jahren wirst du vielleicht über dieses selbst gemachte Drama schmunzeln, lachen oder glücklich sein ,dass es so kommen musste!
Krise =Chance -Lernen

14.04.2019 00:38 • x 2 #75

A

x 4