MissLilly
- 8944
- 1
- 15206
Zitat von BernhardQXY:Tatsächlich habe ich meinen Standpunkt klar gemacht, nämlich dass mich Einzelheiten nichts angehen.
Zitat von MissLilly:Es geht nicht in erster Linie darum ob DU (ganz persönlich für dich entscheidest) das dich Einzelheiten nichts angehen, sondern ob es grundsätzlich als Unsinn zu bezeichnen ist, Einzelheiten dieser Art überhaupt wissen zu wollen
Zitat von paulaner:Genau.
Wie alles andere auch ist das die persönliche Entscheidung eines jeden.
Natürlich kann man sagen, dass man selbst meint, das man solche Fragen besser sein lässt. Aber was er/sie wissen will...das ist doch individuell.
Und zumindest ich finde, dass der Betrogene da ein gewisses Recht hat, zu entscheiden, was er/sie braucht, um mit der Sache umzugehen.
Feli2024
Zitat von BernhardQXY:Tatsächlich habe ich meinen Standpunkt klar gemacht, nämlich dass mich Einzelheiten nichts angehen.
Annre
Zitat von BernhardQXY:Kein Mensch kommt so nahe an mich heran. Und somit gibt keinen Anderen der mich so ehrlich spiegelt und mit dem ich mich immer wieder auseinander setze.
Zitat von MissLilly:Zumindest mir würde noch ein anderer Grund einfallen, warum er es so detalliert wissen will.
Zitat von Felica:Ich finde, wenn klar ist, dass es Intimitäten gab, ist das schon Fakt. Und die Techniken.....ja ok, aber vielleicht geht manches innerhalb der Ehe nicht oder ist gar nicht gewünscht, mit einem Fremden aber schon.
Zitat von Felica:nur, wer demütig ist, meint es ernst.
Trust_him
Zitat von paulaner:Ich glaube einfach, dass das in den meisten Fällen nicht stimmt. Es hat mMn tatsächlich viel mehr damit zu tun eine gewisse Kontrolle über das ...
Zitat von ElGatoRojo:Einerseits natürlich Kontrolle des Betrogenen gegenüber dem Betrüger.
Zitat von ElGatoRojo:Und natürlich der Verdacht, dass außerhalb etwas lief, was innerhalb nicht möglich war.
Zitat von ElGatoRojo:Und diese ganze Ego-Sache (Ist er bessr?). Klar verständlich diese Fragen. Aber eben oft zweischneidig, die Antwort zu kennen.
Feli2024
Zitat von paulaner:Wie gesagt, man kann mit Dingen viel besser umgehen, wenn man überhaupt erstmal weiß, womit man es zu tun hat.
Ist wahrscheinlich oft schmerzhaft, aber allemal besser als diese völlige Verunsicherung.
Ich glaube darum geht es den meisten.
Feli2024
Zitat von Trust_him:Ich wollte auf jeden Fall ausschließen, dass sie mir irgendwann nochmal irgendwas würde erzählen können, das ich nicht schon wusste
Annre
Feli2024
Zitat von Annre:anz ehrlich Felica, wenn man betrogen hat, liegt der Ball im Feld des Betrügers.
Er ist gefragt,.. er muss sich 'stellen .
Aushalten können,... was der Partner an Fragen stellt, ob er detailliert oder oberflächlich nach Abtworten sucht,.. der Betrüger muss aushalten.
Feli2024
Zitat von Annre:Er ist der Verursacher für die Schlagseite des Bootes, er hat für ein Leck gesorgt.