1732

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

L
Zitat von Annre:
Frendgehen ist, was?

Fremdgehen ist übel, aber du hast dich festgebissen und wiederholst mantra-artig deine Einstellung. Diese sei dir unbenommen, aber wenn es einzelne Paare auf das Niveau schaffen, eine Ehe 2.0 in Erwägung zu ziehen und beide tatsächlich glücklich damit sind, sprechen wir nicht mehr von Mist und Elend. Beide haben entschieden und möchten das so leben, auch wenn du darauf nicht klar kommst.
Ich verstehe viele deiner Ansichten und sie ehren dich auch, weil sie einer Art Ideal gleich kommen. Aber durch die Endlosschleife, in welcher sie bekräftigt werden, wird das Gewicht nicht stärker und deine Argumentation nicht durchschlagender.

05.01.2023 17:07 • x 5 #691

A
@Lizzzy sorry, ich vertrete eine Ansicht, sonst nichts.
Es wiederholt sich vieles.
Therapie, Beziehung 2.0, Aufarbeitung,...lese ich sehr sehr oft, und?
Stört mich nicht, dennoch springe ich nicht auf diese Karren.

05.01.2023 17:13 • #692

A

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

x 3

F
Zitat von Annre:
Es wiederholt sich vieles.

Vor allem Du und Deine Haudrauf- Parolen

05.01.2023 17:16 • x 2 #693

L
Zitat von Annre:
Stört mich nicht, dennoch springe ich nicht auf diese Karren.

Sollst du doch auch nicht. Wollte nur sagen, du bist super deutlich und klar und transparent in deiner Ansicht, nur wirkt es langsam sehr exzessiv.
Es gibt aber für Affärengeschädigte mehrere Alternativen und die müssen nicht zwangsläufig Mist sein, wenn beide das für möglich halten.

05.01.2023 17:20 • x 4 #694

A
@Felica richtig, Therapien und monatelanges Aushalten, noch Jahre danach auf Narben herabzublicken ist natürlich viel besser, als 1 mal Ende zu sagen, vielleicht ein paar Tage nicht gerade gehen zu können, aber dafür keine Rückspiegel mehr sehen zu müssen.

05.01.2023 17:21 • #695

S
@Annre

Zitat von Annre:
Dieses Relativieren von Betrug, Lügereien, Vorführen, Demütigung von Menschen, die angeblich geliebt werden.

Nur weil nicht für jedes Vergehen einzig und allein zu der nach deiner Meinung angemessenen Höchststrafe geraten wird, ist das kein relativieren.
Menschliche Beziehungen haben halt keine 1:1 Logik und die (meisten) Menschen etwas komplexere Emotionsskalen.

05.01.2023 17:22 • x 3 #696

H
Zitat von Annre:
@H-Moll ich beschimpfe niemanden, meine Kommentare werden natürlich gern als Beschimpfung interpretiert um vorführen zu können, schon klar. Frendgehen ist, was? Betrug? Vorführen und Demütigung des Partners? Nein? Sondern?

Doch das tust du.

05.01.2023 17:22 • x 1 #697

A
@SchlittenEngel indem sie Fremdgehen, wird alles komplexer.

05.01.2023 17:23 • #698

B
Zitat von Annre:
herapien und monatelanges Aushalten, noch Jahre danach auf Narben herabzublicken ist natürlich viel besser, als 1 mal Ende zu sagen, vielleicht ein paar Tage nicht gerade gehen zu können, aber dafür keine Rückspiegel mehr zu sehen.

Solch Aussagen kann man für sich selber sehen. Aber nicht für die Allgemeinheit. Zumal ich mal wieder einen Logikbruch sehe. Die Verletzung ist so oder so geschehen und unabhängig von einer Trennung bleiben Narben zurück. Auch mit einer Trennung heißt es nicht, alles easy und jetzt nach vorne.

05.01.2023 17:26 • x 2 #699

S
@Annre
Und Du beantwortest immer noch nicht die Frage, wie Du hier gelandet bist.

Ich bin in diesem Forum gelandet, weil ich sehr sehr verzweifelt war, weil ich betrogen wurde. Ich war auch schon mal in einem Laufforum, weil ich damals mit Laufen begonnen hatte.
Mittlerweile bin ich hier, wenn ich mir die Zeit vertreiben will, weil ich mich für die Dynamiken in Beziehungen und den Protagonisten interessiere. Ausgelöst durch diesen Betrug und einiger Trennungen in meinem Umfeld. Hätten mich Still-Probleme oder die Zucht von chilenischen Kröten verzweifeln lassen, wäre ich dort gelandet. Und würde dort vermutlich weiterhin meine „Weisheiten“ verbreiten, wenn ich mal Zeit dafür habe. Nun bin ich aber ab und zu hier, weil es ein zeitloses Thema ist. Und warum bist Du hier?

Natürlich wirst Du jetzt antworten, dass Du das nicht beantworten musst. Stimmt! Aber andere drängst Du mit Fragerei und dem erhobenen Zeigefinger auch in eine Ecke. Auch wenn sich Deine Meinung auch manchmal mit meiner deckt, sind Deine Worte oft anmaßend.

05.01.2023 17:26 • x 1 #700

F
Zitat von Annre:
@Felica richtig, Therapien und monatelanges Aushalten, noch Jahre danach auf Narben herabzublicken ist natürlich viel besser, als 1 mal Ende zu ...

Zum Glück entscheidest ja nicht Du das.

Im Grunde macht es wenig Sinn, Deine Parolen hier weiter zu lesen. Scheint Dir irgendetwas zu geben.

05.01.2023 17:27 • #701

L
Zitat von Annre:
Nur, darf man einen Rauswurf nach monatelanger Affäre hier nicht als erste Maßnahme benennen.

Kannst du, aber die TE ist längst über die erste Maßnahme hinaus und möchte - soweit ich das verstanden habe - die Beziehung möglichst erhalten. Somit ist der permanente Trennungsvorscglag von dir obsolet.

05.01.2023 17:28 • #702

S
Zitat von Annre:
@Felica richtig, Therapien und monatelanges Aushalten, noch Jahre danach auf Narben herabzublicken ist natürlich viel besser, als 1 mal Ende zu ...

Auch nach Trennungen können manche Menschen Geschehenes nicht verarbeiten und blicken weiterhin in den von Dir zitierten Rückspiegel.

05.01.2023 17:29 • #703

Leonhard
Zitat von Annre:
als 1 mal Ende zu sagen, vielleicht ein paar Tage nicht gerade gehen zu können, aber dafür keine Rückspiegel mehr sehen zu müssen.

…Du denkst also, Trennungen verlaufen so einfach und schnell?
Die Verletzungen verschwinden doch nicht, nur weil man sich trennt. Hinzu kommt die Scheidung und dennoch der ständige Umgang miteinander, weil man lebenslange Elternschaft teilt.

Was machst Du beispielsweise an Familienereignissen? Redest Du dann mit Deinem Ex oder gehst Du ihm aus dem Weg? Oder stehen die Kinder vor der Wahl, wen sie einladen können?

05.01.2023 17:31 • x 3 #704

A
@BernhardQXY richtig, es bleiben Narben, die man allerdings nicht durch täglichen Umgang mit dem Verursacher zu Keloiden werden lassen muss.

Sondern nur noch als kleiner Streifen, da war mal was, wahrgenommen werden, so sieht meine Logik aus.

05.01.2023 17:32 • #705

A

x 4