paulaner
- 7675
- 3
- 21269
Zitat von So-What:Ein konfliktscheuer Mensch betrügt. Wie soll er danach Diskussionen aushalten?
Oder ein eh schon unsicherer Mensch betrügt. Wie soll er im anschließenden Dialog Kritik aushalten, wenn sie auch noch so konstruktiv ist.
Palindrom
Feli2024
Zitat von So-What:Ihr habt doch beide recht. In einer Beziehung, in der eine Affäre vorkommt und in der mindestens einer der beiden zu viel Traumas und Altlasten mit ...
Feli2024
Zitat von MissLilly:Wer entscheidet das?
Zitat von paulaner:Warum darf es nicht mehr zum Thema werden? Wenn... Warum dürfen keine Vorwürfe fallen? Wenn ein Partner darüber reden will, der andere aber doof macht, kann man das schon vorwerfen. Wie gesagt...das liegt nicht nur an dem einen Partner.
Zitat von 55-57:Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass solche Menschen (der betrogene) sich selbst mehr lieben als ihre Partner.
Zitat von Felica:Haben Dich Vorwürfe je weitergebracht? Sowohl als Sender als auch Empfänger!?
Zitat von 55-57:Wenn ein Thema abgeschlossen ist, sollte es nicht mehr thematisiert werden.
Andernfalls ist es nicht abgeschlossen.
Es ist natürlich selbstverständlich, dass beide das Thema abgeschlossen haben müssen.
Zitat von Felica:Haben Dich Vorwürfe je weitergebracht? Sowohl als Sender als auch Empfänger!?
Feli2024
Zitat von paulaner:Wenn ich eine Frage oder Fragen an meine Partnerin habe und sie sich wie ein Aal windet, dann kann ich ihr das schon vorwerfen.
Zitat von paulaner:Alles andere wäre ja jedweden Umgang mit mir klaglos akzeptieren.
Zitat von paulaner:Und auch du hast deinem Mann Einiges vorgeworfen. Zumindest hier im Forum.
Zitat von paulaner:Wenn ich eine Frage oder Fragen an meine Partnerin habe und sie sich wie ein Aal windet, dann kann ich ihr das schon vorwerfen.
Zitat von Kampfschnake:Ist das nicht streng genommen immer so? Jedenfalls ein ganz klein wenig?
Zitat von 55-57:Aus meiner Sicht besteht da ein zu großes Gefälle zwischen Eigenliebe und der zum Partner.
Es gibt Situationen, die man möglicherweise nicht verzeihen kann, dann geht man getrennte Wege.
Möchte ich eine Beziehung neu aufbauen, muss ich verzeihen können.
Feli2024
Zitat von Kampfschnake:ein Mensch mit einer gesunden Selbstliebe eher in der Lage ist, zu verzeihen.
Zitat von MissLilly:Wenn man nicht weiß WER der Partner wirklich ist, dann ist das Verzeihen eine Illusion.