12

Affäre kann nicht mehr wegen Kinder & Ehefrau

T
Guten Morgen, Ehemaliges_Mitglied, und an alle, die dieses Thema hier schon so lange mit ihren Beiträgen am Leben erhalten.

Ich habe mich gestern erst hier angemeldet, und ich hoffe, dass mir der eine oder andere hier etwas Trost spenden kann oder meine Sichtweise auf die Dinge ändern kann.

Auch ich gehe seit Monaten durch die Hölle, betäubt von einem Schmerz, den man niemanden wünscht.

Ich bin verheiratet und habe wunderbare, gesunde Kinder, eigentlich sollte ich glücklich sein.

Im Mai letztes Jahr habe ich mich mit einem Ex-Freund getroffen, einfach nur so - absolut ohne Hintergedanken. Wir hatten uns 16 Jahre nicht gesehen und ich war einfach nur neugierig, was aus ihm geworden ist.

Dann ist er aus dem Auto ausgestiegen - und ich habe mich in einem Bruchteil einer Sekunde verliebt! Er sieht noch besser aus als damals und alles war so vertraut, seine Bewegungen, seine Stimme, einfach alles.

Ihm ging es (angeblich) ähnlich und wir haben uns in eine Affäre gestürzt. Es war wunderschön, haben uns zwar nicht oft gesehen, aber ich war in dieser Zeit der glücklichste Mensch der Welt.

Es ging nur ein paar Wochen, dann kam der große Knall, als er mir sagte, dass er das so nicht mehr könnte, weil ich ja verheiratet sei und Kinder habe. Er könnte das vom Kopf her nicht und ich würde zu meiner Familie gehören.

Seitdem ist nichts mehr, wie es vorher war. Ich habe ihn jetzt seit über einem halben Jahr nicht mehr gesehen, aber es vergeht trotzdem kein Tag, an dem ich nicht x-mal an ihn denken muss, abends liege ich oft stundenlang im Bett und denke darüber nach, wie schön das alles war und die schönen Dinge, die er mir gesagt hat.

Der Schmerz frisst mich auf, das Ganze hat mich total aus der Bahn geworfen. Deshalb kann ich auch gut nachvollziehen, was die meisten hier im Moment gefühlsmäßig durchmachen.

Ich habe die Befürchtung, dass ich da jemandem begegnet bin, den ich nie wieder im Leben vergessen werde und dem ich in 20 Jahren noch hinterhertrauern werde, so fühlt es sich jedenfalls an. Was meint ihr? Gibt es so etwas?

Auf jeden Fall kann es doch nicht normal sein, dass ich immer noch nicht loslassen kann, nicht mal ansatzweise, denn es ist schon über ein halbes Jahr her.

Bitte keine Vorwürfe von wegen wieso und weshalb, wenn man doch verheiratet ist, die konnte ich mir schon genug von einer Freundin anhören...

Wünsche euch allen einen schönen Tag und viel Kraft, ihn zu überstehen!

06.01.2016 08:09 • #1


E
Hallo Tränendes Herz,

ich denke du hast dich hier verrannt. Hier ist der Wunsch der Vater des Gedanken...
Mit echter, ehrlicher und aufrichtiger Liebe hat das nix zu tun.
Es sind bei eurem Date, Begehrlichkeiten und vertraute Erinnerungen wieder geweckt worden die man schnell wieder erleben wollte/konnte.
Ich kenne ihn und dich nicht, doch ich kann mir vorstellen, dass es seinem Ego gut getan hat, dich wieder bekommen zu haben. Das schmeichelt...
Zitat:
Es ging nur ein paar Wochen, dann kam der große Knall, als er mir sagte, dass er das so nicht mehr könnte, weil ich ja verheiratet sei und Kinder habe. Er könnte das vom Kopf her nicht und ich würde zu meiner Familie gehören.


Mit dieser Aussage ist er fein raus.

Zitat:
ch habe die Befürchtung, dass ich da jemandem begegnet bin, den ich nie wieder im Leben vergessen werde und dem ich in 20 Jahren noch hinterhertrauern werde, so fühlt es sich jedenfalls an. Was meint ihr? Gibt es so etwas?


Ja natürlich. die erste Liebe vergisst man nie... eben, weil diese unerfüllt ist.
Wir projizieren hier unsere ganzen Sehnsüchte, Hoffnungen und Leidenschaften in einen Menschen der im realen Leben so gar nicht existiert.

Vielleicht, würde es dir besser gehen, wenn du dir ehrlich gegenüber folgende Fragen beantwortest:

Liebe ich das Leben das ich aktuell Lebe?
Liebe ich meinen Partner? ( verwechsle hier nicht liebe mit Leidenschaft)
Welche Werte sind mir wichtig und welche davon lebe ich tatsächlich?

Alles gute
Ewa

06.01.2016 10:24 • x 4 #2


A


Affäre kann nicht mehr wegen Kinder & Ehefrau

x 3


G
Zitat:
Der Schmerz frisst mich auf, das Ganze hat mich total aus der Bahn geworfen.

so schlimm wird es wohl auch nicht sein. denn immerhin siegt die Vernunft deutlich bei dir!

was hast du eigentlich von ihm erwartet, wenn ich fragen darf?
dass er auf eigenes Leben verzichtet und für immer dein Schattenmann bleibt?

06.01.2016 12:11 • #3


T
Danke, Ewa...

Ich liebe meinen Mann, und natürlich meine Kinder! Und wäre mir dieses Missgeschick nicht passiert, würde ich das niemals in Frage stellen!

Aber er hat mir halt gesagt, dass er mich niemals vergessen konnte und seine Beziehungen in der Zwischenzeit immer mit mir verglichen hätte.

Aktueller Status ist jetzt, dass ich ihm Mitte Dezember einen Brief geschrieben habe, einfach um Antworten zu bekommen, auf sein Verhalten und viele weitere Fragen. Im Nachhinein ist mir nämlich klar geworden, dass er mich in vielen Punkten belogen hat. Er hat mir versichert, dass er mir antworten wird, ich ihm aber etwas Zeit geben soll.

Das Ganze ist jetzt fast 4 Wochen her und rate mal? Es kam bisher natürlich nichts.

Wenn ich ihm dich wenigstens ein bisschen wichtig wäre, würde er doch wenigstens jetzt reagieren und versuchen, etwas Klarheit zu schaffen und mir reinen Wein einschenken?

Aber nichts! Und ich wünschte, ich könnte deshalb wütend sein, aber es tut einfach nur so sehr weh!

Bin am überlegen, ob ich seine Nummer löschen und sperren soll...

Was meinst du?

06.01.2016 17:07 • #4


R
Eine Frage, meinst du das wirklich erst wenn Du sagts du liebst deinen Mann?
Sorry, oder nur so dahin gesagt...im Eingangstext bereust du es doch wieder bei ihm zu sein?!?!
Er ist doch für dich Mann 2ter Wahl! was hat das um Himmelswillen mit Liebe zu tun...Lückenfüller und Ernährer der Familie, bzw. Fassade!

06.01.2016 17:12 • x 2 #5


T
@gast2016

Wenn es nicht so schlimm wäre, würde ich nicht mittlerweile über ein halbes Jahr daran knabbern, oder?

Und ist dir schon einmal so etwas passiert? Anscheinend nicht, denn sonst würdest du nicht schreiben, dass es nicht so schlimm sein kann...

Und fragen darfst du natürlich, was ich erwartet habe. Natürlich hätte er nicht im Schatten leben müssen, denn ich wäre bereit gewesen, alles für ihn aufzugeben und zu ihm zu ziehen, zumal das auch meine alte Heimat wäre.

06.01.2016 17:21 • #6


Blanca
Zitat von Tränendes_Herz:
Ich liebe meinen Mann, und natürlich meine Kinder! Und wäre mir dieses Missgeschick nicht passiert, würde ich das niemals in Frage stellen!

Versetz Dich mal in die Situation Deines Affairenmannes. Was war sein und was Dein Anteil am Geschehen?

Du hast Dich ihm bereitwillig angeboten und es ebenso genossen wie er: Quid pro quo.
Du liebst Deinen Mann und er liebt sich selbst genug, um nicht Dein Betthase zu bleiben: Quid pro quo.
Du willst jetzt Antworten von ihm, die er Dir längst gegeben hat: Quid pro quo.
Du bezeichnest Euer Ding als Mißgeschick; er hat sich ebenfalls längst von Dir abgesetzt: Quid pro quo.

Was könnte er Deiner Meinung nach denn jetzt noch konkret tun, bzw. welchen Klärungsbedarf siehst Du noch?

Zitat:
Bin am überlegen, ob ich seine Nummer löschen und sperren soll...

Klingt vernünftig. Je eher, desto besser.

Und dann solltest Du das tun, was Ewa Dir bereits angeraten hat: Deine Bedüfnisse aufarbeiten und Deine Ehe unter die Lupe nehmen. Damit Du Deine Zielrichtung für die weitere Zukunft begradigst und vor weiteren Mißgeschicken gefeit bist, wenn Du weißt, wofür Du stehst... und wofür nicht mehr...

06.01.2016 17:24 • #7


T
RanzoP,

warum greifst du mich so an? Bin ich hier im falschen Forum gelandet?

Bedenke- ich habe mir diese Situation nicht ausgesucht und es geht mir echt beschissen!

Sorry, wenn ich jetzt etwas scharf rüberkomme, aber auf solche Vorwürfe kann ich wirklich verzichten!

06.01.2016 17:25 • #8


Blanca
Zitat von Tränendes_Herz:
Und fragen darfst du natürlich, was ich erwartet habe. Natürlich hätte er nicht im Schatten leben müssen, denn ich wäre bereit gewesen, alles für ihn aufzugeben und zu ihm zu ziehen, zumal das auch meine alte Heimat wäre.

Du liebst Deinen Mann und Deine Familie, hättest das alles aber für die Affaire aufgegeben und wärst zu ihr in ein anderes Land gezogen?

Sorry, aber irgendwas stimmt an diesem Bild nicht so recht...

06.01.2016 17:30 • x 1 #9


E
Du hast dir die sotustion sehr wohl bewusst ausgesucht oder hattest du ko-Tropfen bei der Begegnung mit ihm eingenommen?
Ihr Betrüger sucht die Schuld immer bei anderen und sieht euch als Opfer!
Das ist ja schön das es dir beschissen geht, da frage ich mich wie es deinem Mann geht wenn er es erfährt!

06.01.2016 17:33 • #10


T
@Blanca

Du hast natürlich recht, aber mein Bauch ist noch nicht so weit, und die Zeit bis dahin muss ich irgendwie überstehen.

Habe mich auch falsch ausgedrückt: Mit Missgeschick meinte ich nicht die Sache selber, sondern den Umstand, dass ich mich so verknallt habe und nichts dagegen tun kann.

Und wenn er mir doch alles gesagt hat und mir, deiner Meinung nach, gar nicht mehr antworten muss, warum schreibt er mir dann, dass er es tun wird? Dann hätte er doch besser gar nicht reagiert, oder?

Ich kann und will das einfach nicht verstehen!

06.01.2016 17:40 • #11


Blanca
Zitat von Tränendes_Herz:
warum greifst du mich so an?

Er hat Dich mit keinem Wort beschimpft oder beleidigt, sondern berechtigte Fragen gestellt.

Zitat:
Bedenke- ich habe mir diese Situation nicht ausgesucht

Das stimmt nicht ganz, denn Du warst schon früher mit Deiner Ex-Affaire zusammen und hättest insofern um die Wirkung wissen können, die er schon einmal auf Dich hatte. Warum Du ihn ohne Not wiedergetroffen und Dich damit dem Risiko ausgesetzt hast, alte Gefühle wiederzubeleben, bleibt Dein kleines Geheimnis, aber zumindest leichtsinnig war das schon.

Zitat:
und es geht mir echt beschissen!

Ja, aber warum? Geht es wirklich um Deine Ex-Affaire oder darum, daß er Dich abgewiesen hat? Anders gefragt: Fühlst Du Dich wie ein sterbender Schwan, weil Du ihn liebst und Dein Leben mit ihm teilen willst, statt mit Deinem Mann, oder fühlst Du Dich einfach nur gekränkt, weil er Dich abgewiesen hat und keine Lust hat, noch länger Dein Schattenmann zu sein?

Und wie geht es Dir übrigens mit dem Gedanken, ein derartiges Geheimnis vor Deinem Gatten zu hegen, für die kommenden 20,30, 40 Jahre?

Du solltest lieber alles daran setzen, daß Dein Mann nie von dem erfährt, was Du getan hast. Schon deshalb sei froh, wenn Deine Ex-Affaire sich nicht mehr bei Dir meldet und hör auf, ihn zu kontaktieren. Was soll das, willst Du es darauf anlegen, daß er es Deinem Mann irgendwann nochmal steckt?

Zitat:
auf solche Vorwürfe kann ich wirklich verzichten!

Du hast Dich an ein öffentliches Forum gewandt, um Meinungen zu (D)einer Situation einzuholen. Mit deren Vielfalt solltest Du als erwachsene Frau angemessen umgehen können, statt nun auf jene einzukloppen, die lediglich Deinem Wunsch gefolgt sind und ihren ganz persönlichen Eindruck hier unverblümt reflektieren.

Dies jedenfalls, solange sie Dich nicht persönlich beschimpfen. Hat keiner getan, also nimm es bitte konstruktiv, danke.

06.01.2016 17:44 • x 4 #12


Blanca
Zitat von Tränendes_Herz:
Und wenn er mir doch alles gesagt hat und mir, deiner Meinung nach, gar nicht mehr antworten muss, warum schreibt er mir dann, dass er es tun wird? Dann hätte er doch besser gar nicht reagiert, oder?

Ich kann und will das einfach nicht verstehen!

Wo steht denn, daß Du das mußt?

Ist doch wurscht, wie er das gemeint hat, solange der Kontakt jetzt beendet ist und dies dem Zweck der Sache dient, zu dem Dir weiter oben bereits geschrieben worden ist.

06.01.2016 17:50 • #13


E
Tränendes Herz.

Du hast gehofft, dass er derjenige ist der dich aus einer unglücklichen Ehe befreit oder?

Er hat gesagt er antwortet um Zeit zu schinden. Er hat alles gesagt.

Schaue dir deine Ehe genau an. Sei ehrlich zu dir. Und dann handle. Noch gibt es keine Scherben. Alles ist noch heilbar. Gehe nicht meinen Weg. Bitte.

06.01.2016 18:28 • x 1 #14


R
Hey Tränendes Herz, sorry, ich gehe dich nicht an!
Klar bist Du hier Richtig, aber ich denke du solltest auch erhlich zu dir sein!
Das bezweifel ich, mag sein dass es mir nicht zusteht dich hier zu kritisieren, jedoch denke ich, du bist hier im Forum gelandet um nicht nur Streicheleinheiten und Zuspruch zu bekommen? oder doch?

Wenn Du deinen Mann wirklich liebst, dann sehe es, siehe was Du hast, nehme es an und wertschätze es!
Wenn Du jedoch bei deinem Mann geblieben bist, weil es im Rahmen der Alltagsbewältigung und finaziell gesehen die bequemere Lösung, dann stehe dazu und lebe damit, es ist deine Wahl!

Aus meiner Erfahrung heraus ist doch eher schwierig einen Menschen ehrlich und aufrichtig lieben und dann anderreseits einer Affäre nachzutrauern! Du nimmst dir und vor allem auch deinem Mann hier wertvolle Lebenszeit!
Was glaubst du wie sich dein Mann fühlt wenn er erfährt wie du wirklich fühlst und denkst, betrogen um sein Leben!
Die Antwort ist natürlich ja! und das ist aus meiner sicht der eigentliche Betrug! nochmals sorry...

07.01.2016 07:48 • #15


A


x 4