1732

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

Ema
Zitat von Fliesentisch:
die imaginären Nackenhaare hochrollen lässt. Das

Wie? Imaginär?
Du hast keine Haare im Nacken? Was trägst du für eine Frisur? Einen krassen Undercut?

04.01.2023 11:35 • #511

MissLilly
Zitat von Felica:
Das funktioniert nicht. Selbst 100 % ige Transparenz ändert nichts am Glauben.

Es geht nicht um Glauben sondern durch echte Offenbarung, wieder ECHTE Nähe und Intimität schaffen zu können.

Zitat von Felica:
Ich bitte aber zu bedenken, dass auch der Betrüger menschlicher Natur ist und trotz aller Einsicht und Demut Grenzen hat.

Sehr richtig und ich finde, diese sollte man klar und unmissverständlich aufzeigen / kommunizieren, anstatt sich weiter hinter den vermeintlichen Schuld und Schamgefühlen zu verstecken, so wie man es auch während der Affäre getan hat...nur aus Angst vor der Verantwortung bzw. den daraus resultierenden Konsequenzen!

Zitat von Lotte08:
Er wird erst Ruhe geben (ich konnte es auch erst), wenn sein Bauchgefühl ihm sagt, dass es stimmt, was die TE sagt.

Der TE wird erst dann Ruhe geben können, wenn die TE aufhört der Konfrontation aus dem Weg zu gehen, indem sie seine Art der Fragestellung mehr oder weniger zensiert und damit als Schutzschild für sich selbst verwendet. Wenn die TE ihren Mann wirklich und wahrhaftig liebt und auch selbst mehr Würde als Egoismus besitzen würde, dann würde auch SIE nur einen Partner haben wollen, der sie so lieben kann und will wie sie tatsächlich ist und nicht die Person die sie für ihn oder eine schwierige Situation erschaffen hat!

Zitat von SchlittenEngel:
langsam ist mir unklar, was du genau hier suchst?

Ich finde das inzwischen ziemlich deutlich ist, was die TE hier sucht!

Zitat von Trust_him:
Ihr braucht vielleicht Regeln für diese Gespräche.

Nein..Hier mangelt es nur an echten Gefühlen und Authentizität!

Zitat von So-What:
Aber ich denke immer noch, nach allem was die TE schreibt, dass beide nur die Verantwortung für die Trennung abgeben wollen. Sie vielleicht noch mehr.

Sehr richtig und genau das schrieb ich schon vor zig Seiten.

Zitat von So-What:
Sie betont ja oft, dass eine räumliche Trennung sinnvoll wäre.

Und eben genau das liegt ihr eigentlicher Fokus..und spielt (in seinen Augen) dabei auch noch das Opfer ..sorry

Zitat von So-What:
Die meisten Betrüger wollen ja erst mal eher nicht gehen.

Die meisten Betrüger wollen keine Verantwortung übernehmen und unangenehme Fragen beantworten müssen.

Zitat von So-What:
Aber das ist feige, genau wie eine Affäre und auch das Schweigen und die weiteren Lügen. Sorry!

Zitat von Annre:
Wenn sie einen A in der Hose hätte, würde sie sich trennen, übernehme damit die Verantwortung für ihren Betrug.
So lässt sie den Mann verrückt werden, ja ja, sie kann doch nicht, sie kann sich nicht offenbaren, tja, aber frendgehen ging ganz gut
Gelinde gesagt, geht sie den Weg des geringsten Widerstandes, Probleme in der Partnerschaft... Affäre.
Aufarbeitung des Frendgehens.... woher denn, sowas kann man auch aussitzen.
Gibt mal hier mal dort einen Brocken an dem Warum frei und schaut zu, wie der Partner dabei ist die Kontrolle zu verlieren.
Aber, ja ja, sie ist ihm wohlgesonnen.

Zumindest würde sie aufhören im Selbstmitleid zu baden....

Zitat von Felica:
Eigentlich ist doch nur wichtig, ob es echte Gefühle zwischen ihnen gab.

Falsch.. Wichtig ist nu, ob es noch echte Gefühle zwischen ihr und ihren Mann gibt.

04.01.2023 11:35 • x 1 #512

A

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

x 3

paulaner
Zitat von Trust_him:
Ich wollte ein paar dieser Bilder und Filme streichen können.

Absolut!
Und...wie schon mal gesagt...wenn ich weiß womit ich es zu tun habe, ist das allemal besser, als mit Vorstellungen (Kopfkino) zu leben, von denen ich nicht weiß, ob sie so tatsächlich stattgefunden haben.

04.01.2023 11:37 • x 4 #513

aequum
Zitat von Begonie:
Und hier stellt sich mir die Frage, warum er das alles so genau wissen will. Jeder weiß, was in Affären stattfindet. Daher sind solche Fragen blödsinnig, aber er scheint eine Art Gewinn daraus zu ziehen. Entweder er möchte sich gerne selbst quälen weil das seine Eifersucht noch anstacheln würde oder er möchte Dich damit quälen. Also eine Art doppelter Gewinn für ihn. Ich schätze es ist eine Art Machtdemonstration von ihm, mit der er Dich jetzt unbewusst bestraft. Denn seine Demütigung braucht einen Kanal und den glaubt er darin zu finden, indem er Dich aushorchen will und Dich mit Detailinformationen quält.

Zitat:
Ich sehe ehrlich gesagt kein Land für Euch. Er wird Dir die Affäre niemals nachsehen. Im Gegenteil, je mehr Details er in Erfahrung bringt, desto mehr werden sie ihm zusetzen. Und desto mehr wächst seine Macht, die er dann ausspielen wird durch Kontrolle und durch Misstrauen, um überhaupt halbwegs damit zurecht zu kommen. Ich schätze, Dir wird kein schönes Leben mit ihm bevorstehen.

So langsam glaube ich fast, dass er durch seine ewigen Verhöre und seiner Aggressivität sie dazu bringen will, die Beziehung zu beenden. Nach nunmehr über 6 Monaten ergibt nur das einen Sinn.

04.01.2023 11:41 • x 3 #514

F
Zitat von MissLilly:
Falsch.. Wichtig ist nu, ob es noch echte Gefühle zwischen ihr und ihren Mann gibt.

Das auch. Aber die sind ja evtl abhängig davon, ob es Gefühle während der Affäre zwischen den AP gab.

04.01.2023 11:41 • x 1 #515

F
Zitat von aequum:
So langsam glaube ich fast, dass er durch seine ewigen Verhöre und seiner Aggressivität sie dazu bringen will, die Beziehung zu beenden. Nach nunmehr über 6 Monaten ergibt nur das einen Sinn.

Könnte er doch selber. Vielleicht löst das dann bei ihr einen verbalen Knoten.

04.01.2023 11:42 • #516

MissLilly
Zitat von Begonie:
Z.B. wo wann welche Hände waren. Das ist doch Unsinn, so etwas zu fragen.

Das finde ich (unter bestimmten Umständen) jetzt gar nicht mal so unsinnig.

04.01.2023 11:43 • #517

aequum
Zitat von Felica:
Könnte er doch selber. Vielleicht löst das dann bei ihr einen verbalen Knoten.

Man kennt ja nicht die finanziellen Abhängigkeiten, usw. Beides ist natürlich möglich...

04.01.2023 11:43 • x 1 #518

MissLilly
Zitat von Felica:
Aber die sind ja evtl abhängig davon, ob es Gefühle während der Affäre zwischen den AP gab.

Laut TE gab es innerhalb der Affäre keine (echten) Gefühle.

04.01.2023 11:45 • #519

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Das finde ich (unter bestimmten Umständen) jetzt gar nicht mal so unsinnig.

Nun ja - wo sollen die Hände wohl sein beim S.? Das sind in der Tat Fragen, die die Welt nicht benötigt.

04.01.2023 11:47 • x 1 #520

B
@ElGatoRojo
In der Hosentasche selbstverständlich
Oder je nach Gusto zusammengebunden am Bettpfosten.

04.01.2023 11:56 • x 2 #521

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - wo sollen die Hände wohl sein beim S.? Das sind in der Tat Fragen, die die Welt nicht benötigt.

Zitat von BernhardQXY:
In der Hosentasche selbstverständlich
Oder je nach Gusto zusammengebunden am Bettpfosten.

Ja macht euch nur darüber lustig....

04.01.2023 11:59 • #522

Ema
Zitat von MissLilly:
lüstig....

War das Wortspiel jetzt beabsichtigt?

04.01.2023 12:00 • #523

MissLilly
Zitat von Ema:
War das Wortspiel jetzt beabsichtigt?

Nein...tatsächlich habe ich mich leider verschrieben

04.01.2023 12:02 • x 1 #524

B
@MissLilly
Sorry, ich habe einen Clown gefrühstückt.
Tatsächlich habe ich meinen Standpunkt klar gemacht, nämlich dass mich Einzelheiten nichts angehen.

04.01.2023 12:04 • x 1 #525

A

x 4