MissLilly
- 8940
- 1
- 15195
Zitat von ElGatoRojo:Wo das Wesentliche zu Tage kommt.
Zitat von paulaner:Angenommen man erfährt von einem ONS. Rauft sich wieder zusammen. Gründet eine Familie, usw. Und nach Jahren erfährt man, dass das Ganze ein lange Affäre war.
Zitat von paulaner:Ich bleibe dabei: wie gut und schnell eine Aufarbeitung nach einer Affäre funktioniert (und dadurch die Fragen dann auch aufhören) hat sehr viel mit dem Verhalten des AFs zu tun.
Zitat von Felica:Genauso ist es.
Zitat von ElGatoRojo:Und der Betrüger ist schon in eigenem Interesse gut beraten, nahe der Wahrheit zu bleiben. Lügen aufrecht zu erhalten kann ganz schön mühsam sein, ein kluger Mensch spart sich das. Zumal wenn er auf das Schweigen eines Dritten angewiesen wäre.
Zitat von MissLilly:Solche Sichtweisen sind genau jene Traurigen, die ich meine, wenn Reue nicht auf der Gefühlsebene stattfindet und sich somit als falsche Bezeichnung dafür herauskristallisiert..
Zitat von ElGatoRojo:Nicht die Anzahl der Tränen und Schwüre beruhigen den Betrogenen,
Zitat von ElGatoRojo:sondern doch nur, wie sich der Betrüger weiterhin verhält.
Zitat von ElGatoRojo:Solche Sichtweisen vermeiden einfach nur spätere Verunsicherungen, die angeführt hat.
Zitat von 55-57:Ausgenommen, der ehemals betrügende Partner begeht erneut einen Betrug.
Zitat von 55-57:Habe ich dem Partner vergeben, ist das Thema offiziell abgeschlossen, es wird immer präsent bleiben, aber es darf nicht mehr zum Thema werden.
Zitat von 55-57:Ich denke, man kann auch in späteren Jahren bei entsprechender Gelegenheit darüber reden, aber es dürfen keine Vorwürfe mehr fallen.
Zitat von 55-57:Krame ich das Thema immer wieder hervor, ist es besser, die Beziehung zu beenden.
Feli2024
Zitat von paulaner:Warum dürfen keine Vorwürfe fallen?
Wenn ein Partner darüber reden will, der andere aber doof macht, kann man das schon vorwerfen.
So-What
Zitat von Felica:Wer nach Jahren noch Fragen stellt, hat nicht abgeschlossen. Dafür kann es viele Gründe geben, einer Verbitterung. Liest man hier immer wieder.
Zitat von MissLilly:Ja, genau. Und ein anderer könnte zum Beispiel sein, dass sich die Fragen, die man einst und sofort danach gestellt und beantwortet bekommen hat, erst nach Jahren, als Lüge herausgestellt haben
So-What
Zitat von paulaner:Warum darf es nicht mehr zum Thema werden? Wenn... Warum dürfen keine Vorwürfe fallen? Wenn ein Partner darüber reden will, der andere aber doof macht, kann man das schon vorwerfen. Wie gesagt...das liegt nicht nur an dem einen Partner.
Zitat von unknown1:Habe ihm jetzt einen Brief geschrieben, der echt einen Wert hat, ich habe jeden Satz 10x durchdacht und mich gefragt, ob das wirklich so stimmt. Ich bin sehr manipulativ, auch mir selbst gegenüber. Ich habe sehr darauf geachtet. Nur muss ich diesen Brief jetzt noch überreichen
Zitat von MissLilly:Wer entscheidet das?