1732

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

L
Zitat von BernhardQXY:
Aber nur weil eine Affäre sich über Monate oder Jahre hinzieht ist die Ursprungsbeziehung nicht unrettbar.

Sorry,...meinst Du den Satz ernst?

04.01.2023 16:16 • x 2 #601

B
@Likos24
Natürlich.

04.01.2023 16:19 • x 3 #602

A

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

x 3

MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Aber nur weil eine Affäre sich über Monate oder Jahre hinzieht ist die Ursprungsbeziehung nicht unrettbar.

Sicherlich .. aber die Art von Beziehung von der IcH spreche und der Tiefe die ich mit einem Menschen ausleben möchte, wäre unter einer jahrelangen Affäre definitiv unrettbar gewesen !

04.01.2023 16:19 • x 1 #603

A
@MissLilly was richtig ist.
Welcher tief liebende Mensch lebt parallel eine mehrjährige Affäre?
Was muss man sich täglich in den Kopf hauen, um soetwas zu akzeptieren?

04.01.2023 16:23 • x 2 #604

B
Zitat von Annre:
mich liegt der Schluss nahe, dass viele 2.0 Beziehungen nicht auf Liebe beruhen, sondern äussere Umstände, wie gemeinsame Kinder oder die Immobilie, oder gesellschaftliche Zwänge, oder, oder, es erschweren den Betrüger rauszusetzen.

Schau, das hast du schon elfunddrolfzig Mal geschrieben. Es wird nicht wahrer, weil es zig Gegenbeispiele gibt. Natürlich kannst du denken du wüsstest es besser, aber so ticken flat earth Fans auch.
Zitat von Annre:
Dann arrangiert man sich, erstellt sich Mandras, meditiert und kommt überein, dass man vielleicht das kleinere Übel gewählt hat, ganz, ganz klein, irgendwo im inneren leuchtet manchmal ein kleiner Funke, der signalisiert, was wäre wenn... war es die richtige Entscheidung?

Mantras.
Und nein, es geht nicht um ein sich arrangieren. Sondern um eine komplette Neuaufstellung.

Zitat von BernhardQXY:
Nochmals zum mitmeiseln.
Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, gibt es Wege in eine Beziehung 2.0, die dazu führen, dass Menschen glücklicher sind als je zuvor.

04.01.2023 16:24 • x 5 #605

L
Zitat von BernhardQXY:
Natürlich.

Sorry,...aber das reale Leben läuft anders ab. Und was heisst bei Dir rettbar? Willst Du Lug und Trug noch mit beifallklatschen..rechtfertigen? Und dann noch über Monate oder Jahre?! Also bitte manch Betrug geht mit Trennung einher,...und selbst dass nach Jahren.

04.01.2023 16:24 • x 1 #606

B
@MissLilly
Solange du nur für dich sprichst, dann ist es völlig ok.
Allgemeingültig ist es nicht.

04.01.2023 16:25 • x 2 #607

B
Zitat von Likos24:
Sorry,...aber das reale Leben läuft anders a

Das weißt du woher?

04.01.2023 16:25 • #608

A
Zitat von BernhardQXY:
komplette Neuaufstellung.

Mit einem Menschen, der dich betrogen hat, oder wird das aus der Vita gelöscht?

04.01.2023 16:26 • #609

L
Zitat von Annre:
Welcher tief liebende Mensch lebt parallel eine mehrjährige Affäre?

Ich finde deine Sicht der Dinge ganz schön statisch.
Es mag sein, dass ein Affärenführer während einer Affäre den eigenen Partner nicht tief liebt. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass es davor nicht so gewesen ist zw. danach nicht wieder so werden kann.

04.01.2023 16:27 • x 4 #610

L
Zitat von BernhardQXY:
Schau, das hast du schon elfunddrolfzig Mal geschrieben. Es wird nicht wahrer, weil es zig Gegenbeispiele gibt.

Und Du schreibst auch schon seit gefühlt 20 Jahren die gleichen Erklärungsversuche! Deswegen wird Deine Einstellung auch nicht wahrer! Die sich sofort nach Betrug trennen ,..sind auch nicht alle hier im Forum,....sondern die trennen sich im realen Leben,..kurz und schmerzlos!

04.01.2023 16:27 • x 3 #611

B
@Annre
Auf gar keinen Fall! Das gehört unausloschlich zur Vita dazu.
Die Vergangenheit kann man nicht löschen.
Die Frage ist der Umgang damit. Und die Konsequenzen daraus. Lessons learnt sozusagen.

04.01.2023 16:31 • x 2 #612

A
@Lotte08 statisch finde ich, wenn man glaubt immer hocken bleiben zu müssen.
Och, die Liebe... es wurde betrogen...nun..Neuaufstellung.
Dann die Kinder, das Haus, immer sitzen bleiben, nur nicht bewegen, denn dann würde es vielleicht zur Trennung kommen.
Ne, was die alles nach sich ziehen würde, dann doch lieber verharren, das ist statisch.

04.01.2023 16:31 • #613

L
Zitat von BernhardQXY:
Das weißt du woher?

Weil ich vielliecht auch im realen Leben bin!.....diese Seitenweise Rechtfertigungen in den Thread`s für die Betrüger sind hier fast normal. Wie gesagt,...Konsequenzen wollen diese NIE tragen,....wär ja eine Frechheit ( Ironie off)

04.01.2023 16:31 • x 2 #614

HerrZ
So als Einwurf vom Rande.
Der Thread hier ist durch völlig überflüssige und absolut am falschen Platz stattfindende Grundsatzdiskussionen und eine Foristin gekapert. Gefühlt geht es hier seit 719 Seiten nicht mehr um die TE. Sondern darum, jemandem der hier gemäß Forenregeln gar nicht so mitschreiben sollte, irgendwie zu erklären dass diese Sicht der Dinge hier so nix verloren hat. In der drölfzigsten Wiederholung.

I agree to disagree und die Versuche hier ein Quentchen Aufmerksamkeit zu erlangen einfach mal gut sein lassen?

04.01.2023 16:34 • x 14 #615

A

x 4