1732

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

L
Zitat von Annre:
wenn man glaubt immer hocken bleiben zu müssen.

Glaubt man ja nicht immer. Das unterstellst du nur denen, die sich neu aufstellen, um in @BernhardQXY s Worten zu bleiben.

04.01.2023 16:34 • #616

A
@BernhardQXY was lernst du aus dem Betrug deiner Frau?
Probleme treten auf, sie beginnt eine Affäre, wie kommts?
Bist du nicht ihre Liebe?
Sah sie keine Möglichkeit sich dir mitzuteilen?
Was genau sagt ein derartiges Verhalten?
Erklärs mir bitte.
Lösungen bei Beziehungsproblemen sehe ich nun zu 0% in Affären.

04.01.2023 16:35 • x 1 #617

A

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

x 3

B
Zitat von Likos24:
Und Du schreibst auch schon seit gefühlt 20 Jahren die gleichen Erklärungsversuche! Deswegen wird Deine Einstellung auch nicht wahrer! Die sich sofort nach Betrug trennen ,..sind auch nicht alle hier im Forum,....sondern die trennen sich im realen Leben,..kurz und schmerzlos!

Was ist denn genau meine Einstellung?
Ich bin sicher, dass kluge Menschen meinen Punkt verstehen.
Denn der sagt nicht, dass JEDE Beziehung gerettet werden kann. Ich bin der Meinung, dass es sich lohnt zu schauen, ob so etwas möglich ist.
Und wenn nicht, na dann ist die Beziehung nicht zu retten.
Und rein logisch: eine einzige ehe2.0 falsifiziert die Aussage, die Trennung sei die einzige Möglichkeit, so sei es im realen Leben.

04.01.2023 16:35 • x 4 #618

MissLilly
Zitat von Annre:
für mich liegt der Schluss nahe, dass viele 2.0 Beziehungen nicht auf Liebe beruhen, sondern äussere Umstände, wie gemeinsame Kinder oder die Immobilie, oder gesellschaftliche Zwänge, oder, oder, es erschweren den Betrüger rauszusetzen.

Da ist leider was dran ..
Oftmals mangelt es dem Betrogenen aber auch nur selbst an der einen großen Gelegenheit die ihn aus seinem Sumof katapultiert.
Ich habe betrogene Frauen und Männer erlebt, die sich solange in die Beziehung 2.0 reingekniet haben, bis ihnen was besseres, reicheres, schöneres und vor allem sichereres über den Weg gelaufen ist. Da hatten sie dann plötzlich keine Kraft mehr für die Tiefe 2.0 Beziehung …

04.01.2023 16:36 • x 1 #619

L
Zitat von BernhardQXY:
dass kluge Menschen meinen Punkt verstehen.

Absolut anmaßend....@BernhardQXY,....denk mal darüber nach. Du bist nur ein Fori,..und nicht allwissend!
TE schrieb,..sie hat eine Blockade und kann und will nicht alles erzählen. Ist das, ...das Problem Ihres Partners?
Er entscheidet ob es weitergeht,...nicht TE ( die betrogen hat),....dass liegt nicht in Deiner Hand.

04.01.2023 16:41 • x 3 #620

ElGatoRojo
Schön, wie sich die Rechthaberrtei der Fundfamentalisten mal wierder austobt. Es ist keine gesetzliche Vorgabe, eine Beziehung nach einer Affäre berenden zu müssen. Man kann es - oder auch nicht. Und warum nicht dazu gibt es mehr Gründe als Haus, Kind und Katze.

04.01.2023 16:45 • x 10 #621

B
Zitat von Likos24:
TE schrieb,..sie hat eine Blockade und kann und will nicht alles erzählen. Ist das, ...das Problem Ihres Partners?
Er entscheidet ob es weitergeht,...nicht TE ( die betrogen hat),....dass liegt nicht in Deiner Hand.

Schau, ich schrieb kluge Menschen und schon bellst du los, ohne das offensichtliche zu sehen.
Ich maße mir gar nicht an zu entscheiden was die beiden wollen. oder entscheiden.
Das können die beiden ganz alleine und werden das auch tun.
Aber um die zwei Sätze aufzugreifen:
Ja, die Blockade ist sein Problem. Denn sie liefert falsche und widersprüchliche Informationen.
Aber er könnte jederzeit das Ganze beenden. Es wäre spannend zu erfahren warum er das nicht gemacht hat und ob es nicht besser für ihn ist sich doch zu trennen.

Und selbstverständlich kann die te die Beziehung beenden. Jederzeit.

04.01.2023 16:48 • x 2 #622

A
@ElGatoRojo sicher, schön in der Liga der Beschwichtiger von Affären, sehe ich mich nicht.
Ich war noch nie gut im Übermalen von Konflikten, im Hintergehen des Partners.
So kann man das auch sehen, ja, staunst du, nicht wahr.

04.01.2023 16:51 • #623

MissLilly
Ne Kundin von mir hatte bereits seit 14 Jahren eine Affäre als diese aufflog und ich hatte nie wirklich verstanden warum .. noch weniger hätte ich geglaubt, dass ihr Mann ihr das je verzeihen könnte ,bis ich ihn persönlich kennenlernte .. da war mir dann vollkommen klar, warum sie sich die Affäre gönnte und er ihr das „verzeihen“ konnte …

04.01.2023 16:53 • #624

aequum
Zitat von HerrZ:
So als Einwurf vom Rande. Der Thread hier ist durch völlig überflüssige und absolut am falschen Platz stattfindende Grundsatzdiskussionen und eine ...

Auch ich würde es begrüßen wenn sich die Beiträge auf das eigentliche Problem der TE beziehen würden.

Auffällig ist doch, dass es immer wieder die Gleichen sind, die gewisse Threads für sich kapern und im Grunde nichts zur Unterstützung des TE's beitragen.

04.01.2023 16:54 • x 5 #625

S
@Annre

Zitat von Annre:
sicher, schön in der Liga der Beschwichtiger von Affären, sehe ich mich nicht.
Ich war noch nie gut im Übermalen von Konflikten, im Hintergehen des Partners.
So kann man das auch sehen, ja, staunst du, nicht wahr.

Ja das haben wir jetzt alle verstanden und btw. besonders gut darin, es einfach mal sein zu lassen und andere Meinungen zu akzeptieren bist du übrigens auch nicht .....

Können wir jetzt zurück zum Anliegen der TE?

04.01.2023 16:57 • x 1 #626

MissLilly
Zitat von aequum:
Auffällig ist doch, dass es immer wieder die Gleichen sind, die gewisse Threads für sich kapern und im Grunde nichts zur Unterstützung des TE's beitragen

Die TE ist alt genug um für sich selbst zu sprechen, sofern ihr etwas missfällt..
Es sei denn sie möchte es nicht .. aber auch das liegt dann IHRER Verantwortung

04.01.2023 16:58 • x 1 #627

L
Zitat von MissLilly:
Es sei denn sie möchte es nicht .. aber auch das liegt dann IHRER Verantwortung

Stimme ich zu,...aber warum melde ich mich dann hier im Forum an? Sie ist der Auslöser des Problemes....dann trage ich halt die Konsequenzen und Ende! Dann erzähle ich halt alles ,...wenn es der Partner will für eine Partnerschaft 2.0,....dann sollte sie ( TE) sich halt nackig machen,....so ist nunmal das reale Leben. Wenn sie nicht will/kann dann Trennung.

04.01.2023 17:01 • x 2 #628

aequum
Zitat von MissLilly:
Die TE ist alt genug um für sich selbst zu sprechen, sofern ihr etwas missfällt.. Es sei denn sie möchte es nicht .. aber auch das liegt dann ...

Das ist noch lange kein Grund einen Thread für sich OT zu kapern.

04.01.2023 17:01 • x 2 #629

A
@SchlittenEngel ähnlich wie wir alle die Neuaufstellung der Protagonisten in einer 2.0 Beziehung verstanden haben?
Die man zum drölfzigsten Mal mit all den bunten Facetten und der tiefen Liebe , nachlesen kann?
Wobei die ehemalige Affäre? Wie meinen, Affäre? Och ja, da war mal was?

04.01.2023 17:07 • #630

A

x 4