1732

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

aequum
Zitat von Felica:
Das ist total bitter. Gar keine Frage. Dennoch gibt es Menschen, die irgendwann verzeihen bzw eine Beziehung 2.0 führen.

Verziehen habe ich aber die Narben bleiben.

04.01.2023 18:54 • x 4 #646

F
Zitat von aequum:
Auch wenn es bei mir schon Jahre her ist werde ich es definitiv niemals vergessen. Heute kann ich damit sehr gut leben aber verssen? Niemals.

Ok. Aber ich glaube, es ist und bleibt individuell. Ich bin als 22 Jährige betrogen worden, ich war nicht verheiratet, keine Kinder, das ganze Leben noch vor mir. Das macht sicher auch den Unterschied.

04.01.2023 19:06 • x 2 #647

A

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

x 3

F
TE, was gibt es Neues?

04.01.2023 19:07 • #648

aequum
Zitat von Felica:
Ok. Aber ich glaube, es ist und bleibt individuell. Ich bin als 22 Jährige betrogen worden, ich war nicht verheiratet, keine Kinder, das ganze Leben ...

Natürlich! Deshalb hatte ich das auch auf mindestens 50% aller Fälle beschränkt.

Menschen sind nunmal individuell und das ist auch gut so.

04.01.2023 19:12 • x 2 #649

F
Zitat von aequum:
Natürlich! Deshalb hatte ich das auch auf mindestens 50% aller Fälle beschränkt. Menschen sind nunmal individuell und das ist auch gut so.

Ja, finde ich auch. Und dann ist es noch schwieriger, eigene Erlebnisse auf fremde Menschen und Fälle zu transferieren.

04.01.2023 19:22 • x 1 #650

B
Ich glazdass es auch überhaupt nicht notwendig ist, eine Affäre zu vergessen.
Denn der Punkt ist das Verzeihen.

Außerdem, ich glaube nicht daran dass eine Affäre jemals vergessen wird. Sie sollte zwar irgendwann nicht mehr als ein Teil der Geschichte sein, und in der Gegenwart keine Rolle spielen.
Aber allein die Narben der massiven Verletzungen bleiben.

04.01.2023 19:50 • x 5 #651

T
Zitat von BernhardQXY:
Ich glazdass es auch überhaupt nicht notwendig ist, eine Affäre zu vergessen. Denn der Punkt ist das Verzeihen. Außerdem, ich glaube nicht daran ...

Ich denke das auch! Ich finde, wenn man auch als Betrogener - meinem Mann schon mehrfach passiert, mir leider noch nicht - irgendwann einen Film schauen kann, indem einer fremdgeht und man nicht sofort an die frühere Affäre des Partners denken muss, dann hat man es geschafft. Da will ich noch hin.

04.01.2023 19:56 • x 2 #652

aequum
Zitat von Trust_him:
irgendwann einen Film schauen kann, indem einer fremdgeht und man nicht sofort an die frühere Affäre des Partners denken muss, dann hat man es geschafft. Da will ich noch hin.

Nach diversen Jahren schalte ich immer noch auf einen anderen Kanal oder gehe raus

04.01.2023 19:58 • x 4 #653

T
Zitat von aequum:
Nach diversen Jahren schalte ich immer noch auf einen anderen Kanal oder gehe raus

Wie viele Jahre sind es?

Ich schalte nicht um. Ich sitze meist da, schnaube und manchmal sage ich sowas wie Kann man keinen Film mehr sehen, ohne dass irgendjemand mit irgendwem fremdgeht?! Oder Braucht es das jetzt echt, um die Story zu erzählen oder gehört es einfach nur zum guten Ton?!

04.01.2023 20:19 • x 2 #654

aequum
Zitat von Trust_him:
Kann man keinen Film mehr sehen, ohne dass irgendjemand mit irgendwem fremdgeht?! Oder Braucht es das jetzt echt, um die Story zu erzählen oder gehört es einfach nur zum guten Ton?!

Vielleicht das oder vielleicht weil ich mich hier im Forum aufhalte?

Es ist bereits 8 Jahre her...
Kann inzwischen allerdings das Geschehene belächeln weil wir inzwischen eine wirklich traumhafte Ehe führen.

Manchmal wird meine Frau auch davon getriggert und kommt mir dann ganz nah zum kuscheln.

04.01.2023 20:25 • x 3 #655

MissLilly
@aequum

Wie lange dauerte die Affäre deiner Frau, wenn ich fragen darf ?

04.01.2023 20:29 • #656

MissLilly
Zitat von Trust_him:
Ein Cliffhanger?

Nein kein Cliffhanger
Natürlich liebten sich auch beide, aber halt auf ihre Art ...Und eben genau auf eine solche Art, die ich für meinen Teil als oberflächlich bezeichne bzw empfinde...

04.01.2023 20:41 • x 1 #657

MissLilly
Zitat von Trust_him:
Da interessiert mich doch sehr deine Sicht auf die Affäre meines Mannes bzgl. der Häufigkeit.

Gestatte mir vorab eine kurze Gegenfrage

Weiß dein Mann das du in diesem Forum hier aktiv bist? Und wenn ja, was sagt er dazu ?

04.01.2023 20:44 • #658

MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Ich glazdass es auch überhaupt nicht notwendig ist, eine Affäre zu vergessen.
Denn der Punkt ist das Verzeihen.

Hast du schon einmal etwas (sehr schwerwiegendes) wahrhaftig verziehen, obwohl du nie aufrichtig und aus dem eigenen Antrieb heraus, von der betreffenden Person um Entschuldigung gebeten worden bist?

04.01.2023 20:53 • #659

MissLilly
Zitat von Felica:
Und TE fragt nach konstruktive Hilfe

Wenn dem tatsächlich so sein sollte, hätte ich jede Menge konstruktive Hilfe anzubieten.
Ich wäre bereit der TE bei der Gesprächsführung mit ihrem Freund zu helfen bzw sich diesbezüglich zu trainieren. Ich würde mich anbieten die Fragen an Stelle ihres Freundes zu stellen und sie kann dann (angstfrei) antworten...Ich bin ja schließlich nicht wirklich ihr Freund, vor dem sie das Gefühl haben müsste, vor lauter Peinlichkeit und Angst erstarren zu müssen

04.01.2023 21:00 • x 1 #660

A

x 4