1732

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

MissLilly
Zitat von Felica:
Meinst Du nicht, dass es sein kann, dass manche dieses immer anders sehen und erlebt haben?

Oh doch ganz sicher glaube ich das sogar... und ich finde genau jene passen dann auch (emotional) sehr gut zusammen

04.01.2023 21:03 • #661

T
Zitat von MissLilly:
Weiß dein Mann das du in diesem Forum hier aktiv bist? Und wenn ja, was sagt er dazu ?

Ja, weiß er. Er findet es doof, weil er der Meinung ist, dass ich dadurch immer wieder erinnert werde. Aber dafür brauche ich kein Forum. Dafür muss ich nur einen Abend vor dem TV verbringen.

04.01.2023 21:11 • x 2 #662

A

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

x 3

MissLilly
Zitat von Trust_him:
Er findet es doof, weil er der Meinung ist, dass ich dadurch immer wieder erinnert werde.

Das dachte ich mir ehrlich gesagt
Und hast du ihm auch gesagt warum du im Forum unterwegs bist ? Und wenn ja, was hat er darauf geantwortet?

04.01.2023 21:22 • #663

T
Zitat von MissLilly:
Und hast du ihm auch gesagt warum du im Forum unterwegs bist ? Und wenn ja, was hat er darauf geantwortet?

Weil ich neugierig auf die Geschichten anderer Leute bin und unsere Geschichte nicht so häufig hier vertreten ist, so dass ich die Hoffnung habe, anderen Paaren mit meiner Erfahrung helfen zu können.
Ich war früher schonmal hier - als alles frisch war, um Unterstützung zu finden. Ich habe mich dann irgendwann wieder angemeldet wegen einer Kehrtwende eines Users, zu der ich etwas sagen wollte, nachdem ich eher zufällig über den Beitrag drübergestolpert bin (mir war langweilig und bin im Internet falsch abgebogen). Und dann hielt mich die Neugier hier. Was er geantwortet hat? Sowas wie Hmpf. Wie gesagt, es gefällt ihm nicht. Er will aber auch nichts darüber wissen. Anfangs erzählte ich noch von dem ein oder anderen, um seine Meinung zu hören. Inzwischen mache ich das nicht mehr.

Und mich interessiert die Meinung anderer Menschen ganz allgemein.

Jetzt bist aber du dran! Keine Gegenfragen mehr, bevor du nicht meinen Beitrag von oben kommentiert hast

04.01.2023 21:30 • x 3 #664

MissLilly
Zitat von Trust_him:
Was sagt dir das über die Affäre? Im Ernst, das interessiert mich wirklich.

Es zeigt, dass dein Mann zur emotionalen Gleichgültigkeit fähig ist ...

04.01.2023 21:46 • #665

MissLilly
Zitat von Trust_him:
Er will aber auch nichts darüber wissen. Anfangs erzählte ich noch von dem ein oder anderen, um seine Meinung zu hören.

Wirklich um seine Meinung zu hören oder um seine Aufmerksamkeit auf dich und deine Verletzungen zu lenken ?

04.01.2023 21:49 • #666

T
Zitat von MissLilly:
Es zeigt, dass dein Mann zur emotionalen Gleichgültigkeit fähig ist ...

Joa, da kann ich nicht widersprechen. In dieser Zeit (Diagnose Depressionen und entsprechender Behandlung derselben) war er das in jedem Fall. Inzwischen ist er das eher nicht mehr. Hoffe ich natürlich.

04.01.2023 21:56 • #667

T
Zitat von MissLilly:
Wirklich um seine Meinung zu hören oder um seine Aufmerksamkeit auf dich und deine Verletzungen zu lenken ?

Ja, um seine Meinung zu hören.

Den zweiten Teil kann ich komplett verneinen. Das war nicht nötig. Er war die ganze Zeit an meiner Seite.

Aber an dieser Stelle mache ich jetzt einen Cut. Ich vertiefe mich schon wieder viel zu sehr in dieses Forum. Und es geht hier nicht um mich.
Ich brauche mal wieder eine Pause.

04.01.2023 22:10 • x 4 #668

MissLilly
Zitat von Trust_him:
Er war die ganze Zeit an meiner Seite.

Das war er in der Zeit seiner Affäre ja auch..zumindest körperlich ...Ich schätze eher die emotionale Anwesenheit von Menschen... egal wo sie sind ...

04.01.2023 22:14 • #669

M
fangen meine Ohren an zu rauschen, mein Kopf pulsiert und pocht, bekomme kalte Hände, schwitze, ich bin wie versteinert und erstarrt.

Aber beim fremdgehen war überhaupt nicht so?

Glaub du hast ihn zu verlassen und das ganz konsequent.

04.01.2023 22:58 • #670

M
@MissLilly na wenn das, vorher,nicht emotional ist....dann ist es genauso eine sehr gut affäre...auch zu vergleichen.

ich mag nicht,wenn Menschen sich selbst betrügen...da ist es so tief,da versteht einer selber nichts mehr und hofft auf zufälle...die für einen entscheiden.

Kannst nicht eine andere Ergebniss erwarten,wenn immer wieder gleiche tues...

04.01.2023 23:00 • #671

aequum
Zitat von MissLilly:
@aequum Wie lange dauerte die Affäre deiner Frau, wenn ich fragen darf ?

Nicht ganz 2 Monate.

05.01.2023 06:42 • x 1 #672

F
Zitat von aequum:
Nicht ganz 2 Monate.

...was faktisch kein ONS ist, aber auch keine Langzeitaffäre. Oder empfindest Du das so?

05.01.2023 07:26 • #673

B
Zitat von Trust_him:
Weil ich neugierig auf die Geschichten anderer Leute bin und unsere Geschichte nicht so häufig hier vertreten ist, so dass ich die Hoffnung habe, anderen Paaren mit meiner Erfahrung helfen zu können.

Danke, ich bin deswegen auch hier.

05.01.2023 07:28 • x 1 #674

aequum
Zitat von Felica:
...was faktisch kein ONS ist, aber auch keine Langzeitaffäre. Oder empfindest Du das so?

Ich war 14 Wochen beruflich in Asien.
Eine Langzeitaffäre sicher nicht weil beendet bevor ich meine Heimreise antrat. Ein Schock war es trotzdem allemal.

05.01.2023 07:37 • x 4 #675

A

x 4