126

Affäre \ Liebeskummer

alleswirdbesser
Zitat von Juno7:
Hinzu kommt das wir so unterschiedliche Arbeitszeiten haben , bedeutet wenn ich nach Hause komme schläft sie bereits … in der Tat habe ich dadurch viele Freiheiten !

Während du schliefst…..

Es gab mal einen Hollywood Film mit dem Titel, wenn ich mich richtig erinnere, aber mit einem anderen Hintergrund. Muss mal googeln gehen.

23.12.2024 12:28 • #31

M
Zitat von Juno7:
Nein , wir sind Kinder und ehelos ! Hinzu kommt das wir so unterschiedliche Arbeitszeiten haben , bedeutet wenn ich nach Hause komme schläft sie ...

man nennt das Schockverliebtheit und Liebessucht und beides sind Anzeichen eines toxischen Kontaktes. mit Liebe hat das nix zu tun.

23.12.2024 12:48 • x 2 #32

A

Affäre \ Liebeskummer

x 3

O
Zitat von Juno7:
Klar ist es früh von liebe zu sprechen aber die Intensität dieser Affäre und meine Gefühle zu ihr erschrecken mich selbst … rational betrachtet macht es 0,0 Sinn und hat keine Zukunft aber mein Herz weint … Ich weiß selbst nicht warum es so bei ihr ist ? Diese Frau hat mich einfach von Tag 1 umgehauen und das schlimme daran ist, das ich sie ab dem 06.01 nach Neujahr jeden Tag aufs Neue sehen muss

Das sind DEINE Gefühle!
IHRE Gefühle sind nicht sooo doll...
Leider.
Du hast SIE nicht an Tag 1 umgehauen.
IHR Herz sehnt sich nach dem EM.
Sie erlebt Eure Affäre ANDERS.
Für sie ist da NICHTS intensiv, aber auch gar nichts!
Sie WILL NICHTS von dir! Sie hat es beendet. Sie schiebt sogar ihren EM als Ausrede vor!
Sie findet Dich NICHT so attraktiv und charismatisch wie DU sie!

23.12.2024 13:02 • x 1 #33

J
@KrahVogel ich bin weder verheiratet noch waren 2,5 Wochen ! Habe ich nie geschrieben .. intensiv von August bis einschließlich Mitte Dezember. Geküsst täglich auf der Arbeit und die letzten Wochen so außerhalb der Arbeit 2-3 treffen die Woche

23.12.2024 13:20 • #34

FloraVita
Zitat von Mirandaa:
man nennt das Schockverliebtheit und Liebessucht und beides sind Anzeichen eines toxischen Kontaktes. mit Liebe hat das nix zu tun.

Und was ist eine normale Verliebtheit?

23.12.2024 13:34 • #35

FloraVita
Zitat von Juno7:
@KrahVogel ich bin weder verheiratet noch waren 2,5 Wochen ! Habe ich nie geschrieben .. intensiv von August bis einschließlich Mitte Dezember. Geküsst täglich auf der Arbeit und die letzten Wochen so außerhalb der Arbeit 2-3 treffen die Woche

Warum bist du trotzdem mit deiner Partnerin zusammengeblieben?

23.12.2024 13:36 • #36

FloraVita
Zitat von Olive70:
Das sind DEINE Gefühle! IHRE Gefühle sind nicht sooo doll... Leider. Du hast SIE nicht an Tag 1 umgehauen. IHR Herz sehnt sich nach dem EM. Sie erlebt Eure Affäre ANDERS. Für sie ist da NICHTS intensiv, aber auch gar nichts! Sie WILL NICHTS von dir! Sie hat es beendet. Sie schiebt sogar ihren EM als Ausrede vor! ...

Das weißt du alles woher?

23.12.2024 13:38 • x 1 #37

A
Zitat von Juno7:
ch weiß selbstverständlich das es gegenüber meiner Partnerin absolut falsch ist und ich einige Baustellen aufzuräumen habe !

Zitat von Juno7:
Ihr Ehemann hat laut ihren Aussagen übrigens auch seit Monaten eine neue Bekanntschaft wo er auch wohl seit Anfang November übernachtet ( hat )
Dementsprechend ist er nicht frei , läuft aber Amok das sie jemanden hat … es ist alles so verzwickt und ich glaube ihr nach wie vor jedes Wort , nur ihre Entscheidung die kann ich nicht nachvollziehen ! Und dann noch über WhatsApp ( digital ) ohne jegliche Begründung mehr oder weniger aus dem nichts und dann eben diese Ignoranz

Was mir hier auffällt: Du bügelst dir nicht genehme Sachen schnell ab.

Aus Sicht deiner Affäre zeigst du keinen Invest und keine Bestrebungen das Ganze in etwas haltbareres zu verwandeln.
Macht sie natürlich auch nicht.... nur (Pech für dich) scheint sie dort keinen echten Mangel zu verspüren.

23.12.2024 13:47 • x 1 #38

Secura
Tut mir leid aber mich triggert total , dass du „wa“ schreibst und nicht „war“.
Falls dich noch nie jemand darüber aufgeklärt hat , will ich das hiermit tun.
Sorry für das off Topic , aber ich fände es unfair , dich nicht darauf hinzuweisen.

23.12.2024 15:11 • x 1 #39

M
Zitat von FloraVita:
Und was ist eine normale Verliebtheit?

normalerweise beginnt Verliebtheit auf einem mittleren bis niedrigen Level und entwickelt sich dann langsam mit der Zeit, bis es im besten Fall irgendwann zu einer stabilen Liebe wird.
Schockverliebtheit ist dieses blitzartige wie vom Schlag getroffen werden, dieses magische und all diese abgehobenen Bezeichnungen, die eben abgehoben und nicht mehr geerdet sind.
in der Regel handelt es sich dabei um eine sogenannte Wunden-Anziehung, ein Schlüssel-Schloss-Prinzip, wo alles magisch zusammenzupassen scheint. man fühlt sich sofort angekommen, wie bei einem Dro. und natürlich möchte man immer wieder dahin zurück. auf einmal ist ganz, wo man sich vorher nur halb fühlte.
in den allermeisten Fällen hat man die perfekte Projektionsfläche gefunden, was aber nur kurz anhält. dann kommen die Krisen, mit jeder Krise sinkt das Glücksniveau. aber man will ja wieder zum Anfangszeitpunkt zurück. das gelingt aber nicht mehr, kann gar nicht gelingen.
das ist der klassische Kreislauf einer toxischen Beziehung. gelernt auf einem Seminar.
ergo: ist die Anziehung ganz zu Beginn oder eben sehr schlagartig extrem stark (man könnte auch sagen: 100% Chemie und meist 0% Matching) dann ist das in der Regel die erste rote Flagge, sofern man sich noch nicht als komplett geheilt von allen Traumata ansieht und sowieso sehr glücklich im Grundzustand ist.
aber so ein glücklicher gesunder Mensch empfindet das Gegenüber eh höchstens als Kirsche auf seiner Lebens-Sahnetorte und flippt nicht so aus wie jemand, der total bedürftig, verletzt und verzweifelt ist.

23.12.2024 17:00 • x 1 #40

FloraVita
Zitat von Mirandaa:
normalerweise beginnt Verliebtheit auf einem mittleren bis niedrigen Level und entwickelt sich dann langsam mit der Zeit, bis es im besten Fall irgendwann zu einer stabilen Liebe wird. Schockverliebtheit ist dieses blitzartige wie vom Schlag getroffen werden, dieses magische und all diese abgehobenen ...

Danke für deine Antwort.
Das ist aber eine ziemlich traurige Definition. Kein Coach, Buchautor usw hat die Deutungshoheit was Gefühlsleben anderer Menschen angeht. Sind auch nur Menschen wie du und ich, die vielleicht ein paar schlaue Bücher mehr gelesen haben.
All das kann bei fünf Menschen zutreffen, beim sechsten aber nicht mehr.
Ich habe Pärchen in meinem Umfeld, die mit ihrer Verliebtheit auf den ersten Blick nach Jahren noch zusammen sind. Ein Mann von denen machte seiner Frau nach einem Monat einen Heiratsantrag, nach weiteren 2 wurde geheiratet und in ein paar Jahren haben sie ihre goldene Hochzeit und sind glückliche Eltern und Großeltern.
Auch sowas gibt es. Liebe, wie auch Verliebtheit, lässt sich schlecht in Schablonen packen. Am besten sie einfach genießen .

23.12.2024 20:05 • x 3 #41

M
Zitat von FloraVita:
Danke für deine Antwort. Das ist aber eine ziemlich traurige Definition. Kein Coach, Buchautor usw hat die Deutungshoheit was Gefühlsleben anderer Menschen angeht. Sind auch nur Menschen wie du und ich, die vielleicht ein paar schlaue Bücher mehr gelesen haben. All das kann bei fünf Menschen zutreffen, beim ...

Glaub mir, die Betroffenen wissen, wovon da die Rede ist. Süchtige unter sich. Und es muss halt auch mal in Worte gefasst werden. Deine Beispiele sind vermutlich recht Gesunde....

23.12.2024 22:05 • #42

CleoK
Zitat von Heavydreamy:
Mal son bissl Abenteuer und nebenher son bissl Egopusch gesucht und dir eher die Liebe vorgegaukelt und du bist darauf dummerweise eingegangen.

Woraus kannst du das schließen? Warum dummerweise - was schließt darauf?

Irgendwie scheinst du deine subjektive Meinung hier sehr einfließen zu lassen.

Und es kann funktionieren, wenn sich gebundene Menschen auf eine Beziehung einlassen. Ob das moralisch gut ist, das sei dahingestellt. Mit der richtigen Einstellung und mit der richtigen Erwartungshaltung kann das durchaus funktionieren - sogar sehr gut und das über einen längeren Zeitraum. Eine Bekannte meiner Schwester hatte nur verheiratete Männer (sie war Single, heute wieder in einer Beziehung) und sie war sehr glücklich mit dem Zustand. Noch heute sagt sie von dieser Zeit, es war die schönste Zeit ihres Lebens ........
Wie erwähnt, ich habe nie behauptet, dass das moralisch vertretbar ist.

24.12.2024 10:12 • #43

Aline_8
Zitat von CleoK:
Woraus kannst du das schließen? Warum dummerweise - was schließt darauf?

Dummerweise, da der TE ja offensichtlich leidet und Liebeskummer hat.
Ja, den gibt's auch bei ungebunden Beziehungspartnern, aber Dreieckskonstellationen (einer wird immer verletzt früher oder später) gehen idR nie gut aus

24.12.2024 10:15 • x 1 #44

CleoK
Zitat von Olive70:
Ich glaube auch kaum, dass der EM ein Narzist ist! Nach so vielen Ehejahren!

Der Narzisst hat viele Gesichter. Narzissten sind Menschen, die sich niemand vorstellen kann, der nicht mit einem in einer Beziehung war.

Sich von einem Narzissten zu lösen, ist fast nicht möglich - gerne kann recherchiert werden - und wenn, dann ist es eine Lebensleistung.
Narzissten sind immer sehr lange in einer Beziehung, lassen den Partner nicht los, binden diesen mit ihren Manipulationskünsten an sich.
Wenn er wirklich Narzisst ist, dann bräuchte sie dringend Unterstützung. Aber ich befürchte, sie wird es nicht schaffen, sich aus seinen Fängen zu lösen.

Es gibt genug verlässliche Quellen, die Narzissmus beschreiben und jeder, der dies abtut, sollte sich dort einlesen um wirklich auch nur annähernd zu wissen, was dieses Krankheitsbild mit sich bringt.
Wo Narzissten am Werk waren, bleibt nur verbrannte Erde.....

24.12.2024 10:16 • x 1 #45

A

x 4