1732

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

A
Zitat von Felica:
Und TE fragt nach konstruktive Hilfe und nicht nach Meinungen.

Die gebe ich jetzt, indem ich ihr rate sich zu trennen.
Sie hat zuviel Erde verbrannt, Vertrauen missbraucht, gelogen, bagatellisiert.
Jetzt muss sie Verantwortung übernehmen, indem sie, nicht er, die Beziehung beendet.
Wer Mist baut, karrt ihn selbst ab und drückt nicht anderen die Gabel in die Hand, damit sie aufladen.
Sch.... bauen.... Konsequenzen tragen..so sehe ich das, so handelt man, wenn man sich selbst im Spiegel zulächeln möchte.

05.01.2023 07:51 • x 2 #676

A
@aequum du hast die Frau daraufhin rausgesetzt?
Wenn ja, richtige Entscheidung.
Wenn der Partner beruflich für Wochen oder Monate unterwegs ist und diese Zeit nutzt der zu Hause gebliebene um fremd zu gehen, ist das eine ganz miese Nummer.
Ein eklatanter Vertrauensbruch, der Partner ist aushäusig und ran an den Typen ums Eck.
Das sind Kaliber, die ich nicht zu meinen Freunden zählen möchte

05.01.2023 07:59 • #677

A

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

x 3

F
Zitat von aequum:
Ich war 14 Wochen beruflich in Asien. Eine Langzeitaffäre sicher nicht weil beendet bevor ich meine Heimreise antrat. Ein Schock war es trotzdem allemal.

Keine Frage.

05.01.2023 08:13 • x 3 #678

paulaner
Zitat von unknown1:
Haben uns vorgenommen morgen weiter zu machen.

Und...?

05.01.2023 16:05 • x 1 #679

B
Zitat von Annre:
du hast die Frau daraufhin rausgesetzt?
Wenn ja, richtige Entscheidung.

Und schon wieder. Ich wünschte, ich bekäme pro Annres Übergriff 1 Euro. Nach spätestens einer Woche müsste ich nicht mehr arbeiten.

05.01.2023 16:08 • x 3 #680

Fliesentisch
Zitat von Annre:
Das sind Kaliber, die ich nicht zu meinen Freunden zählen möchte

Himmel, es geht hier aber nicht um dich.

05.01.2023 16:10 • x 1 #681

paulaner
Zitat von Fliesentisch:
Himmel, es geht hier aber nicht um dich.

Seit wann das denn?

05.01.2023 16:17 • #682

S
Zitat von Annre:
@aequum du hast die Frau daraufhin rausgesetzt? Wenn ja, richtige Entscheidung. Wenn der Partner beruflich für Wochen oder Monate unterwegs ist und diese Zeit nutzt der zu Hause gebliebene um fremd zu gehen, ist das eine ganz miese Nummer. Ein eklatanter Vertrauensbruch, der Partner ist aushäusig und ran an den ...

@Annre
....die Frage wurde doch schon vorab beantwortet
Zitat von aequum:

Es ist bereits 8 Jahre her...
Kann inzwischen allerdings das Geschehene belächeln weil wir inzwischen eine wirklich traumhafte Ehe führen.

Aber das interessiert Dich wahrscheinlich ja auch gar nicht wirklich. Es brauchte nur (irgend)einen Aufhänger um Deinen üblichen .........raushauen zu können. Es ist wirklich seltsam, wie sehr dieses Thema Dich, als angeblich doch gar nicht Betroffene und jemand, der angeblich, selbst wenn es ihm passieren würde, total drüber stehen würde, antriggert.

05.01.2023 16:18 • x 4 #683

Fliesentisch
Zitat von paulaner:
Seit wann das denn?

Anscheinend schon sehr lange.

05.01.2023 16:34 • x 1 #684

A
@SchlittenEngel seltsam ist etwas ganz anderes.
Dieses Relativieren von Betrug, Lügereien, Vorführen, Demütigung von Menschen, die angeblich geliebt werden.
Ich weiss nicht was das ist, es erfolgen kaum Sanktionen, viel zu oft wird, diese 2.0 Geschichte glorifiziert, im Vorfeld wurde kübelweise Mist ausgeleert, dann kabumm, eine von der Sonne geküsste 2.0 ... ausgerufen.
Was stimmt hier nicht?
Und,.. ich kann meine Ansichten hier genauso vertreten wie jeder andere auch.
Wenn ich Sch... baue, stehe ich dazu, mute mich niemand anderem zu, bevor ich aufgeräumt habe.
Die Te eiert herum, so sehe ich das, richtig wäre es, klar Schiff zu machen.
Eben dieses ganze Aufbürden der eigenen Unzulänglichkeiten auf Andere fördert nur das schlechte Benehmen, das vielfach auch auf anderen Ebenen zu sehen ist.
Andere sind schuld, müssen entgegenkommen und den Mist der Verursacher entsorgen.

05.01.2023 16:43 • #685

H
Zitat von Annre:
@SchlittenEngel seltsam ist etwas ganz anderes. Dieses Relativieren von Betrug, Lügereien, Vorführen, Demütigung von Menschen, die angeblich geliebt werden. Ich weiss nicht was das ist, es erfolgen kaum Sanktionen, viel zu oft wird, diese 2.0 Geschichte glorifiziert, im Vorfeld wurde kübelweise Mist ausgeleert, ...

We got it.
Inwiefern bist du hier ob deiner Beschimpfungen selbstgewählt Vorbild für exzellentes Benehmen?

05.01.2023 16:54 • x 3 #686

paulaner
Zitat von Annre:
viel zu oft wird, diese 2.0 Geschichte glorifiziert,

Nein!
Es ist immer die Entscheidung der jeweiligen Protagonisten, ob sie sich darauf einlassen oder nicht.
Zitat von Annre:
Andere sind schuld, müssen entgegenkommen und den Mist der Verursacher entsorgen.

Nein!
Den Mist, den der Verursacher verursacht hat, müssen, wenn schon, beide entsorgen.

05.01.2023 16:57 • x 1 #687

A
@H-Moll ich beschimpfe niemanden, meine Kommentare werden natürlich gern als Beschimpfung interpretiert um vorführen zu können, schon klar.
Fremdgehen ist, was?
Betrug? Vorführen und Demütigung des Partners?
Nein? Sondern?

05.01.2023 16:58 • #688

Fliesentisch
Zitat von Annre:
Frendgehen ist

anscheinend ein furchtbarer Trigger für dich, der dich hinsichtlich Hilfe für die TE disqualifiziert. Wenn du dich nicht im Griff hast, dann nutz bitte ein anderes Unterforum.

05.01.2023 17:01 • x 3 #689

A
Zitat von paulaner:
Den Mist, den der Verursacher verursacht hat, müssen, wenn schon, beide entsorgen.

Wie wäre es denn mal mit soetwas wie Kannte zeigen?
Nur, darf man einen Rauswurf nach monatelanger Affäre hier nicht als erste Maßnahme benennen.
Nein, das ist doch nicht angebracht, Aufarbeitung, Therapie,..... wenn man diese Kutsche vorzieht, dann hat man Profil.

05.01.2023 17:04 • #690

A

x 4