1732

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

Fliesentisch
Okay, wir können offenbar doch nicht zur TE zurück.

04.01.2023 17:17 • x 2 #631

paulaner
@unknown1
Gibt es denn eine Bewegung bei euch?
Ein erneutes Gespräch?
Oder was hast du jetzt vor?

04.01.2023 17:21 • #632

A

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

x 3

T
Zitat von MissLilly:
Genau es kommt auf den Kontext des persönlichen Zeitfensters an. Wenn man wirklich NUR diese Zeit wie beschrieben (Sport) hat und sonst definitv ...

Da interessiert mich doch sehr deine Sicht auf die Affäre meines Mannes bzgl. der Häufigkeit.

Sie sahen sich meist 1mal pro Woche im Büro.
Wenn es zeitlich passte und er sich Zeit freischaufeln konnte, fuhr er auch mal für 2 Stunden zu ihr.

Und wenn er mal eine Dienstreise über Nacht hatte (kam etwa 3 bis 4mal pro Jahr vor), nahm er sie mit.
Es gab wohl in den Jahren der Affäre insgesamt etwa 1 - 2 Dienstreisen über Nacht, die vorgeschoben waren. Der Rest gehörte zu seinem Job.

Das sind die Infos, die mir vorliegen - eine Mischkalkulation aus meinem Erleben, seinen und ihren Infos.

Was sagt dir das über die Affäre? Im Ernst, das interessiert mich wirklich.

Kurze Ergänzung - wenn ich mit den Kindern im Urlaub war, war er ebenfalls nur manchmal bei ihr. Er genoss die Ruhe zuhause.

04.01.2023 17:22 • x 2 #633

T
Zitat von MissLilly:
da war mir dann vollkommen klar, warum sie sich die Affäre gönnte und er ihr das „verzeihen“ konnte …

Ein Cliffhanger? Das ist unfair! Was war denn der Grund dafür?

04.01.2023 17:40 • x 1 #634

F
Zitat von Annre:
Ich war noch nie gut im Übermalen von Konflikten, im Hintergehen des Partners.

Also kennst Du es doch.

04.01.2023 17:53 • #635

F
Zitat von Annre:
statisch finde ich, wenn man glaubt immer hocken bleiben zu müssen.

Und auf seine Meinung beharrt, obwohl ohne Erfahrung.

04.01.2023 17:56 • x 3 #636

F
Ich finde, @ElGatoRojo hat es auf den Punkt gebracht.
Eine Affäre kann eine Beziehung enden lassen, muss aber nicht.
Das sollte den Beteiligten überlassen werden.

Und TE fragt nach konstruktive Hilfe und nicht nach Meinungen.

04.01.2023 17:58 • x 9 #637

Leonhard
Zitat von Felica:
Ich hätte meinen Mann verstanden.

durchaus, meine Frau hätte mich ebenfalls verstanden und auch sämtliche Außenstehenden (inkl. Kinder).

Ich hatte jedoch manchmal das Gefühl, dass ich die Ehe 2.0 nicht hinbekomme und da wäre es mir lieber gewesen, wenn letztlich meine Frau die kompletten Konsequenzen übernommen hätte. Nach monatelangen -prinzipiell zielführenden- Rettungsansätzen hätte die Antwort auf die Frage Warum klappt es denn dennoch nicht? lauten müssen Weil es der Betrogene einfach nicht schafft! gewesen. Man ist in einer Art Zwickmühle zwischen Ich will es und Ich kann es nicht. Das ist eh schon schlimm genug. Und dann soll man noch derjenige sein, der das Ende der Beziehung anstößt, obwohl man nichts dafür konnte?

Hm, ich weiß nicht, ob ich es rüberbringen konnte.

Vermutlich spielt bei mir auch rein, dass der Ex-AP eine Trennung provozieren wollte.

04.01.2023 18:11 • x 6 #638

F
Dieses ewige Draurumhauen blockiert doch noch mehr. Versteht Ihr das nicht?
Sie sucht einen Weg da raus und wendet sich an andere Betroffene. Aber doch nicht, um den Boxsack für den jedermanns Frust zu sein.

Ihr seid nicht in der Rolle des EM. Der hat den Frust, und das versteht jeder. Sogar die Betrüger. Man sollte es nicht für möglich halten.
Sie hat einen Fehler gemacht, und vielleicht noch weitere, und deswegen sucht sie u.a.hier einen Ausweg, eine Lösung.

04.01.2023 18:14 • x 6 #639

F
Zitat von Leonhard:
Man ist in einer Art Zwickmühle zwischen Ich will es und Ich kann es nicht.

Das kann ich gut verstehen. Das zerreißt innerlich.

04.01.2023 18:15 • x 1 #640

F
Zitat von Leonhard:
Und dann soll man noch derjenige sein, der das Ende der Beziehung anstößt, obwohl man nichts dafür konnte?

Naja, ich denke da weniger strategisch.
Ich würde als Betrogene die Beziehung beenden, wenn ich es nicht mehr ertrage und Ruhe bräuchte, um mich wieder zu finden.

04.01.2023 18:17 • x 2 #641

aequum
Zitat von Felica:
Ihr seid nicht in der Rolle des EM. Der hat den Frust, und das versteht jeder. Sogar die Betrüger. Man sollte es nicht für möglich halten.
Sie hat einen Fehler gemacht, und vielleicht noch weitere, und deswegen sucht sie u.a.hier einen Ausweg, eine Lösung.

Man sollte den Schmerz des Betrogenen auch nicht unterschätzen.

Ist doch der geliebte Partner eine Zweitbeziehung eingegangen, parallel zur Hauptbeziehung.

Eine Affäre ist genau das und nicht zu vergleichen mit einem ONS.

Es ist für den berogenen Part so als würde einem Das Herz ohne Narkose herausgerissen und dann noch darauf herum getrampelt worden.

Solch eine Erfahrung ist nicht einfach so zu ertragen und ja, ca. 50% (mindestens) können das niemals vergessen, geschweige denn verkraften.

Das Vertrauen ist für immer zerstört.

Ich befürchte dass genau das bei dem Partner der TE zutrifft.

Der Vertauensbruch den die TE vollkommen im Bewusstsein aller Konsequenzen begangen hat wird deshalb sehr wahrscheinlich zu einer Trennung führen. So leid es mir tut.

04.01.2023 18:36 • x 3 #642

F
Zitat von aequum:
Das Vertrauen ist für immer zerstört.

Meinst Du nicht, dass es sein kann, dass manche dieses immer anders sehen und erlebt haben?

04.01.2023 18:45 • x 1 #643

F
Zitat von aequum:
Ist doch der geliebte Partner eine Zweitbeziehung eingegangen, parallel zur Hauptbeziehung.

Das ist total bitter. Gar keine Frage.
Dennoch gibt es Menschen, die irgendwann verzeihen bzw eine Beziehung 2.0 führen.

04.01.2023 18:46 • x 3 #644

aequum
Zitat von Felica:
Meinst Du nicht, dass es sein kann, dass manche dieses immer anders sehen und erlebt haben?

Auch wenn es bei mir schon Jahre her ist werde ich es definitiv niemals vergessen.

Heute kann ich damit sehr gut leben aber verssen? Niemals.

04.01.2023 18:53 • x 2 #645

A

x 4