1732

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

S
Zitat von Annre:
@SchlittenEngel indem sie Fremdgehen, wird alles komplexer.

@ Annre

das stimmt auf jeden Fall

Allerdings ist die Lösung eben v.a. in einer komplexen Problemstellung grade fast immer nicht simpel.
( ist das nicht das besondere Merkmal von Populisten, dass sie das suggerieren )

05.01.2023 17:33 • x 2 #706

A
@Leonhard es gibt paar- und Elternebene.
Warum sollte ich vertrauensvoll über mich betreffende Dinge mit meinem Ex reden?

Höflich, distanziert, Smalltalk... reicht.

Soweit hätte ich mich immer im Griff, Theater wird in entsprechenden Häusern aufgeführt.

05.01.2023 17:34 • #707

A

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

x 3

B
@Leonhard
Da Annre keine Mutter ist und auch nie verheiratet oder in einer gemeinsam gelebten Beziehung war, liegt das außerhalb ihres Erfahrungshorizont. Da sie nicht willens oder fähig ist, sich in andere Situationen hineinzudenken, lässt sie immer wieder Logikbrücken in ihrer Argumentation auftauchen

05.01.2023 17:34 • x 3 #708

F
Zitat von BernhardQXY:
Da sie nicht willens oder fähig ist, sich in andere Situationen hineinzudenken,

Was der Grund sein wird, dass TE hier nicht mehr schreibt. Was ich persönlich traurig finde, aber verstehe.

05.01.2023 17:45 • #709

paulaner
Zitat von Annre:
Nur, darf man einen Rauswurf nach monatelanger Affäre hier nicht als erste Maßnahme benennen.

Doch! Natürlich darfst du und jeder das. Tust du übrigens auch die ganze Zeit.
Nur...der Mann der TE hat sich nunmal (bis jetzt) nicht getrennt.
Also warum sagst du der TE hier mantra-artig, dass er sich trennen soll?
Verstehst du eigentlich worum es in diesem Thread geht?

05.01.2023 17:55 • x 3 #710

F
Zitat von paulaner:
Also warum sagst du der TE hier mantra-artig, dass er sich trennen soll?

SIE soll sich doch trennen, laut Annre.

05.01.2023 17:56 • #711

paulaner
Zitat von Felica:
SIE soll sich doch trennen, laut Annre.

Nein, in allen ihren Posts schreibt sie, dass ein Betrogener sich auf keinen Fall auf eine Beziehung 2.0 einlassen soll, sondern sich trennen soll.

05.01.2023 18:00 • #712

Kampfschnake
Zitat von Annre:
Theater wird in entsprechenden Häusern aufgeführt.

Mal eins besucht?

05.01.2023 18:02 • #713

MissLilly
Zitat von Annre:
Wenn ich Sch... baue, stehe ich dazu, mute mich niemand anderem zu, bevor ich aufgeräumt habe.

Dem kann ich (aus eigener und mehrfacher Erfahrung) nur voll und ganz zustimmen!
Und erst wenn das passiert ist, kann man unter Betrachtung der Umstände und seiner ganz persönlichen Einstellung dazu überlegen, ob und wie weit man bereit ist die Beziehung wieder aufzunehmen oder eben nicht.

05.01.2023 18:04 • x 2 #714

aequum
Zitat von unknown1:
Dann war es irgendwann zu viel und das Ganze ist gekippt. Haben uns vorgenommen morgen weiter zu machen.

Hi @unknown1,

Wie ist das weitere Gespräch gelaufen und wie ist der aktuelle Stand.
Wie kann Dir noch geholfen werden?

05.01.2023 18:05 • x 1 #715

MissLilly
Zitat von paulaner:
Den Mist, den der Verursacher verursacht hat, müssen, wenn schon, beide entsorgen.

Sorry, aber das sehe ich (inzwischen) und gerade aus tiefgründiger emotionaler Sicht vollkommen anders!

05.01.2023 18:08 • #716

MissLilly
Ich für meinen Teil hatte der TE aktive Hilfe angeboten... Offenbar scheint sie diebezüglich keinen Bedarf zu haben, was nicht schlimm ist ...auch ist es nicht schlimm, dass sie diesbezüglich keine öffentliche Absage des Angebots erteilt.. Ist halt eine Sache des Charakters und der persönlichen Einstellung...

05.01.2023 18:11 • x 1 #717

T
Zitat von MissLilly:
Ich schätze eher die emotionale Anwesenheit von Menschen... egal wo sie sind ...

Wer nicht?! Allerdings wusste ich damals nur, dass mein Mann Depressionen hatte. Von der Affäre wusste ich nichts. Und ein Mensch mit Depressionen ist vielfach emotional abwesend. Das war schlimm für mich, aber änderte nichts an meiner Liebe zu ihm und konnte ich nur akzeptieren. Also half ich ihm aus der Krankheit so gut ich eben konnte.

Als er die Krankheit und in der Folge dann auch die Affäre beendet hatte, war er wieder emotional bei mir und ist es bis heute.

Die gemeinsame Aufarbeitung jedenfalls war sehr von beiderseitigen Emotionen und Körperkontakt geprägt.

05.01.2023 18:13 • x 1 #718

L
Zitat von MissLilly:
Ich schätze eher die emotionale Anwesenheit von Menschen... egal wo sie sind ...

Schöne Formulierung. Blieb mir im Kopf.

05.01.2023 18:34 • x 1 #719

L
Zitat von Trust_him:
Also half ich ihm aus der Krankheit so gut ich eben konnte.

Deine Story ist faszinierend. Ich hoffe und wünsche dir, dass deine Liebe und Bereitschaft für den Rest eurer Zeit gewertschätzt wird und dir genau so viel Gefühl und Verständnis bei eventuellen Einbrüchen seitens deines Mannes entgegen gebracht wird.

05.01.2023 18:37 • x 3 #720

A

x 4