1732

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

T
Zitat von MissLilly:
Sich einem filmreif und reumütig/ demütig vor die Füsse werfen, kann jeder und ist wenig aussagekräftig oder gar beeindruckend

Ach, ich musste schon schmunzeln, als mein Mann damals seine Chance witterte, und dann sagte Sag' was ich tun soll! Ich tu' alles dafür, dass du mir diese Chance gibst! - Ich grinste nur und meinte sowas wie Dir ist schon klar, dass ich diese Gelegenheit nutzen werde und was ich von Dir will?
Das anschließende Gespräch hat meine Erwartungen an ihn und unsere Ehe beinhaltet. Das war für ihn nichts Neues. Er kannte sie bereits seit Beginn unserer Beziehung. Er war nur nie bereit, sie zu erfüllen. Jetzt aber schon. Also hatte diese Affäre irgendwie auch was Positives für mich. Und letztlich auch für ihn, denn siehe da - meine Erwartungen an ihn und unsere Ehe betrafen Themen, denen er sich nie öffnen wollte. Jetzt, da er es mir zuliebe doch getan hat, stellt er fest, dass ich auch damit Recht hatte, denn es hat unsere Ehe beflügelt.

Muss mich für diese Annekdote schon wieder entschuldigen. Aber ich habe aktuell einfach zu viel Zeit...

04.01.2023 13:57 • x 4 #556

aequum
Zitat von unknown1:
Dann war es irgendwann zu viel und das Ganze ist gekippt. Haben uns vorgenommen morgen weiter zu machen.

Ich weiß nicht ich weiß nicht... wenn das schon wieder gekippt ist wird es wohl auch kaum noch was mit euch als Paar...
Aber man soll ja nicht so schnell aufgeben. Ich wünsche euch für das heutige Gespräch viel Glück und das ihr hoffentlich zu einer Lösung kommt.

04.01.2023 13:59 • x 1 #557

A

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

x 3

paulaner
Zitat von Felica:
Welche denn?

Typisch Felica.
Du weißt zwar ganz genau was gemeint ist, fragst aber trotzdem nach, um dann die Antwort zu zerpflücken.

Beispiele:
- wie lange?
- was wurde alles (außer S.) miteinander veranstaltet?
- S. auch in der gemeinsamen Wohnung?
- wer hat es (und warum) beendet?
Usw, usf.

04.01.2023 13:59 • x 1 #558

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Wie intensiv muss die Erfahrung in dieser Hinsicht sein, um mitreden zu können ?

Du kannst natürlich auch ohne Erfahrung rein theoretisch bei jedem Thema eine Meinung haben und mitreden. Wenn du aber Erfahrung hast, hast du zumeist fundierte Gründe und Argumente - allerdings eben auch die persönliche Sicht aus deiner Erfahrung. So ist - um diese Metadiskussion zu schließen -. Erfahrung wohl nützlich, aber sie kann eben auch in eine bestimmte Richtung lenken.

04.01.2023 14:00 • x 4 #559

T
Zitat von Felica:
Das Warum ist eigentlich mit das Wichtigste.

Mir war auch die Organisation wichtig. Denn ich ahnte ja eine Affäre, aber ich dachte immer Er ist ja nie weg. Wie soll das gehen?! Welche Frau würde sowas mitmachen?! Also wollte ich schon wissen, wie genau er es gemacht hat und was er mir erzählte, was er angeblich tat. Leider war das eines der Themen, die er nur sehr oberflächlich beantwortete. Das hinterließ damals bei mir ein Gefühl von Er will mir seine Tricks nicht erzählen, weil er nicht weiß, ob er sie vielleicht nochmal brauchen wird.

04.01.2023 14:04 • x 2 #560

F
Zitat von paulaner:
Typisch Felica.
Du weißt zwar ganz genau was gemeint ist, fragst aber trotzdem nach, um dann die Antwort zu zerpflücken.

Ganz ehrlich @paulaner, wenn Du diese persönlichen Unterstellungen nicht unterlassen kannst, dann lass meine Fragen einfach unbeantwortet. Auf Dauer nervt es.

p.S.: ich frage nach, um es richtig zu verstehen. Nicht dass es am Ende heisst: Typisch Felica, sie möchte mich wieder falsch verstehen.

04.01.2023 14:07 • #561

MissLilly
Zitat von paulaner:
- wie lange?

...und wie oft wurde sich getroffen ?
Warum? Weil dadurch ersichtlich wie groß das Bedürfnis war diesem Menschen seine Zeit zu widmen oder eben seine in Anspruch zu nehmen.

Zitat von paulaner:
- was wurde alles (außer S.) miteinander veranstaltet?

Richtig .. worüber hat man sich unterhalten? Wo ist man hingegangen? Sind es Orte gewesen, die man auch mit dem Partner aufgesucht hat? Wenn ja, wie hat man sich in dem Wissen dabei gefühlt? Oder war man einfach im Stande das vollkommen auszublenden?..

Wie gesagt...die Liste ist lang ...und wenn man auch nur ansatzweise (gerade als Betrüger) das Bedürfnis hat, so geliebt und in der Beziehung vom Betrogenen gehalten zu werden, beantwortet man diese Fragen. EGAL WIE..aber man beantwortet sie!

04.01.2023 14:08 • x 3 #562

F
Zitat von MissLilly:
...und wie oft wurde sich getroffen ?
Warum? Weil dadurch ersichtlich wie groß das Bedürfnis war diesem Menschen seine Zeit zu widmen oder eben seine in Anspruch zu nehmen.

Ok, ein Beispiel:

2 Mal/ Woche, je 2 Stunden. Und nun? Was sagt das aus?

04.01.2023 14:09 • #563

Leonhard
Zitat von Felica:
Könnte er doch selber.

Ja, doch dann wäre er ja der Buhmann und würde zumindest Teilschuld bekommen. Die gekränkte Seele spricht: „Wenn, dann soll gefälligst sie die Komplette Verantwortung für das Scheitern bekommen!“

04.01.2023 14:10 • x 1 #564

F
Zitat von MissLilly:
Wo ist man hingegangen?

Aus Erfahrung sind es Orte, wo beide unbekannt sind.

Und nun, was bedeutet das jetzt?

04.01.2023 14:10 • x 1 #565

MissLilly
@Felica

wenn du wirklich aufrichtig an den Fragen interessiert bist, dann wäre es schön, wenn du sie im Zusammenhang beantwortest. Danke

04.01.2023 14:13 • x 1 #566

T
Zitat von Felica:

Und nun, was bedeutet das jetzt?

Bei meinem Mann waren es teilweise Orte, wo ich auch mit ihm hinwollte, er das aber nie mit mir machte. Mich machte diese Info wütend! Und ich verlangte, dass er mit mir eben auch zu genau diesen Orten fahren müsse, weil ich nicht wollte, dass es neben ihrer Wohnung einen Ort gibt, der ihn an sie erinnert. So meine Idee damals.
Bislang haben wir das nur mit einem dieser Orte gemacht. Es ist mir auch nicht mehr wichtig. Heute machen wir unsere eigenen Erinnerungen an neuen Orten.

04.01.2023 14:17 • x 1 #567

MissLilly
Zitat von Felica:
2 Mal/ Woche, je 2 Stunden. Und nun? Was sagt das aus?

Man angenommen du gehst 2x die Woche für jeweils 2 Stunden zum Sport, aber in Wirklichkeit räumst du diese Zeit deiner Affäre ein. Wenn ich dann noch die hin und Rückfahrt abziehe, wäre ein Telefonat zur Abdeckung von geistigen Emotionen wohl effektiver und weniger anstrengend
Nur mal so als Beipiel ...

04.01.2023 14:18 • #568

MissLilly
Zitat von Felica:

Warum? Weil man ungestört sein möchte ?

04.01.2023 14:20 • #569

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Du kannst natürlich auch ohne Erfahrung rein theoretisch bei jedem Thema eine Meinung haben und mitreden. Wenn du aber Erfahrung hast, hast du zumeist fundierte Gründe und Argumente - allerdings eben auch die persönliche Sicht aus deiner Erfahrung. So ist - um diese Metadiskussion zu schließen -. Erfahrung wohl nützlich, aber sie kann eben auch in eine bestimmte Richtung lenken.

Ich sag mal so :

Ich für meinen Teil muss nicht mit ner halbe Armee ge**beep* haben, um zu wissen was guter S. (für mich) bedeutet
Und um zu wissen, wie es ist jemanden zu betrügen, muss ich auch nicht mit ner dritten Person ins Bett steigen! So zumindest meine persönliche Erfahrung

04.01.2023 14:27 • x 1 #570

A

x 4