107

Affäre \ Liebeskummer

FloraVita
Zitat von Juno7:
Ich weiß selbst nicht warum es so bei ihr ist ? Diese Frau hat mich einfach von Tag 1 umgehauen

Weil sie dir das gegeben hat, was dir in deiner Beziehung gefehlt hat. Und weil es manchmal Menschen gibt, die eine riesige Anziehung auf einen ausüben, warum auch immer.
Was sehr schön sein kann.
Aber, warum erwartest du fair und gut behandelt zu werden, wenn du das gleiche deiner langjährigen Partnerin gegenüber nicht tust?
Außerdem, ihr Ehemann war frei und nur für sie da. Du nicht. Er ist das, was sie kennt. Ob du dich überhaupt jemals trennen wirst, konnte sie nicht wissen.
Räum erst in deinem Leben auf.

Gestern 10:26 • x 1 #16

Heavydreamy
Ach Juno, mein Beitrag an dich, galt auch für dich, bezüglich deiner Partnerschaft. Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen, konnte es nicht mehr ändern.

Vergebene Menschen, sind eben vergeben und nicht frei!

Gestern 10:39 • x 1 #17

A

Affäre \ Liebeskummer

x 3

J
Ich weiß selbstverständlich das es gegenüber meiner Partnerin absolut falsch ist und ich einige Baustellen aufzuräumen habe !

Gestern 10:58 • #18

J
Ihr Ehemann hat laut ihren Aussagen übrigens auch seit Monaten eine neue Bekanntschaft wo er auch wohl seit Anfang November übernachtet ( hat )
Dementsprechend ist er nicht frei , läuft aber Amok das sie jemanden hat … es ist alles so verzwickt und ich glaube ihr nach wie vor jedes Wort , nur ihre Entscheidung die kann ich nicht nachvollziehen ! Und dann noch über WhatsApp ( digital ) ohne jegliche Begründung mehr oder weniger aus dem nichts und dann eben diese Ignoranz

Gestern 11:02 • #19

FloraVita
Zitat von Juno7:
Dementsprechend ist er nicht frei

Er ist offiziell mit deiner Ex Affäre verheiratet. Er muss für sie nicht erst frei werden für eine feste, offizielle Beziehung.

Gestern 11:08 • #20

K
Puh hier fallen mir direkt ein paar Punkte auf.
Im ersten Punkt hilfst du es ungemein, wenn du zusammenhängende Sätze schreibst und nicht wahl- und formlos mit Satzzeichen um dich wirfst. Ich verstehe, dass du aufgebracht bist aber so ein paar Grundregeln sollten sitzen.

Zum ersten Punkt Narzisst: Dieses Wort wird inzwischen sehr inflationär verwendet, sobald die Beziehungsdynamik nicht mehr so ist wie man sie erwartet. Du kannst nicht wissen ob er ein Narzisst ist, sie hat dir das erzählt und du hast das einfach angenommen.
Warum schreibt und telefoniert ihr stundenlang, was genau soll das bringen? Bindung und Gefühle werden bei Treffen aufgebaut, nicht als digitaler Brieffreund.
Zwei Wochen und eine halbe sind überhaupt keine Zeit, das ist quasi noch Dating - zumal ich nicht lesen konnte, dass ihr euch geküsst habt o.ä.
Wichtig ist hierbei, Menschen sagen was sie in dem Moment fühlen.
Du wirst deiner Frau bei der Hochzeit gesagt haben, dass du sie liebst und dein Leben mit ihr verbringen willst.
Das hast du in diesem Moment auch so gefühlt, einige Jahre später fühlst du das nicht mehr.
Die handelst und denkst hier unter der Prämisse, dass sie dir gesagt hat sie liebt dich in der kurzen Zeit und deshalb muss es was werden.
Warum musst du vor ihrem Ex-Mann beschützt werden? Bist du dir sicher, dass sie dich hier als potentiellen Partner sieht?

Mir wird auch nicht ganz klar, was du möchtest? Die Affäre zurück? Die Beziehung mit deiner Frau retten?

Gestern 11:12 • x 1 #21

Heavydreamy
Zitat von Juno7:
es ist alles so verzwickt und ich glaube ihr nach wie vor jedes Wort , nur ihre Entscheidung die kann ich nicht nachvollziehen !

Ich schon. Sie ist, auch wenns dort auch mies läuft wohl, eben verheiratet mit ihm.

Du bleibst ja auch in deiner Partnerschaft oder?

Und klar ist alles verzwickt, es ist nichts aufgeräumt in deinem und ihrem Leben.

Gestern 11:19 • x 2 #22

O
Du hast dich frisch verliebt in eine neue Frau und entliebt von deiner Partnerin. Das passiert! Du solltest so fair sein und als Erstes ein offenes Trennungsgespräch mit deiner Partnerin führen.

Bei 7 Jahren S. Beziehung solltest du dich als Mann einmal an die eigene Nase fassen. Dein S. mit Ü30 und knapp Ü40 ist eine reine Katastrophe! Und daran wird sicher nicht allein deine Partnerin Schuld haben...

Deine Neue sagt dir bereits offen ins Gesicht, dass sie nicht so verliebt ist in dich. Sie hängt an ihrem EM. Ich nehme stark an, dass auch ihr deine Art der S. nicht wirklich zusagt und sie es deshalb beenden will. Ein romantischer Flirt ist schön und gut, aber Liebe und Leidenschaft sieht anders aus. Sie steht leider NICHT auf dich und hat versucht, dir das schonend mitzuteilen, um dich nicht zu verletzen. Narzissen sind übrigens sehr gut im Bett! Da kommt nichts heran und man trennt sich sehr schwer, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ich hatte große Liebe und Leidenschaft mit einem narzistischen Mann und 5 Jahre (!) Trennungsschmerzen...

Also, starte neu und fang am besten bei dir selbst an. Wie gut kannst du Beziehung? Welcher Typ Frau passt zu dir?

Letzten Endes sind deine Optionen nicht so gut und du stehst mit leeren Händen da!

Gestern 11:43 • x 2 #23

O
Narzissten werfen meist ein größeres Vermögen auf die Waagschale. Geld und Macht sind ihnen wichtig! Womit sie Trittbrettfahrer Frauen natürlich magisch anziehen. Offensichtlich kannst du nicht konkurrieren oder spielst in einer anderen Liga.

Ich glaube auch kaum, dass der EM ein Narzist ist! Nach so vielen Ehejahren!

Gestern 11:55 • #24

Catalina
Zitat von Juno7:
Ich würde sie so gerne zurück bekommen und kann es nicht verstehen das sie wieder in alte Muster verfällt

Da treffen sich also zwei erwachsene Menschen, die anscheinend beide in ihren Beziehungen nicht mehr wirklich glücklich sind, verknallen sich ineinander und anstatt das zum Anlass zu nehmen, erstmal mit ihren eigenen Beziehungen klarzukommen, sich ggfs. sauber zu trennen, wird sich kopfüber in eine heimliche Affäre gestürzt. Ich werde das nie verstehen.

Warum bist du denn überhaupt noch mit deiner Partnerin zusammen, wenn du eure Beziehung nur noch als ausgelutscht empfindest? Was glaubst du, wie es ihr gehen wird wenn sie mitbekommt, was du getan hast? Hat sie diesen Schmerz verdient?

Und was deine Affäre angeht: Ob ihr Mann wirklich ein Narzisst ist, lasse ich mal dahingestellt. Menschen denken sich oft die abenteuerlichsten Begründungen aus, um ihr mieses Verhalten vor sich selbst und anderen zu rechtfertigen. Da wird der ungeliebte und lästige Partner auch gerne mal zum Narzissten gemacht, kannst du hier im Forum hundertfach nachlesen.

Du kannst nicht verstehen, dass sie wieder in alte Muster verfällt? Du machst doch auch nichts anderes, indem du in deiner ausgelutschten Beziehung bleibst.

Gestern 11:58 • x 3 #25

O
Zitat von Catalina:
Menschen denken sich oft die abenteuerlichsten Begründungen aus, um ihr mieses Verhalten vor sich selbst und anderen zu rechtfertigen. Da wird der ungeliebte und lästige Partner auch gerne mal zum Narzissten gemacht, kannst du hier im Forum hundertfach nachlesen.

Das denke ich auch!
Denn sie ist ja eine Affäre eingegangen! Sie lügt und betrügt!

Und nach NUR 7 Jahren sollte eine Partnerschaft nicht ausgelutscht sein. Da fehlt jede Wertschätzung und Liebe des TE für die Partnerin, die unwissend gelassen wird! Sicher weiß sie von NICHTS, wie schrecklich ihre Beziehung und ihr S. angeblich sein sollen... Ich wette, es gab darüber keine Beziehungsgespräche!

Gestern 12:04 • #26

alleswirdbesser
@Juno7 in deinem ganzen Post kommt deine Partnerin kaum vor. 9 Jahre und 7 davon 6los? Warum gab es diese 7 Jahre überhaupt? Warum bist du noch mit ihr zusammen und betrügst sie obendrein, obwohl dir nichts mehr an ihr liegt? Warum bist du nicht schon früher gegangen, anstatt sie jetzt so zu hintergehen? Beschäftigst du dich überhaupt mit solchen Fragen oder ist die andere Frau alles, um was du dich drehst? Wie konntest du schon deine Zukunft mit der anderen Frau planen, ihre Familie, Kind, Freundin kennenlernen, während du noch in einer Partnerschaft bist?

Gestern 12:06 • x 7 #27

R
Zitat von Juno7:
Ihr Ehemann hat laut ihren Aussagen übrigens auch seit Monaten eine neue Bekanntschaft wo er auch wohl seit Anfang November übernachtet ( hat ) Dementsprechend ist er nicht frei , läuft aber Amok das sie jemanden hat … es ist alles so verzwickt und ich glaube ihr nach wie vor jedes Wort , nur ihre Entscheidung ...

Na klar doch.

Das fehlte ja auch noch, dass der Ehemann Deiner Liebschaft dieses und jenes am Laufen hat...

Jetzt mal ganz ehrlich, mir würde schon der Lebenslauf (Abstand der Kinder) genug abschrecken. Ist jetzt zwar irgendwo ein Vorurteil, aber Du würdest (wenn überhaupt) für diese Frau genau nur ein Trostpflaster auf bedingte Zeit.

Gestern 12:09 • x 1 #28

alleswirdbesser
Zitat von Juno7:
Wir redeten bereits von einer gemeinsamen Zukunft und Fügung da ihr verstorbener Papa ein Arbeitskollege von mir gewesen ist und sie meinte sie hätte so etwas noch nie erlebt

Sowas muss nichts Gutes bedeuten und aufgrund ihrer Lebensgeschichte hört sich das eher ungesund an. Sie suchte Fluchthilfe. Du aber auch, wenn auch aus anderen Gründen. Kein Wunder, dass es nach einem kurzen Boom keinen Bestand hat.

Gestern 12:10 • x 1 #29

O
Zitat von Juno7:
Ich M43 in einer 9 jährigen Beziehung die aber komplett ausgelutscht ist .
Es is eher nur noch ein zusammen leben wenig bis gar kein S in den letzten 7 Jahren .

Hier solltest DU als Erstes hinschauen und ansetzen!
WARUM ist das so?
Was lief schief?
Was könnte man besser machen?
WO ist deine Wertschätzung für deine Partnerin hin?
Was TUST DU für deine Beziehung?
Nur noch ein Zusammenleben... Was ist damit gemeint? Viele würden sich darüber freuen, eine nette Frau zuhause zu haben.
Warum finden Zärtlichkeiten nicht mehr statt?

Gestern 12:20 • #30

A

x 4