Lotte08
- 88708
Lotte08
Zitat von unknown1:Muss auch gestehen, dass ich in vielen Dingen mir selbst gegenüber ziemlich unehrlich bin, das ist gar nicht so einfach.
Feli2024
Zitat von 55-57:Allerdings muss er Dir wieder so weit vertrauen, dass Ihr eine ›normale‹ Beziehung führen könnt, ansonsten bleibt Dir nur es zu beenden.
Zitat von 55-57:allerdings kannst Du nicht auf ewig im Büßergewand herumlaufen, das ist genauso nicht in Ordnung.
Trust_him
Zitat von VictoriaSiempre:Meist hab ich auch ein wenig den Eindruck, dass jemand, der eine Affäre führt (und damit lügt und betrügt) sich nicht mal selber besonders liebt oder mag.
Zitat von VictoriaSiempre:Affären passieren (jaja. Reingerutscht gilt für mich nicht!) aber nun mal.
Zitat von VictoriaSiempre:Büßerhemd
Feli2024
Zitat von Trust_him:Man trägt als Betrogener nicht das Büßerhemd, wenn man jahrelang Fragen beantworten soll.
Trust_him
Zitat von Felica:Einspruch! Nach Jahren lösen die Fragen im Betrüger genau diese Gedanken aus.
Zitat von Felica:Einspruch!
Nach Jahren lösen die Fragen im Betrüger genau diese Gedanken aus.
Trust_him
Zitat von paulaner:ich kann mir übrigens sehr gut vorstellen, wie schwer das eben auch für den Betrüger sein kann.
Zitat von Felica:Nach Jahren lösen die Fragen im Betrüger genau diese Gedanken aus.
Feli2024
Zitat von Trust_him:Mag sein, dass das bei dir so ist. Bei meinem Mann ist das nicht der Fall. Und ja, das weiß ich genau und bin mir sicher. Er hatte nie das Gefühl, ein Büßerhemd zu tragen. Auch nicht am Anfang der Aufarbeitung.
Feli2024
Zitat von MissLilly:Ja und zwar bei genau jenen Betrügern, die den emotionalen und/ oder S. Austausch mit der Affäre an sich, in der Realität nicht wirklich bereuen, sondern viel mehr glauben, dass sie sich das sogar verdient hätten. Gerade jene die ihr Fehlverhalten mit dem Fehlverhalten ihres Hauptpartner (!nicht ...
Zitat von Felica:Kann ich nicht beurteilen, da ich nie in der Büßerrolle war.
Zitat von MissLilly:das solche Fragen nach Jahren, solche Gedanken beim Betrüger auslösen ?