1732

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

T
Zitat von Felica:
Hättest Du ihr dann mehr geglaubt als ihm? Könnte ja auch nicht stimmen...

Nein. Wahrscheinlich nicht.
Aber sie hatte ja viele Beweise gesammelt. Er hatte alles bereits vernichtet.
Mir ging es um solche Dinge.
Hätte sie seinen Aussagen einfach nur widersprochen, ohne es beweisen zu können, hätte ich wahrscheinlich eher ihm geglaubt - mit Ausnahme der Aussagen von ihm, die für mich keinen Sinn ergaben.
Es ist schwierig zu beurteilen, was dann gewesen wäre. Es ist ja nicht passiert. Ich hatte von ihr jedenfalls kaum aussagekräftige oder nachvollziehbare Antworten auf meine Fragen bekommen.

04.01.2023 13:41 • x 2 #541

MissLilly
Zitat von Felica:
nur, wer demütig ist, meint es ernst.

Sorry, aber es sind genau solche Floskeln hinter denen sich vorzugsweise die Betrüger zu verstecken versuchen und damit von eigentlichen Kern der Sache nur abzulenken versuchen!
Sich einem filmreif und reumütig/ demütig vor die Füsse werfen, kann jeder und ist wenig aussagekräftig oder gar beeindruckend

04.01.2023 13:42 • x 3 #542

A

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

x 3

T
Zitat von Felica:
wenn er Demut vom Betrogenen fordert

Keine Demut, aber Offenheit und Ehrlichkeit.

04.01.2023 13:43 • x 6 #543

paulaner
Zitat von Felica:
Mir reichte der Hinweis S..
Aber geht es da um Stellung XY, Technik Z etc...?

Ich rede gar nicht unbedingt davon, dass es ausschließlich um die S. Details geht.
Sondern eben auch um die ganzen anderen Dinge während einer Affäre.

Wie jetzt schon oft gesagt: aus meiner Sicht ist der Betrogene jetzt in der Situation, dass er entscheiden darf, was er wissen will, was er braucht, um zu verarbeiten.
Und ja, natürlich hat der Betrüger das Recht Antworten zu verweigern.
Ist dann halt die Frage inwieweit das dann der ganzen Sache zuträglich ist.
Siehe diesen Thread: Salami-Taktik, Schweigen, mehrere Versionen, usw.

04.01.2023 13:44 • x 4 #544

ElGatoRojo
Du stellst Fragen ....

Zitat von MissLilly:
Was für eine bescheuerte Kontrolle soll das bitte schön sein ?

Die Kontrolle über die Zeit wieder zu gewinnen, die sie in der Affäre war. Eben durch detailliertes Wissen, was sie während der Affäre gemacht hat. So dass für ihn keine blinden Flecke sind, kein Nebel der Ungewissheit. Ob das für seine Gefühlsstabilität nützlich ist, ist eine andere Frage.

Zitat von MissLilly:
Sorry, verstehe ich gerade nicht wie oder was du damit genau meinst ..

Kann mir vorstellen, dass es ist schon einen Unterschied macht, ob sie mit der Affäre Dinge zuläßt, die sie zu Hause nicht möchte. Wo sie bei ihm eher sich zurückhält, aber bei der Affäre voll abgeht. Kann natürlich andererseits sein Ego ziemlich runter bringen.

Zitat von MissLilly:
Ist das die männliche Sicht ?

Keine Ahnung. Aber wenn der Betrogene schon Vergleiche anstellen will, wird es wohl so sein.

04.01.2023 13:44 • x 1 #545

MissLilly
Zitat von Felica:
Er muss gar nichts, wie auch der Betrogene nichts muss.

Sehr richtig! Nur wäre es angebracht auch genau dazu zu stehen bzw. in aller Deutlichkeit zu äußern, anstatt dem Betrogenen auch noch weiss machen zu wollen, dass sie nur nicht ehrlich sein dürfen und ihm damit auch noch die Schuld überstülpen..

04.01.2023 13:45 • x 1 #546

F
Zitat von paulaner:

Welche denn?

04.01.2023 13:48 • #547

F
Zitat von MissLilly:
Sorry, aber es sind genau solche Floskeln hinter denen sich vorzugsweise die Betrüger zu verstecken versuchen und damit von eigentlichen Kern der Sache nur abzulenken versuchen!

Es geht um Rahmenbedingungen.

04.01.2023 13:49 • x 1 #548

ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
dass es ausschließlich um die S. Details geht.

Eben das drumherum, das Warum. Das Feeling. Dass irgendwann und irgendwo S. passierte ist ja relativ trivial.

04.01.2023 13:50 • x 2 #549

MissLilly
Übrigens finde ich sehr interessant, dass hier einige der Meinung sind, dass wenn man selbst noch die eine Affäre bzw betrogen hat, nicht wirklich mitreden zu können

04.01.2023 13:50 • x 1 #550

F
Zitat von ElGatoRojo:
Eben das drunherum, das Warum. Das Feeling.

Das Warum ist eigentlich mit das Wichtigste.

04.01.2023 13:52 • x 1 #551

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Übrigens finde ich sehr interessant, dass hier einige der Meinung sind, dass wenn man selbst noch die eine Affäre bzw betrogen hat, nicht wirklich mitreden zu können

Erfahrung kann nicht schaden

04.01.2023 13:53 • x 1 #552

MissLilly
Zitat von Felica:
Welche denn?

Die Liste ist/wäre sehr sehr lang... denn schließlich lernt man gerade eine ganz neue Persönlichkeit kennen;-)

04.01.2023 13:53 • x 1 #553

F
Zitat von ElGatoRojo:

...und gibt dem Mitreden auch einen Sinn.

04.01.2023 13:54 • #554

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:

Wie intensiv muss die Erfahrung in dieser Hinsicht sein, um mitreden zu können ?

04.01.2023 13:55 • #555

A

x 4