Mettbroetchen
- 182
- 2
- 199
Mettbroetchen
Zitat von Tinmy95:
Therapie hab ich angesprochen... Bei ihm Fehlanzeige... Er sieht wohl das Problem nicht. Wir gehen in 1,5 Jahren wieder ins Ausland, solange habe ich den Psychopathen noch vor der Nase.
Tinmy95
Zitat von Mettbroetchen:
Also ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich sehe da wirklich keine andere Lösung als Trennung, wenn du jemals nochmal richtig glücklich sein willst. Und mit 52 bist du definitiv nicht zu alt für einen Neuanfang. Was genau hält dich ab? Was versprichst du dir vom Fortführen der Ehe?
Mettbroetchen
Zitat von Tinmy95:
Ich bin kein Mensch, der schnell aufgibt... Das hält mich noch davon ab, den Neunanfang zu wagen..ändert sich nichts in den nächsten Monaten, verhält er sich zu anderen Frauen wie gewohnt, dann bin ich vorher weg.
Tinmy95
Zitat von cassie97:
In einem solchen Fall spricht eigentlich nichts gegen eine Trennung. Warum sollte man in einer solchen Konstellation zusammen bleiben und weiter Theater spielen?
Tinmy95
Zitat von Mettbroetchen:
Ihr scheint doch aber schon ewig lange Probleme zu haben? Was ist in deinen Augen schnell?
Setz dir eine Deadline. Sonst verschiebt man es immer weiter nach hinten und stirbt unglücklich verheiratet mit 90 Jahren und fragt sich kurz vorher, warum man denn bloß nichts geändert hat
Mettbroetchen
Zitat von Tinmy95:
Bis zum Frühjahr reicht meine Deadline...Dann ist es gut...Oder ich gehe.
cassie97
Zitat von Tinmy95:Therapie hab ich angesprochen... Bei ihm Fehlanzeige... Er sieht wohl das Problem nicht. Wir gehen in 1,5 Jahren wieder ins Ausland, solange habe ich den Psychopathen noch vor der Nase.
Tinmy95
Zitat von Minnimaus11:Du verstehst es richtig. Und mein armer EM, der lange Zeit im Ausland arbeitete, nur mal ein paar Wochen im Jahr zuhause war, wo ich auch nur ein NEUTRUM war...Ja, der Ärmste ist dann nach 4 Jahren Geduld, Hoffnung und GESPRÄCHEN betrogen worden... Ich lebe halt auch noch...Selber hat er es nicht anders gemacht, der arme Betrogene. Liebe Timmi, Jetzt pack mal die Boxhandschuhe wieder ein! Ich musste nur mal nachfragen, ob ich deine Situation so richtig erfasst habe. Ich verurteile dich nicht, im Gegenteil. Du warst auf der Suche nach Liebe und Aufmerksamkeit, Wärme und ...
Tinmy95
Zitat von cassie97:
Ich würde mal gerne hören, was er so über dich sagt. Du bezeichnest ihn als Psychopathen, bleibst aber aus Bequemlichkeit bei ihm und gehst halt fremd. Mach nur weiter so, du hast selbst einen großen Teil Mitschuld an deiner Situation.
kuddel7591
Tinmy95
Zitat von Mettbroetchen:
Ich drücke dir die Daumen. Und halte dich von Mr. Psycho fern
Tinmy95
Zitat von kuddel7591:@ Timmy95
aber und eigentlich sind 2 tragende Worte in deinen Schilderungen. Ja (aber).... kommt auch
noch hinzu.
Du meidest die klare Kante - vor allem dir selbst gegenüber. Was willst du WIRKLICH - und keinen interessiert, was du nicht willst. Was DU willst, gilt es klar zu formulieren - ohne wenn und aber! Was bist du bereit, dafür zu tun - klar...klare Grenzen ziehen.
Davor steht allerdings auch noch etwas - mit dem abschließen, was dir im Wege steht!
Tinmy95